Nicht zwingend, vielleicht passte ja gerade da noch die Traktion.
Aber wie auch immer… bei meiner Aussage ging es eher darum die 2,3-2,6 Sekunden zu schaffen. Das wird zum Sommer doch deutlich besser klappen. Das das Auto das kann steht außer Frage.
Nicht zwingend, vielleicht passte ja gerade da noch die Traktion.
Aber wie auch immer… bei meiner Aussage ging es eher darum die 2,3-2,6 Sekunden zu schaffen. Das wird zum Sommer doch deutlich besser klappen. Das das Auto das kann steht außer Frage.
Würde aber einen dann überflüssigen Menüpunkt einsparen.
Hier mal Werte von meinem P100D, wenn der Akku und die Reifen warm sind. Allerdings nur 19 Zoll und ohne Launch Mode. Bis 160 zieht er echt gut, danach kommt aber nicht mehr viel. 100 auf 200 sind fast 10 Sekunden.
0-100 sind meist so 3 Sekunden. 2,8 habe ich auch schon gestoppt, das ist aber mit den 19er Reifen nicht so einfach.
Wie schnell ist der Plaid rückwärts auf den 27km/h? ![]()
35m auf 100 km/h ![]()
Das ist wirklich krank. Wie ist das den so dosierbar? Muss man permanent Angst um den Führerschein haben?
Nein. Man kann auch ganz entspannt fahren, in jedem Modus.
Also die Rückwärtsbeschleunigung würde mich auch mal interessieren! ![]()
Der Drag Strip Mode wirkt sich eher nachteilig auf Rolling Starts aus. Er ist wirklich nur für Starts aus 0 - daher der Name - gedacht.
Hab ich am Sonntag auf „meinem“ abgesperrten Parkplatz probiert.
Rückwärts limitiert das Auto. Beschleunigung vielleicht 100kW und bei 40war Schluß.
Nach EU Messung direkt aus dem Stand gemessen 2,3.
In USA sind die immer wieder bei 2,1 Sekunden mit Rollout und Lichtschranke gemessen, wie es dort nach den Vorgaben der NHRA üblich ist.
https://www.caranddriver.com/features/a18202575/the-importance-of-rollout/
Hat jemand mal einen Bremstest gemacht? Aus verschiedenen Geschwindigkeiten in den Stand? In der Praxis ist das glaube ich wesentlich bedeutsamer als wie schnell jetzt wirklich sauschnell ist.
Mein X Plaid reicht mir in Beschleunigung. Und ich werde den ohnehin sensiblen Antriebsstrang sicher nicht mit reihenweisen Drag Strip Mode Aktionen drangsalieren. Hat schon jemand ein Problem mit seinen Antriebswellen bzw. Vibrationen im Antrieb bemerkt?
Auch wenn es am Ende total egal ist, ob die Bude in 2.3 oder 2.7 auf 100 kommt.
Ich habe noch nie ein Video eines Model S gesehen, das auf der Straße ohne Drag Strip Mode in 2.3 auf 100 kommt (ohne Rollout).
Würde ich einfach gern mal sehen ![]()
Das habe ich auch nie behauptet.
2,1 mit Dragstrip Mode und Rollout nach NHRA
2,3 mit Dragstrip Mode, aus dem Stand („Deutsche“ Messung)
2,7 „kalt“ aus dem Stand
„Dragstrip Mode“ ist das Vorheizen des Akkus und Absenken des Vorderwagens über die Einstellungen auf dem Display.
Das hat nichts mit der Art der Messung zu tun.
Selbst getestet haben wir es aber noch nicht, weil ich kein passendes Messgerät habe und Handymessungen ohnehin nicht viel aussagen.
Liebe Plaid-Besitzer!
Wir alle lieben unsere neuen Elektro-Raketen und debattieren über Yoke oder Nicht-Yoke sowie Verarbeitungsmängeln an der Außenhaut, aber leider haben einige/viele von uns eine vielleicht gravierendes technisches Problem mit unserem Antriebsstrang.
Im Parallel-Thread MS Plaid Brummen im Antrieb nach mehrstündigem Stehen - #91 von meltingtesla haben wir das, was ich anfänglich auf die Pirelli-Reifen geschoben hatte als bei einigen auftretendes Problem eingegrenzt, das ich hier kurz Stichpunktartig beschreibe:
Wir wollen Herausfinden, ob das Problem weit verbreitet ist und ggf. auch mal mit Fahrzeugen OHNE Symptome zu vergleichen um einen Ansatzpunkt ggü. dem Tesla-Service zu haben.
Daher bitte ich Euch, Beim nächsten Kaltstart mal drauf zu achten und kurz hier abzustimmen:
Hast du als Model S Plaid Fahrer auch diese Vibrationen?
0 Teilnehmer
Danke für die Teilnahme – denn was wir (@grizzzly @MarcelO @ingo16 @StromSchnecke @Hesse etc…) da spüren, fühlt sich nicht so an als ob das gut für den Antriebsstrang ist…
Bei mir ist das ca. zwischen 50 und 60 km/h und man spürt es auch im Fahrpedal.
Ebenfalls nur wenn der Wagen kalt ist.
Könnte eventuell auch etwas mit der Wärmepumpe zu tun haben, da sich Vibrationen aus dem Antriebsstrang nur schwer auf die Karosserie übertragen.
Die Wärmepumpe wird wohl wie beim Model 3 an der Karosserie verschraubt sein.
Eventuell sollte man daraus aber ein separates Thema machen.
Das fällt wohl eher unter Technik bzw. Fehler als unter erste Erfahrungen.
Ja, ist mir auch aufgefallen!
Ich habe es bis jetzt noch nicht mit dem „Kaltstart“ in Zusammenhang gebracht, das werde ich beobachten.
Es ist ein Fahrgefühl wie auf grobstolligen Reifen, am meisten im Geschwindigkeitsbereich 55-58 km/h.
Hey @Eiky - war auch mein verdacht - kenne ich auch von meinem Y - es ist aber nicht, da es direkt Geschwindigkeitsabhängig ist und auch im Stand an der Ampel komplett bis ca. 20km/h weg ist…
Lasst uns das Brummen Thema aber bitte in den dafür extra erstellten Thread weiterführen.
Hier ist es jetzt verlinkt, sodass wir dieses Thema extra
hier besprechen können.
Meiner ersten km im Plaid möchte ich kurz so Beschreiben.
Ersteindruck und Leistung Top bis Grandios
Beim genauen Hinsehen immer mehr Mängel und unsauberer Verarbeitung.
Spaltmaße von 0 bis unendlich, Schief eingebaute Armaturenverkleidungen, einseitig weit nach Innen stehende Ladeklappe, schiefe Frunkhaube um nur ein paar Dinge zu nennen.
Mein Favorit ist aktuell ein großer (Durchmesser 3-5cm) verschwommener Fleck in der Windschutzscheibe Beifahrerseite (Produktionsfehler Windschutzscheibe)
Leistung und Software auch beim zweiten oder dritten hinsehen/fühlen Top!