Kannst du das etwas genauer ausführen?
Sinn des Regenradars ist es, die Niederschlagsintensität im zeitlichen Verlauf auf der Karte anzuzeigen. Und nein, das hat sich Tesla so einfallen lassen (von seinen Kunden
). Wer genau hinschaut sieht wie verschiedene Layer sinnvoll übereinander gelegt werden.
P.S. man kann es abschalten wenn es stört …
Ist das noch jemanden aufgefallen das die Absenkung der Mediaquelle beim zurückfahren scheinbar zeitlich begrenzt ist?
Ich bin rückwärts aus der Garage raus gefahren und musst kurz stoppen und mit meiner Frau beim Fenster raus reden. Plötzlich wurde die Lautstärke beim Rückwärtsfahren wieder auf normal gestellt.
Also so richtig sinnvoll implementiert ist das Regenradar aber noch nicht - ganz links geht es mit aktuell los, der Schieber hat dann im Verlauf eine viel zu große Scala mit mehreren Stunden (ich glaube 16Stunden)- alles über 60min beim Regenradar ist doch geraten - bei Tagesschau z.B. kann man etwas damit anfangen, da ist die Auflösung richtig gewählt und die Grenzen zwischen Regen und Sonne stimmen erstaunlich gut ![]()
Die Skala zeigt die Uhrzeit, ist zu wörtlich übersetzt.
Ich muss 10 Meter rückwärts eine geschwungene unbeleuchtete Rampe mit meinem M3SR (12/22) runter in die Garage.
Die Spiegel hellen sich in 10-15Sekunden zwar auf, es ist jedoch so oder so ziemlich duster, während in den Seitenkameras und der Heckkamera alles gut zu erkennen ist.
Eine „unbrauchbare Heckkamera“ würde ich von Tesla überprüfen lassen, da stimmt etwas nicht, wenn die Optik sauber ist. Ich nehme dafür einmal im Jahr etwas Hartwachs, damit das Wasser abperlt.
Okay … Die Schildererkennung war mir immer zu erratisch, ich werde mal testen, ob die jetzt auf der Landstraße etwas taugt
Ok, das wusste ich nicht - funktioniert hat es aber trotzdem nicht - Platzregen bei fehlender Anzeige im Regenradar…
Wird als nicht automatisch übernommen, sondern Du musst die neue „Anzeige“ wieder jedes Mal manuell bestätigen?
Hmm,
, interessant.
Zeitgefühl ist so eine Sache…
von welchem zeitlichen Rahmen ist da in etwa?
Fahre zwar manchmal ein längeres Stück rückwärts, aber noch nicht bemerkt.
Und das Gefühl der erwünschten Helligkeit auch ![]()
noch ein Ding habe ich wieder: bei grünen Ampeln fährt er durch. Ich muss nix bestätigen
Generell, wenn ich auf eine Ampel zufahre, vor mir ist keine Auto oder kommt eina entgegen…
doch wird ubernommen ![]()
Spannend, auch das mit der grünen Ampel. Hänge leider noch auf der alten .2
ja, er wechselt die Spur zur Hälfte, schreit dann wie wild, bringt das Lenkrad und die Nachricht Abbruch wegen Systemfehler. Fuhrt es aber zu Ende ![]()
Bei zu engen Kurven sagt bringt er zuerst die Nachricht, das Lenkhilfe begrenz und dann wie oben
Es gibt irgendwo einen Thread, wo jemand das Problem anspricht. Die Kamera scheint Probleme mit Streulicht zu haben. Die Kamera liefert ein super Bild wenn die Bremsleuchten an sind. Sonst nicht. Eine Reklamation bei Tesla war bisher ohne Erfolg, da die Kamera ansonsten einwandfrei funktioniert.
For me, for all practical purposes fast enough.
@WALLE71 , ich habe lange gebraucht bis ich überhaupt registriert habe, dass die Außenspiegel dieses Feature haben.
@xwo ,das mag sein, ich muss eine Rampe runter und dosiere meine Geschwindigkeit wie beim Automatikgetriebe mit der Bremse. Aber auch ohne ist es hell genug.
Das ist einfach nur zu den üblichen 70 - 80% implementiert
Wenn du etwas stoppst (ZB aufs Tor warten dauert bereits zu lange), wird die Lautstärke Absenkung aufgehoben, obwohl man durchgehend in R ist.
Ist mir auch schon aufgefallen (samt Frau an Board).
Edit, für @FFF
Fährt man dann wieder in R weiter, bleibt es lauter
Ich dachte, der Witz an der Sache sei, beim rückwärtsfahren leiser zu sein?