Diskussion über die Moderation des Forums

Wieso soll ich mich schämen…?
Für die Regeln, nach denen wir hier handeln und die Du durch Deine Anmeldung hier akzeptiert hast…? :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich habe schon soviele Falschaussagen von Tesla Freunden gemeldet und es wurde keine einzige davon geändert oder angemahnt.

Das ist ja noch harmlos :wink:
Ich darf nur 3 Posts pro Thread Posten und nur 10 Beiträge am Tag xD

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für die Auslegung solcher verschriftlichten Willkürklauseln?

…die ich nur mit Bedacht anwende…?

Um es an dem betreffenden Beispiel nochmals deutlich zu benennen:
Ich habe quasi nur ein Fragezeichen hinter dem Thread-Titel hinzugefügt,
bzw. die Aussage in Frage gestellt, und nicht wild gelöscht oder gar komplett umformuliert…

Ich glaube, Du schaust Dir das Ganze nochmal in Ruhe an…

Ich rede nicht von dem EQS-Thread, sondern von Keramikversiegelung - Wie wirksam ist diese?
Mit welcher Rechtfertigung ändert man den ursprünglichen Titel, der in etwa lautete: „Keramikversiegelung - So wirksam wie die Antifaltencreme von Uschi Glas?“, um anschließend Tür und Tor für Schleichwerbung zu öffnen?

Fängt diese unnütze Diskussion wieder an? Keiner ist doch gehindert, sein eigenes Forum aufzumachen, wenn ihm hier irgend etwas nicht passt.

Diese Diskussionen sind so alt, wie es Foren gibt und führen zu nix. Die einen schreien Zensur und Willkür, anderen ist die Moderation zu lax. Ich bin froh, hier nicht Moderator zu sein…

An dieser Stelle ein Dank an die Mods. Klar passieren auch schon mal Fehler, finde ich aber nicht tragisch. Insgesamt macht Ihr einen super Job!

4 „Gefällt mir“

Schwupp, da sind sie wieder, die Totschlagargumente …

Ich könnte mir vorstellen, dass die Agenten von Uschi Glas hier dann auf die Barrikaden gegangen wären, wenn das so stehen gelassen wäre. :rofl: :rofl: :rofl:

Ich habe den Titel nicht verändert, habe im ersten Moment auch drüber geschmunzelt,
dann habe ich aber auch überlegt, ob der Titel auf Dauer so sinnig ist…
Und einen Tag später war er schon geändert worden…(Dachte vom TE selbst…aber wohl doch von einem Mod.)
Trotzdem ist die Fragestellung auch hier beibehalten worden. Also nur mit Bedacht geändert.
Oder was bitte hat jetzt Uschi’s Faltencreme untrennbar mit der Keramikversiegelung zu tun…?

Jetzt beschämst Du mich aber etwas… :zipper_mouth_face: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich durchaus an einige Falschaussagen der entsprechenden Verdächtigen (die ich nicht Teslafreunde nennen würde, sondern vielleicht Wächter der reinen Lehre) erinnern, die wegmoderiert wurden. So einseitig wie es Dir erscheint ist die Moderation hier nach meiner Erfahrung nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass die ModerTion einfach mehr auf meiner Linie ist :wink:

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

@TODDE , ich finde es absolut richtig, was Du gemacht hast.

Gerade diese Click bate Titel führen mit ihren aggressiven Formulierungen (in diesem Fall einer Behauptung) zu aggressiven Diskussionen. Sicherlich Absicht der Ersteller, aber schädlich für das Forum und das Miteinander.

Danke für Deine unermüdliche Arbeit.

3 „Gefällt mir“

Versuche bitte nicht abzulenken; dass hätte man an Ort und Stelle diskutieren sollen oder besser noch im Vorfeld per PN.

Hier geht es darum, dass die Moderation einen freien Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit Willkürklauseln und moralinsaurem Gehabe sabotiert.

Das alles passtin eine Reihe mit der „Affäre“ @teslaundrecht , dem die Kooperation für den Marktplatz aufgekündigt wurde, weil für den mit dem Forum in Personalunion geführten Verein Nachtteile befürchtet wurde, wenn User hier auch nur niedrigschwellig schon mal juristisch eingenordet wurden.

Deine aggressive Wortwahl ist unpassend, so wie es Dein Titel war.
Lass einfach solche Formulierungen, sowohl im Thread, als auch und besonders im Titel

Todde hat Hausrecht. Such Dir einfach ein anderes Forum, wenn Dir das nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen,

das:

ist für mich auch neu/unbekannt.

Was es alles noch gibt - ich lache mich im Moment tot über die Keramikversiegelung von Frau :wine_glass: :rofl:.

Wenn Du Dir den Titel des Threads jetzt anschaust, steht das Wort Teslakiller immer noch da, nur ist die unwahre Tatsachenaussage zu einer Frage umformuliert. Also ging es vermutlich doch eher um die unwahre Tatsachenaussage als um den Bann eines bestimmten Wortes.

Gruß Mathie

1 „Gefällt mir“

Ich lenke ab, wenn ich über genau das schreibe, was Dir missfällt…?

Irgendwie schreibst Du Dich jetzt um Kopf und Kragen…

Moderation ist schon nicht leicht…

• Macht man nichts, schreit die eine Gruppe, warum nicht moderiert wird…
  • Greift man behutsam ein, schreit die andere Gruppe, und und beklagt die freie Meinungsäußerung…

Wie man es macht, macht man es eh falsch. Aber solange die meisten User zufrieden sind mit der Moderation sehe ich keinen Bedarf an Änderungen zur Moderationseinstellung der Mod’s…

7 „Gefällt mir“

Die Affäre ist auch nur eine Erfindung. Der User ist weiterhin hier aktiv und die Kooperation wurde laut diesem User im Einvernehmen beendet.

Gruß Mathie

3 „Gefällt mir“

Eine unhaltbare Behauptung, die Du nicht belegen kannst. Schade, dass Du so argumentierst.

Jedes Argument, welches nicht in Deinen Horizont passt, ist wohl ein Totschlagargument.

Mir scheint es, Dir geht es auch nicht im Argumentation hier.

Die Behauptung einer „aggressiven Formulierung“ ist schlicht und ergreifend Unsinn, die Unterstellung von Aggressions-Absicht am Rande der Verleumdung.

Absicht des Erstellers einer solchen Überschrift ist es, Aufmerksamkeit zu generieren, nicht mehr und nicht weniger. Schädlich fürs Forum sind Zeitgenossen, die jeden auf glitschige Parkett eigenmächtig erklärter Anständigkeit locken wollen, der nicht ihrer Meinung ist, gegen den sie aber sachlich nicht argumentieren können.

Jetzt machst Du Dich leider Unglaubwürdig. Schade, denn ansonsten kommen von Dir durchaus gute Beiträge, aber hier verrennst Du Dich.
Ich bin raus.

2 „Gefällt mir“