Also meiner (M3P) ist ein Q1 22 mit Ryzen, geh also davon aus, dass es dann eines dieser Unicorns ist. Kann ich das irgendwie einfach verifizieren?
Hast du den 82 kWh Pana Akku drin? In dem Fall nennen wir Pana-Akku in Verbindung mit dem Ryzen Einhörner weil davon halt nur sehr wenige gebaut wurden.
Ja, versteh schon
Ich bin mir ziemlich sicher ich hab den Pana aber woher weiss ich das sicher?
Falls Deutsche Papiere…
- ZB1/ZB2/COC → 0.2 Variante → E3LD = Model 3 82kWh Panasonic Dual Motor
Bin in der Schweiz. Drive Unit in VIN ist L, falls das was hilft.
Indikatoren wären noch die Maximale Leistung 377kW = Panasonic und 393kW = LG. Sonst kannst du noch den Akkusticker fotografieren. Alle Hinweise dazu findest du im Beitrag 1 der Akkuwiki.
Habe heute meine VIN zugewiesen bekommen für mein MY SR (Kasse+AHK)
LRWYGCFS3PC71xxxx
Ist aus der VIN ersichtlich ob das Auto den airbag zwischen Fahrer und Beifahrer vorne hat?
Das siehst du, mehr nicht.
Etwas anderes als ein „C“ and sechter Stelle, würde auf eine Veränderung beim Thema Sicherheit hindeuten, aber seit VC27 haben alle Model Y für Europa den Farside Airbag im Fahrersitz. Aus Grünheide schon früher, aber aus Shanghai nun auch immer ab VC27.
Was würdet ihr sagen: Model Y Europe 2023, Kauf ja oder nein?
Klar kaufen und Freude daran haben.
Persönlich, würde ich jetzt Mal abwarten welche relevanten Änderungen mit VC28/VS04 kommen. Wenn da nichts wichtiges bei ist, dann ist ein gebrauchtes Q2/Q3 2022er Model Y aus Grünheide mit den tollen Sitzen, Fahrwerk, Zuladung und PDC das interessanteste Fahrzeug, sofern der Gebrauchtwagen Preis entsprechend attraktiv ist.
ich kann mit den abkürzungen nix anfangen ![]()
bitte übersetzen… ![]()
habe ein tesla bestellt am 31.01. wäre jetzt auslieferung nun nach dem ganzen gelese im internet überlege ich zu widerrufen.
Finde die neuen Sitze komische ein und Aufstieg merkt man spürbar etwa hartes in den Seiten Wangen der sitzfläche. Finde die alten da um Welten besser. Von den neuen Sitzen würde ich nur den Seitenhalt der Rückenlehne übernehmen.
VC = Version with Conventional Battery Pack
VS = version with Structural Battery Pack
Beschreibt also die Akku-Unterschiede. Für 95 % der Kunden wahrscheinlich irrelevant. Mehr dazu hier zu finden:
PDC = Park Distance Control (also die Einparkhilfe)
Das ist wohl subjektiv. Ich habe zwei Q3/2022er MYLR. Einen aus China und einen aus Deutschland. Beide Sitze empfinde ich als gut, aber die Art wie mich der Deutsche Sitz supported, gerade Seitenwangen, besser.
VC/VS Akku, ja. Die Zahl dahinter beschreibt alles andere. Je höher die Zahl, desto mehr Neuerungen. Jetzt kommt Version 28 raus.
Sieht man es in den Papieren was da an der Batterie verbaut ist?
aber die wichtigere frage wäre Y23 ja oder nein… wie gesagt am 31.01. wäre soweit
Naja brauchst du aktuell ZWINGEND die Ultraschallsensoren? Womöglich EAP/FSD mitgebucht oder zumindest das Vorhaben dies kurz-/mittelfristig nachzubuchen? Wenn die Antwort ja lautet dann wäre in der Tat ein Q2-Q3/2022 MY besser für Dich.
Wenn die Antwort nein lautet dann go for it denn:
Neuwagen
Erstbesitzer
Maximale Laufzeit der Garantie
Den aktuellsten technischen Stand verbaut
Beim M3 würde ich das aktuell anders sehen und eher aufs Project Highland (also das kommende Facelift) abwarten. Aber du fragst ja explizit nach einem MY.
ja das ist meine sorge ich weis nicht wie es ohne uss ist, das wäre mein erster Tesla und bei MY fehlen gleich die uss ![]()