Die Zahl im Marker auf der Karte habe ich schon länger…
Das ist mir auch aufgefallen. Da scheint noch was verbuggt zu sein.
Bei mir ist es aber ein bisschen anders. Stelle ich Ziel-SoC auf 95%, fährt er die SuC einigermaßen sinnvoll an. Stelle ich auf 5%, werden die SuC mit 5% angefahren oder es kommt eine Meldung im Sinne von „nicht alle Stopps können mit 5% erreicht werden“.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Fahrzeugsoftware-Update-Chat (Teil 8)
Wenn der Geist einmal aus der Flasche ist… ![]()
bei meinem SR+ 2021 gibt es kein blinken und dann „nicht am Lenkrad ziehen müssen“ und es gibt auch nicht „die Hände in der Nähe vom Lenkrad halten“, also zu was die Innenraumkamera?
Ich würde mal die Frage rumdrehen wollen, zu was dann die Kamera?
Also bei mir sind sie die Füße nicht animiert. Die rutschen nur über den Boden. Weder die beim Schlitten noch alle anderen „Autos“.
Bei mir Lowlight, weil ich einen Intel habe😭
Ich hoffe die Alten bekommen das auch noch…
Völlig normal. Du hast ein (ur)altes M3. Damit muss man sich abfinden. Die Kamera ist erst im Highland angepasst worden. Bei den Oldtimern ist das Lenkrad nicht Kamerblickfeld.
Auch bei älteren Fahrzeugen wird die Kamera zur Blickfeldüberwachung des Fahrers verwendet um sie und die Umwelt vor unverantwortlichem Verhalten bei der AP-Nutzung zu schützen. ![]()
Korrekt. Durch tippen auf das Schild wird nur der ISA-Ton aktiviert/deaktiviert.
Tempomat geht mit drücken (je nach Einstellung 1x oder 2x) auf rechtes Lenker-Rädchen. Der Sprachassistent hat am Lenkrad eine eigene Taste.
FallseinEntwicklermitließt : Es gäbe also die Möglichkeit, durch langes drücken/halten des rechten Lenker-Rädchen die Geschwindigkeit zu übernehmen. Das linke Lenker-Rädchen hat auch die Funktion „Drücken/Halten“ und kann mit unterschiedlichen Eigenschaften belegt werden.
Ja, möglich wäre das.
Interessant, hast du schon mal neugestartet?
Fussgänger sind auch animiert.
Finde ich auch mega… und genau diese Funktion habe ich mir gewünscht…
![]()
Vermute das du noch Sensoren hast, bei meinem Vision only wird es leiser wenn es zu piepen beginnt auch vorwärts.
Ich habe gestern 2024.44.25.2 Installiert. Heute hat er nach 24 Stunden 6% Akku verloren, kein Wächter, steht wie immer, ausser Update nichts verändert. (M3SR+ 9/2021 55kWh LFP)
Woran kann das liegen?
Fahrzeug schläft nicht ein. Mache mal einen Reset über die beiden Lenkradknöpfe, danach sollte es wieder einschlafen.
Habe ich gestern gemacht, hat aber nichts geändert. Es schläft nicht ein.
An was machst du fest, dass das Auto nicht einschläft? „Geparkt“ in der App wenn du diese öffnest ohne was darin zu machen?
An die Highland Fahrer, die das Update schon haben. Kann man nun wirklich während des Fahrens von vorne die Videos auf dem hinteren Bildschirm steuern/ändern, z.B. bei Netflix? Das wäre ja ein absoluter Game Changer. Oder ist das wieder nur auf eine bestimmte Aktion beschränkt.
ist mir schon bewusst. Ging um die Frage der Nützlichkeit der Innenraumkam fur die alten Karren (und dann noch mit FDD).
so ist es wahrscheinlich auch mit den anderen Funktion des HU. Mehr auf die neuen Fahrzeuge ausgerichtet ![]()
Das ist wirklich schade, hier helfen die S3XY Buttons auch nur bedingt, da es nur die Funktion: Autopilot Max gibt.
Zum Thema, Update installiert gerade ![]()