Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst, aber es könnte ev. auch andere interessieren: Ich habe als einer der ersten V2X testen dürfen:
Photovoltaik-System: Sigen Energy Controller 25.0 TP mit 4x Sigen Battery 8.0
Wallbox: Sigen EV DC Charging Modul 25,
Fahrzeug: MYP, Bj. 02.2023
Testumgebung: Offgrid-Modus (also im Inselbetrieb ohne Netzzugang)
Es hat funktioniert, die ursprünglich erwähnten Unregelmäßigkeiten waren auf eine mittlerweile behobene Einstellung des Wechselrichters zurückzuführen. V2H funktioniert!
Hey bro, I have a question. Currently website shows 500km WLTP for 19" SR. But i was checking this table also was matching it with the website, i think WLTP range for 19" should be higher than 500km, right?
Also, same for LR RWD. 19" LR RWD should be higher than 622km
Yes. That was an error by me as I had only looked at vehicle high, which used to be 20" in the Model Y. This is the first time only the 19" was tested, not 20" or both. That’s why 19" is listed under VH for the first time.
Taiwan erhält die Autos normalerweise aus politischen Gründen nicht von der Giga Shanghai.
Was du als beworbene Reichweite siehst, ist wahrscheinlich der WLTP-Verbrauch gemischt mit den größeren Akkupacks aus der US-Produktion, was zu einer etwas höheren beworbenen Kapazität führt.
Dies ist also ein berechneter Wert, um WLTP-Ergebnisse für in den USA hergestellte Autos anzuzeigen.
Welchen Akku würde Tesla in einem USA erzeugten Standard Range Model 3 für Taiwan verbauen, wenn sie selbst keinen eigenen SR Akku für US Model 3 und Model Y haben?
Sollte es der selbe CATL LFP Akku sein, weshalb hätte dieser dann eine höhere WLTP Reichweite als ein Fahrzeug in der EU?
Das SR Model Y in Taiwan zeigt auch 517 km im Vergleich zu 500 km in der EU. Es gibt doch kein SR Model 3/Y in USA?
Die Standard-Range-Akkus in den USA waren kürzlich Panasonic 3L 82kWh-Packs mit einer Software-Sperre auf etwa 4,12 V, was zu einer Nettokapazität von 67 kWh führt.
Ja. Das war beim Modell Y der Fall und der Rest (Modell 3/S…) kam aus den USA. Mit diesen höheren WLTP-Nummern ist die einzige Erklärung für mich, dass das Modell Y jetzt auch aus der US-Produktion stammt.