Kannst Du Mal ein Foto schicken?
Da hatte ich Glück war am 9.10 im SEC in München wegen CCS Umrüstung und dem gelben Rand.
Gelber Rand ist weg als wäre er nie da gewesen.
Und war mit 0.00€ auch Preislich okay
Mir wurde versprochen, daß ich angerufen werde, wenn das Teil da ist. Gemeldet hat sich keiner…
Um die Zeit hatte ich außerdem auch einen Termin (25.09 und auch am 09.10), gesagt hat da auch niemand was…
ärgerlich!
Mein MS is grad im SeC wegen CCS Umrüstung. Dabei wurde meiner Frau mitgeteilt dass es nicht 1h dauert sondern 2 bis 3 weil man grad das Display mit UV Licht behandeln will… bin dann ja mal gespannt auf das Ergebnis.
In welchem SeC?
Interessiert mich auch, Winterthur?
Hab heute in Winterthur gefragt: man weiss noch nicht wann das UV-Gerät da sein wird.
Bin wahrscheinlich jetzt die Nummer 3 , die fragt WO das Ding JETZT ist ?
Mein Auto war heute in Bern… naja, der Rand ist weg. Eigentlich hatte man ja gesagt dass man sich meldet wenn man was tun kann. Meine Frau wurde aber gesagt dass man erst mal nur all jene behandelt die sowieso rein kommen… hätte ich also den CCS Termin nicht gehabt hätte sich wohl niemand gemeldet. Ebenfalls wurde ihr mitgeteilt dass das nur einmal kostenlos ist. Sollte es nicht gut sein müsse man es zum normalen Stundenstatz von rund 190€ noch mal machen… dauert auch nur 2,5h 
Aber vorerst ist es okay, der Rand ist fast ganz weg und nur noch sehr leicht zu sehen. Zuvor war der stellenweise inzwischen fast 1 cm breit und das an 3 Seiten… 
Mein MS is grad im SeC wegen CCS Umrüstung. Dabei wurde meiner Frau mitgeteilt dass es nicht 1h dauert sondern 2 bis 3 weil man grad das Display mit UV Licht behandeln will… bin dann ja mal gespannt auf das Ergebnis.
Hallo Ronald, ist CCS Umrüstung aufwändig? Kosten? Beste Grüsse und bis bald wieder einmal. Dieter ![]()
Nur einmal kostenlos in der Garantie wird wohl rechtlich nicht halten wenn der gelbe Rand wieder kommt. 
Hallo Ronald, ist CCS Umrüstung aufwändig? Kosten? Beste Grüsse und bis bald wieder einmal. Dieter
Das weiss ich leider nicht
Da meine Arbeitszeiten Besuche im SeC generell nicht zulassen hab ich meine Chefin geschickt
Geplant war 1 1/2 Stunden, geworden sind es dann 4 1/2… Als sie ankam wurde ihr mitgeteilt dass man wenn das Auto da ist gleich noch das mit dem UV Gerät machen kann… es würde aber 2 1/2 Stunden dauern. Naja. Die meinten 2 2/1 Stunden zusätzlich, nicht zusammen. Aber sonst dauert das CCS Zeugs glaub ich nicht ganz 1 1/2 Stunden. Gekostet hat es mich 570CHF. Das ist mir die Sicherheit in Zukunft aber wert. Sollten sie die Probleme mit der Software noch hin bekommen würde das Teil laufen und ich ihn wohl länger behalten. Und wenn was bei Tesla schief gehen sollte kann ich jetzt wirklich fast überall wo es Strom gibt laden
Bis jetzt war man ausserhalb der Komfortzone ja zwingend auf die Supercharger angewiesen, Alternativen dazu haben S und X Fahrer ohne CCS Update ja nicht.
Gern bis irgendwann mal wieder, Kaffeemaschine steht allzeit bereit ![]()
Netter Tesla Service, sagt zu sich zu melden, macht es aber nicht, klasse.
Angeblicher Mangel des Gelben Randes wird nur einmal behoben auf Kulanz, das nächste mal zahlen, und man sagt eine Stunde und es werden 4, so musste man keinen ersatzwagen rausgeben, klasse.
Schon bunte Elon Welt. Bezahl und gut.
Sehr schade, hätte was tolles werden können, aber so demontiert Tesla sich selber.
Loaner gibt es auch erst ab mehr als 4h. Auch nicht pralle - ich weiss…
Wie sieht das rechtlich aus, wenn Tesla den eigenen Fehler der gelben Ränder nur einmal kostenlos reparieren will? Wie komme ich als Kunde dazu dies in der Garantiezeit zu zahlen sollte es nochmals auftreten?
Bei mir wurde letztes Jahr im Sommer schon einmal der center screen wegen dem gelben Rand getauscht. Seit diesem Sommer habe ich ihn wieder, rundum an 4 Seiten ca 1,5-2cm breit. Bis jetzt wird man hier in Ö vertröstet, kein Gerät da, keiner weiß wann es kommen wird… Ich bin sonst wirklich begeistert von meinem Tesla, aber so etwas nervt tierisch und verstehe ich nicht!
Ein Anspruch auf Garantie verfällt ja nicht nur weil der Fehler nicht in der Zeit gemeldet wurde. Wichtig ist, dass der Fehler gemeldet wurde…
Bei mir ist seit der Reparatur aber ein super Bild am Start, bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
Netter Tesla Service, sagt zu sich zu melden, macht es aber nicht, klasse.
Angeblicher Mangel des Gelben Randes wird nur einmal behoben auf Kulanz, das nächste mal zahlen, und man sagt eine Stunde und es werden 4, so musste man keinen ersatzwagen rausgeben, klasse.Schon bunte Elon Welt. Bezahl und gut.
Sehr schade, hätte was tolles werden können, aber so demontiert Tesla sich selber.
Die Länge der Reparatur hängt vom Schaden selber ab, das ist bei jedem etwas anders ausgeprägt. Das lässt sich schwer vorher schätzen, soviel Erfahrungen haben die SeCs damit auch noch nicht.
Die SeCs haben eine Liste mit allen die den Schaden gemeldet haben. Sie werden sich melden aber da diese Geräte derzeit noch in Rotation durch die SeCs unterwegs sind(ein Gerät in D) wird es dauern bis alle dran sind. Immerhin gibt es eine Lösung, bisher ist kein Fall bekannt wo der Fehler nach der UV Behandlung wieder kam.
Ich bin zwar nicht betroffen, laut dem US Berichten funktioniert es ab im DIY Verfahren mit sowas:
google.de/search?q=40w+uv+l … tIb593OzaM
Für 35€ macht man nichts kaputt. Weder finanziell noch am Display.
Wenn ich betroffen wäre würde ich das direkt ausprobieren wollen. Vielleicht kann jemand hier Pionierarbeit leisten ähnlich dem EMMC Thread.
Sollte das nicht funktionieren, wovon ich nicht ausgehe, ist es nur die Intensität der Röhren.
Habe ich auch. Erste Untersuchung hat ergeben, dass es durch ein Firmware Update behoben wird. Nix geschehen seither. Werde es beim nächsten Termin wieder melden.