Sieht zumindest vielversprechend aus.
Endlich OAuth statt irgendwelchen inoffiziellen Tokens, aber noch viel wichtiger endlich auch eine separate Freischaltung im Auto!
Mhmm, das ist eher Mist.
Das 50 API requests/car/day ist echt sehr tief gewählt, die Wake-limits sind aber okay.
Wobei ich nicht weiß was genau als request gezählt wird, die Websocket Verbindung für die Live-Abfragen (denke sowas sollte das ja sein) würde ja sonst nicht gehen.
Das klingt doch mal interessant… Vielleicht kann ich endlich mal meine Laderechnungen gesammelt downloaden und ausdrucken ohne einmal im Monat drölfzig Runden durch die App zu drehen und dabei eine Stunde meines Lebens zu vergeuden.
Das Finanzamt will ja immer noch alles auf Papier…
Ne, für Steuer reicht die digitale Einreichung per Elster bei uns
Wo hast du das her?
Also das Tesla definitiv zu viele Requests irgendwann blocken wird war mir klar, aber mit den oberen Limits wird selbst die Tesla-App unbrauchbar.
Ich gehe davon aus, dass durch den „API-First“ Approach von Tesla die Limits zum eigentlichen Start Anfang 2024 ordentlich noch erhöht werden müssen.
Dann werden leider Drittanbieter Smarthome Lösungen für/mit dem Tesla obsulet, es sei denn ein Anbieter wie CleverPV hat entsprechendes Agreement mit Tesla direkt (und zahlt auch dafür)
Die 50 API Requests pro Tag sind wirklich wenig, aber damit ist ja auch die Tesla-App unbenutzbar. Somit sollte da zum Einführungsstart deutlich alles angehoben werden. Ist ja auch so dort beschrieben.
Mit sagen wir 5 Requests pro Minute (und das beschränkt die App ja schon recht deutlich) wäre Solarüberschussgesteuertes Laden wie mit TSC kein Problem mehr denke ich. Und wenn es ein paar Cents kostet wie bei Google geht das ja auch noch.
Ja, sogar sehr gut.
Man bekommt eine Mail an die hinterlegte Mailadresse.
Darin ist ein Link.
Wenn man dem folgt, muss man sich einmal mit seinen Accountdaten anmelden, dann lädt der Browser eine ZIP-Datei mit den Rechnungen des ausgewählten Monats herunter.
Ja super, wenn man die Ampere von 16A auf 6A reduziert oder was auch immer hat man schon 10 Request verbraucht.
Beim nächsten Laden wieder erhöhen und schon ist die Hälfte für den Tag weg.
Vollkommen unbrauchbar so meiner Meinung. Vorallem, weil man in die Limits ja mit der Tesla-App schon läuft ohne Zusatztools.