irre.
Weist du wie die das gemacht haben? Alleine durch BMS Firmware?
Gibt es eigentlich schon die „Base Console“ beim M3?
War mal in einem „ModellUpdate“ gelistet, bisher jedoch nichts weiter von gehört, was alles gestrichen wurde
It launched today in Mexico. Textile seats and no heated steering wheel, rear screen, rear accoustic windows, multi color ambient lighting and heated/ventilated seats.
Eigentlich eine schöne Kombi. Was mir allerdings nicht passt ist das fehlende Akustikglas und die auf 7 reduzierten Lautsprecher. Den Rest finde mehr als ok als Ausstattung.
Ich wäre für Stoffsitze sogar bereit einen Aufpreis zu zahlen ![]()
Price difference (base RWD vs premium RWD) is around €2.500
Finde ich besser. Man nutzt die Ablage schon häufiger. Klappengriff mittig wäre natürlich besser.
stoff + belüftung würde ich definitiv zahlen.
Stoffsitze OK, aber ein Auto ohne Sitzheizung kaufen wir grundsätzlich nicht.
In Mexico dürfte das weniger relevant sein. Die fehlende Sitzbelüftung allerdings schon, auch wenn es mit Stoff etwas besser sein wird.
Wird spannend wann und was davon auch in anderen Ländern kommt.
Ich würde ein Land mit derart viel Varianz in der Höhe nicht über einen Kamm scheren. Im Hochland von Chiapas kann es ganz schön kalt sein ![]()
Der kann ja dann das teurere LR AWD kaufen ![]()
Das wäre auch meine erste Wahl ![]()
Wieder einmal Top Arbeit, vielen Dank hierfür.
Grüße
Micha
Guten Morgen, kannst Du auch eine Aussage zur Leistungsverteilung an der Hinter-. und Vorderachse machen? Wieviel Leistung liegen max. an der HA und VA an. 4D2 HA sollte ja Richtung 300kW max. Leistung gehen. Engpass wie bereits bekannt die Batterie, die wird massiv belastet. Sieht man wunderschön auf Deinem Diagram, 1350A über eine deutlich länderen Zeitraum als beim Vorgänger…
VC40 ist im August noch genehmigt worden und enthält die Siebensitzer-Variante des Model Y Long Range.
- Wahrscheinlich bleibt es beim Long Range.
- Wahrscheinlich bestellbar ab Oktober 2024.
- Wahrscheinlich kommt diese Konfiguration aus China zu uns. Der Rest aus Grünheide.
Aus China würde bedeuten das 7-Sitzer Model Y müsste mit dem Lightstrip im Dashboard kommen. Was bedeuten würde den könnte Tesla dann auch hier mal verbauen.
Davon würde ich nicht ausgehen, dass vor Juniper nochmal Anpassungen in Grünheide erfolgen. Ich denke auch nicht, dass ein 7-Sitzer hier vor Juniper kommt.
Juniper sollte im Q1/25 aufschlagen.