Defektes Display - gelber Rand

Gelber Hintergrund ab jetzt im IC? :smiley:

Mit nem Firmware Update fixen? Das ist ja fast so gut wie per Firmware den Reifen wechseln :laughing:

Da wiederholt sich die Geschichte :smiley:
Für den Center Screen wollten sie auch erst ein Software Update machen, bis dann die Erkenntnis kam, dass es damit nicht geht. :wink:

Kurzinfo -> das Gerät ist ab dem 20.01 im SeC Stuttgart und ich wurde gerade bzgl Terminvereinbarung angerufen.

Dann mal Gas geben, wer es noch in Frankfurt braucht. Am Montag hatte ich die Behandlung bzgl „Gelber Rand“ in Frankfurt :wink:

Weiss einer wo es sich in der Schweiz aktuell befindet?
Ich warte noch auf die info von Schlieren

Die gelben Ränder wurden gestern und heute bei zwei meiner Model S erfolgreich entfernt. (SEC Bern)

Morgens,

Kennt wer den Termin für Düsseldorf?

In München haben sie auch eines. Da sind mehrere im Umlauf, nicht eines pro Land :wink:

Dann hat Bern immer noch eins :slight_smile:

Hallo in die Runde der Betroffenen. Wieviel ruft Tesla denn für die UV-Behandlung auf? Bei mir wurde das Display bereits innerhalb der Garantie einmal getauscht… der Rand ist wieder da und die Garantie weg.

Nichts…
LGH

Kommt wohl aufs SeC an. Mir wurde gesagt dass das 1. Mal gratis sei. Sollte ich noch mal kommen müssen würden sie normal Verrechnen. Sprich 2,5h Arbeitszeit wären das dann. Macht in der CH rund 500€… ob es dann effektiv wirklich so ist. Glaube 2 x hat das noch niemand gemacht bisher.
Aber auch sonst ist bei Tesla nichts mehr konform. SeC 1 macht viel auf Kulanz/Garantie, der Mitarbeiter der Nachmittag Dienst hat lässt es zahlen… Meine Frau bekomm zum Beispiel neue Kameras und Gläser in den B-Säulen weil es immer wieder beschlägt und das so nicht normal ist da es den AP beeinflusst, bei mir im anderen SeC ist das Stand der Technik und ich müsse entweder damit leben oder es selber zahlen…

Bern verlangte etwa 50.- nix 1 x Gratis.
Garantie weg, Geld her.

Wer das Problem hat sollte es vor Ablauf der Garantie melden und bekommt es dann auch nach Ablauf der Garantie kostenlos.

Das Gerät ist jetzt ab 4.2. wieder für 2 Wochen in Nürnberg…

Bei mir wurde letzte Woche das Center Display gefixt.
Das Display vom Instrumentencluster muss wohl getauscht werden, aber hierzu werde ich noch kontaktiert.

Ixh würde das selber anpacken:

teslamotorsclub.com/tmc/threads … 016/page-6

Hatte letzte Woche mit dem Service Center Cham Kontakt gehabt. Leider ist das Gerät für die Reparatur noch nicht verfügbar.

In Groningen auch noch nicht