lt. aktuellster Info vom SeC Linz wird wohl die eine TESLA Ladestation erstmal keine von Tesla sein sonder eine Fremde Wallbox bis die neue Tesla Wallbox da sind
hoffentlich ist es zu mindest für Tesla Fahrer Beschildert !
In Österreich „zaaht sich wirklich alles wia a Strudltaag“ … egal ob Supercharger oder Destinationcharger … 
Also der Destination Charger in St. Pölten im Traisenpark scheint ja nun in Betrieb zu sein.
gibt es einen BILD Beweis? ![]()
Bitte sehr:
goingelectric.de/stromtankst … e-5/12944/
na das ging aber schnell
→ für eine nicht Tesla Ladestation haben Sie es ja recht Schick gelöst ![]()
Heute Mittag habe ich Probegeladen. Funktioniert mit 11 kW problemlos, 22 kW kann ich mangels fehlenden Doppellader nicht testen.
Das Spiral-Ladekabel ist leider etwas kurz - ihr müßt weit nach vorne fahren. Dort rückwärts einparken ist mir zu gefährlich.
Das Foto wäre perfekt wenn du es gleich mal an die Centerleitung weiterleitest, das fängt ja gut an
wenn da am Wochenende viel los ist, dann sind wohl alle Belegt wenn die da nicht was tun!
Das ist aber kein Original-Tesla-Destinationlader. Was macht der hier im Thread?
Siehe 10 Beiträge oben!
Ich habe die aktuelle Liste der Hotels mit Tesla Destination Charger auf [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/destination-charging]supercharge-me[/urlfollow] importiert. Ihr könnt die Suche über die Option „Ladeanschlüsse“, falls gewünscht, einschränken.
Korrekturhinweise zu den Einträgen bitte per Nachricht auf supercharge-me oder Mail ([email protected]) an mich.
EV 1, dacht schon ich bin der einzige Tesla in dem schönen Rot mit einem PL Kennzeichen 
Werde nachher mal die Ladestation im Traisenpark probieren. War letztens leider mal wieder von einem Verbrenner zugeparkt
Im Traisenpark funktioniert der Tesla Lader mit maximal 16A ganz gut. Beide andere Ladesäulen leuchten zwar grün, jedoch gibt’s trotz passendem Kabel keinen Strom.
Einer war wieder mal durch einen Audi verparkt
Doch. Musst nur mit irgendeiner Karte freischalten. Ganz egal welcher…
Hallo Peter - Willkommen im Forum ![]()
Jetzt möchte ich hier auch mal mein Hotel vorstellen:
Hotel Alpensonne ***
Riezlern im Kleinwalsertal
http://www.hotel-alpensonne.at
Aktuell gibt es kostenloses Laden für Hausgäste „nur“ an einer CEE 16 Dose. An einer offiziellen Lademöglichkeit für Teslas bin ich aber seit einiger Zeit dran.
An unserer Ladestation gibt ein eigenes WLAN für die Teslas, das WLAN im Haus für die Hotelgäste ist vom Empfang draußen nämlich zu schwach gewesen.
Bilder von der Installation:
Das Bild gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber ich wollte keinen der anderen Beiträge mit „product placement“ belästigen, daher hier ein Bild von meinem Wagen, der aktuell beim Folierer steht:
Viele Grüße
Oliver
Tesla Destination Charger: ich habe kürzlich erfahren, dass es für Hoteliers nach Vertragsunterzeichnung aktuell eine Wartezeit von 6-7 Monaten gibt. Kann das jemand bestätigen/widersprechen?
Umso mehr verwundert es mich, daß Tesla Hotels als Destination Charger auswählt, die im Sommer geschlossen sind. War letztes Wochenende in Obergurgl und das Hotel mit Destnation Charger - sorry Name vergessen - war geschlossen…