Diskussion zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update”

Dies ist der Diskussionsthread zu Fahrzeugsoftware 2024.44.25+ “🎄Holiday Update ”

Linkliste:

11 „Gefällt mir“

Hier ist die Ankündigung von Tesla

16 „Gefällt mir“

Cool. Charge in arrival ist sehr fein.
Und „furzen in contact“ genial.
Dazu Warnungen bei Fußgänger hinten.
Das reicht mir schon um zufrieden zu sein.

20 „Gefällt mir“

Pro:
Apple Watch Support. Bin mal gespannt, wie Tesla das mit dem Bluetooth-Off gelöst hat.
Querverkehr-Warnung.
SoC für Ankunft wählbar.
Traffic-Anzeige ohne Premium-Konnektivität.

Contra:
Leider immer noch keine neue Navi-Software wie in China.

7 „Gefällt mir“

sonst waren es immer Spielereien.
Diesmal das ein oder andere nützliche Feature dabei.

6 „Gefällt mir“

Wetter, SoC-Einstellung für Ankunft und Querverkehr ist ganz cool.
Der Rest betrifft mich bzw. unsere MY aus 22 nicht.
Würde mich über Autoshift in Legacy 3/Y freuen, das wird aber wahrscheinlich niemals kommen.

9 „Gefällt mir“

Anscheinend ist der Rear Cross Traffic Alert wirklich nur ein Alert!

Finde ich richtig gut. Habe beim Polestar und beim Taycan schon die automatischen Notbremsen bei Regentropfen erlebt. Muss nicht sein!

4 „Gefällt mir“

Auch seeeehr cool und sehnlichst gewünscht: Beifahrersitz Remote steuerbar.

27 „Gefällt mir“

Vielleicht deaktiviert Tesla wie bei den USS auch die Stock Stalks in den alten 3&Y.

Optionaler Stalk Delete und die China Ambientebeleuchtung nachrüstbar in Europa wäre etwas.

die Watch app war auch mehr als überfällig auch wenn die S3xy App natürlich super ist

5 „Gefällt mir“

Einfach wie bei USS-Fahrzeugen eine Einstellmöglichkeiten geben, dann kann es jeder ausprobieren und wenn es schlecht sein sollte, kann man es einfach wieder ausschalten.

7 „Gefällt mir“

Wow, das ist ein richtig schönes Update.

SoC in Arrival ist mir sehr wichtig, Warnung bei Querverkehr hinten, Autoshift. Da sind tolle Sachen bei.

8 „Gefällt mir“

Ein Vorbote, dass zukünftig wieder ein paar Knöpfe eingespart werden?! :grinning:

5 „Gefällt mir“

Was meint ihr was es mit „Navigation will dynamically route around road closures“ auf sich hat, das macht er ja schon.
Vielleicht zeigt er endlich mal die Sperrungen an, das fehlt mir seit Jahren

1 „Gefällt mir“

Das gibt es schon seit einiger Zeit, sind so Dreiecke, aber soweit mir bekannt nicht in Deutschland.

Genau nicht in Deutschland. Er navigiert ja schon immer um Sperrungen drum rum, oft wundert man sich aber was er da tut, da man nicht weiß das etwas gesperrt ist

3 „Gefällt mir“

Wäre mir in diesem Fall tatsächlich egal.
Wenn der Sitz eingestellt werden soll, spielt meine Frau erstmals 3 Minuten an den Knöpfen rum bis sie die richtige gefunden hat. Wenn ich dafür sagen kann - „schau hier - kannst du am Bildschirm einstellen“ wird sie froh sein.

1 „Gefällt mir“

Bis auf die Integration der Watch App und den Set Arrival Energy ist es dieses Jahr eher enttäuschend.
Alles weitere ist es mMn. nicht wert als Holiday Update verpackt zu werden.

Das könnte auch in jedem Standard Update implementiert werden.

5 „Gefällt mir“

Wie kommst Du darauf, dass der Rest nicht auch für MY aus 2022 kommt?

Naja, grundsätzlich könnte alles per Update verteilt werden, ganz ohne Spring-, Summer-, and Holiday-Update.

Aber was kann man erwarten, wenn die Hardware, zumindest bei den pre-M3H ausgereizt zu sein scheint? Ich hätte mir auch einen Heckscheibenwischer oder beheizbare Scheinwerfer gewünscht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :wink:

1 „Gefällt mir“