Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update”

Extra für dich, damit du dich nicht so plagen musst

  1. Rückwärts fahren = Leiser (korrekt)
  2. Kurz Stoppen (aber in R bleiben, kein P oder D) = wieder lauter (für mich auch falsch)
  3. Weiter rückwärts fahren = bleibt lauter (falsch)

Ich fand sie i.A. besser, als die Kartendaten, die dann dafür sorgen, dass ich immer heruntergebremst werde, wo vor Monaten mal eine Baustelle war.

Das Problem habe ich auch, ist aber leider nicht versionsabhängig.

Reden wir vom abblenden vom Seitenspiegel oder vom absenken/lauter werden beim Rückwärtsfahren?

Ich habe jemanden geantwortet zwecks der Lautstärke beim Rückwärtsfahren und das diese dann wieder lauter wird nach gewisser Zeit.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Spotify-Probleme

Seit dem Update auf die .3 kommt bei mir keinerlei mobile Datenverbindung mehr zustande. Reset hat nichts gebracht. Irgendeinen Tipp? Sonst mache ich ein Serviceticket auf. Danke!

EDIT: hat sich erledigt, kam nach ein paar Stunden wieder. Mir war aufgefallen, dass er in Spotify geschrieben hat, dass ich Premium Connectivity brauchen würde, ich habe dann in der App geschaut ob das Abo aktiv ist, kurze Zeit später ging es wieder.

Was das Ding macht ist mir schon klar. Nur, warum brauche ich so was in meinem Fahrzeug. Der Sinn entgeht mir bis jetzt.

Aber muss ich ja auch nicht verstehen, siehe Furzfunktion :joy::joy:

Nun, es soll Menschen geben die bei Reisen das Wetter berücksichtigen. So kann ich z.B. meine Pausen so legen, dass ein starkes Gewitter kein Faktor ist.
Wenn man es nicht braucht so sollte es auch nicht stören.

6 „Gefällt mir“
Das macht meiner schon immer...

… Aber ich habe auch nur den normalen AP :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte Beiträge zu Elon Musk

Ich hab den Eindruck, dass bei meinem M3HL mit dem Update auf .2 und auch auf .3 die automatische Blinkerabschaltung nach Spurwechsel weit weniger zuverlässig klappt als zuvor. Kann das jemand bestätigen?

4 „Gefällt mir“

Nein, bei mir normal.
Edit: Habe kein Highland, aber Software sollte da identisch sein.

Ebenso nein, ist wie immer

ja seit .2 ist die absolut bescheiden bei mir (um diplomatisch zu bleiben).

Um ehrlich zu sein. Für mich ist das Weihnachtsupdate 2024 so ziemlich das langweiligste Update, was es gegeben hat seit ich die Karre in 2021 bekam :man_shrugging:t2:. Im Gegenteil, mit der Tatsache, dass Elon 2025 nun Geld fur die Nutzung der API will, sogar ein schlechte Aussicht.

2 „Gefällt mir“

Wie meinst Du das?

1 „Gefällt mir“

Hier die letzten zwei Wochen überfliegen. Kosten gelten für Drittanbieter und nicht die Endkunden.

2 „Gefällt mir“

Okay Danke. Thema ging komplett an mir vorbei. Bin aber ja auch nur Endkunde :grimacing:

Ich habe keine PC, in der Routenführung wurden Staus schon immer bei der Zeitermittlung berücksichtigt, nun wird es auch visualisiert.
Es fällt für mich das separate Suchen im Handy weg, ich sehe sofort wo das Problem ist.

Was ist hier Media Karte gemeint? Ist es die USB Karte oder wie starte die Media Karte?

Für mich ist dieses Holiday-Update eines der Interessantesten seit dem Matrix-Licht, u.a. wegen dieser Funktionen:

  • Dashcam- und Wächtermodus-Videos können auf dem Telefon angesehen und gespeichert werden (nur iOS)
  • Auch ohne Premiumkonnektivität Verkehrsinfos entlang der Route
  • Parkplatzsuche am Zielort oder Zwischenzielen (POI)
  • Anzeige von defekten Ladesäulen bei Ankunft am Supercharger
  • Querverkehrswarnung im Rückwärtsgang
  • Dashcam-Player springt direkt zu Ereignis
  • Bessere Visualisierungen im Service-Mode mit MCU2 (Intel)
  • Pins von Ladestationen mit eindeutigem Symbol

Ich bin allerdings auch niemand, der über kostenlose Updates nörgeln würde, selbst wenn für mich einmal nichts dabei ist, sondern finde es einfach toll, dass Tesla mein vier Jahre altes Auto immer wieder auf den aktuellen Stand bringt. :+1:

56 „Gefällt mir“

Ich stufe diese Holidayupdate auch als eines der besseren der letzten Jahre ein und finde viele Features für mich nützlich.

5 „Gefällt mir“