Na da sind wir doch mal gespannt, was die Katze uns da vor die Tür legen wird.
War ein wenig OT was hier stand.
Also ich habe keine uss. Finde das mit der Kamera OK. Hoffe aber das es bald nachgereicht wird.
Nichts für ungut, aber zu den Themen USS, Vision und Kamera gibt es satt gefüllte Threads. Warum nicht einfach dort belesen statt hier neu zu fragen, es werden keine neuen Erkenntnisse zu Tage kommen. Die Zusatzfrage erscheint hier auch eher OT.
Sorry, aber manche erhoffen sich bei neuen Beiträgen hier tatsächlich was zum Thema lesen zu können.
Habe eine nette PM bekommen, die mir geholfen hat.
Auch hier relevant und da hier mehr mitgelesen wird:
Weiß jemand ab wann Model 3 mit Ryzen und bis wann mit Panasonic ausgeliefert wurden?
Zu Ryzen kann ich etwas sagen: ab Q1/2022 waren die Prozessoren drin, bis einschl. Dezember 2021 hatten alle noch den Intel Atom verbaut.
Nur Q1 2022 soweit ich weiß.
Ab Q2 dann der 79kwh LG E5LD.
Wie viele Q1 Performance ausgeliefert wurden wäre durchaus interessant, gibt es dazu zahlen?
Ganz wenige in Q1/2022 (also Februar und März 2022 weil im Januar keine Schiffe ankamen). Ich hatte die Frage hier mal gestellt und @eivissa ging von ca. 10.000 Stück für den kompletten europäischen Markt aus. Für DE dann entsprechend viel weniger (vielleicht 2.000 - 3.000 Stück). Es sind echte Einhörner und in meinen Augen das beste Paket was man jemals an einem Model 3 bekommen konnte. Ich ärgere mich so sehr nicht geschoben zu haben aber wegen der unklaren BAFA-Regelung 2022 wollte ich meinen auf jeden Fall noch in 2021 erhalten und somit lebe ich jetzt mit nem M3P mit 82 kWh Pana (567 km WLTP), 3D3/3D1 Front-/Heckmotor, neuen Rückleuchten, 365 Tage PK, Radar, USS, 14 Lautsprechern (Center Speaker), mechanischer Hupe ABER eben ohne AMD Ryzen und 16V Li-Ion Batterie.
Tante Edith:
Meiner wurde am 14.11.2021 in Shanghai gebaut und am 21.12.2021 von mir in Duisburg abgeholt.
Zusätzlich zu den genannten Infos gab es noch vereinzelte Fahrzeuge aus November 2021 Produktion, die erst Q1/2022 ausgeliefert wurden. Die hatten auch die MCU3, aber den alten 3D1 Heckmotor und teils alte Rückleuchten.
Vollausbau mit allen 2022er Features und Panasonic ist für Europa nur die ersten sechs Wochen des Jahres 2022 in Shanghai gebaut worden und dann in der zweiten Hälfte Q1/2022 bei uns ausgeliefert.
Meine Frau hatte das Glück eines dieser Einhörner zu erhalten.
Und ich hatte das Glück ein einäugiges Einhorn zu erhalten: Y ohne USS ![]()
Ich hatte gehofft/gedacht, dass ein paar einzelne es bereits 2021 geschafft haben.
@Belphegor Aussage spricht aber eher dagegen, wobei man bei Tesla nie weiß.
Diese Fahrzeuge haben tatsächlich auch M=2021er Fahrgestellnummern gehabt, aber Auslieferung war dennoch erst 2022.
mag jemand mal die technischen Daten fürs Model 3 bei Wikipedia aktualisieren? Dort steht u.a. dass das Model 3 hinten Doppelverglasung hat und eine falsche Motorleistung für das aktuelle Model 3.
Kann ich machen, aber ich sehe da nichts falsches…
Naja, also mein M3 aus 10/2022 hat jedenfalls keine Doppelverglasung hinten ![]()
In der Modellpflege 2022 wurden auch die hinteren Seitenscheiben durch doppelte (laminierte) Scheiben,…
Das Model 3 hatte doch bisher hinten keine Doppelverglasung.
Ja, und es hat auch jetzt noch keine hinten ![]()
Das Y hat welche bekommen.
Sorry, 2x gelesen und trotzdem überlesen.
Korrigiert.