Die ersten Kilometer mit dem Model S PLAID

Liebe Plaid-Besitzer!
Wir alle lieben unsere neuen Elektro-Raketen und debattieren über Yoke oder Nicht-Yoke sowie Verarbeitungsmängeln an der Außenhaut, aber leider haben einige/viele von uns eine vielleicht gravierendes technisches Problem mit unserem Antriebsstrang.

Im Parallel-Thread MS Plaid Brummen im Antrieb nach mehrstündigem Stehen - #91 von meltingtesla haben wir das, was ich anfänglich auf die Pirelli-Reifen geschoben hatte als bei einigen auftretendes Problem eingegrenzt, das ich hier kurz Stichpunktartig beschreibe:

• Problem tritt auf, wenn das Fahrzeug einige Zeit stand und quasi „kalt“ ist – also i.d.R. morgens beim Losfahren
  • Im Geschwindigkeitsbereich 43-67km/h (besonders 63-67km/h) treten sehr starke Vibrationen aus dem Antriebsstrang auf:
  • Yoke und Sitzfläche vibrieren merklich, Gefühl, wie auf Stollenreifen zu fahren (wir haben es mit einem Mountainbike verglichen)
  • Durch die Vibration entsteht im Innenraum auch ein gewisses Brummen, von außen aber nicht explizit wahrnehmbar
  • Die Vibration VERSCHWINDET nach etwa 2-3km „Warmfahren“ - danach ist auch im genannten Geschwindigkeitsbereich Ruhe und einigermaßen smooth.

Wir wollen Herausfinden, ob das Problem weit verbreitet ist und ggf. auch mal mit Fahrzeugen OHNE Symptome zu vergleichen um einen Ansatzpunkt ggü. dem Tesla-Service zu haben.

Daher bitte ich Euch, Beim nächsten Kaltstart mal drauf zu achten und kurz hier abzustimmen:

Hast du als Model S Plaid Fahrer auch diese Vibrationen?

• Ja, ich fahre Model S Plaid & ich habe auch Vibrationen beim Fahren nach dem „Kaltstart“ zwischen 43-67km/h
  • Nein, ich fahre Model S Plaid & habe keinerlei Vibrationen beim Fahren nach dem „Kaltstart“
  • Ich fahre KEIN Model S Plaid, aber mich interessiert’s trotzdem.

0 Teilnehmer

Danke für die Teilnahme – denn was wir (@grizzzly @MarcelO @ingo16 @StromSchnecke @Hesse etc…) da spüren, fühlt sich nicht so an als ob das gut für den Antriebsstrang ist…

3 „Gefällt mir“