Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Defektes Display - gelber Rand

Hi zusammen,

bei meinem X 90D habe ich seit ca. 2 Wochen einen gelben Rand im Display wenn helle Farben angezeigt werden.
Hat jemand das auch? Wie würde das gelöst?

LG

Axel

Ins SeC, gibt einen neuen Screen…

gibt´s dann eigentlich auch gleich den neuen, schnellen Rechner?

Habe ich auch … ich warte noch ein bisschen :laughing:

Gruß

Andy

Negativ! :laughing: Auch wenn der komplette Rechner tot ist, gibts wieder einen der alten Generation eingebaut. Hintergründe wurden hier im Forum schon thematisiert.

Mal nach neue MCU oder ähnlichem suchen :wink:
Liegt wohl daran, dass dann auch einige Kabel und andere Bauteile ebenso getauscht werden müssten

Es ist ein optisches Problem, kein technisches.

Der Halterahmen drückt zu stark auf den LCD screen. Vermutlich neuer LCD Lieferant und alte Rahmen. Komplett ungefährlich, trotzdem nervig und bei ausreichender QC zu vermeiden gewesen.

Wird getauscht, und nein, es gibt keinen „neuen“ Rechner. Leider

Es dauert 4 Monate bis das Teil da ist, in dem Fall kein Problem.

4 Monate ist allerdings eine Ansage :open_mouth: :open_mouth:

Uff 4 Monate ? :open_mouth:
Dann entscheidet Tesla wohl im Hintergrund was Priorität hat…

Tausch mit Beschafftung etc. (komplette MCU) dauerte bei mir ne Woche :confused:

Da muss ich ja mehr als zufrieden sein :laughing:

Bei mir dauerte die Beschaffung des Displays 2-3 Wochen… es war damit lange vor meinem 20k-Servicetermin am Lager.

Ich hatte es im März bestellt und jetzt im Juli bekommen. Habe aber auch keinen Druck gemacht, da nicht wichtig. Es macht mir nur generell Sorge, wenn es um wichtige Teile geht.
Aber das Thema ist ja schon bekannt und wird diskutiert.

Das ist doch nur ein minimaler Schönheitsfehler - ist doch eigentlich gut wenn es lange dauert - ab dem Zeitpunkt hat man wieder ein Neuteil :wink:

Hallo,
Ich habe den gelben Rand an meinem Screen nun auch. Allerdings nur oben und an der rechten Seite nun seit dem Wochenende. :astonished:
Sehr ärgerlich…
Mal schauen, was das SEC Düsseldorf dazu sagt.

Ist bei mir auch, war heute im SEC Graz. Neues Display ist schon bestellt und ich bekomme demnächst einen Termin zum Tausch.

Seit heute bei mir auch. Das Display ist komplett gelb umrandet.

Was würde das denn kosten außerhalb der Garantie?

Guten Morgen,

bei mir ist der gelbe Rand auch seit ein paar Tagen da.
Schon merkwürdig, dass das bei einigen von uns zum gleichen Zeitpunkt auftritt…
Mein MS 75D ist das aktuelle Modell 2018.
Gruss
André

Ja, auch bei mir seit heute am oberen Rand. Könnte es sein, dass das auf Grund der Hitze der letzten Tage vermehrt auftritt?

An die, bei denen in letzter Zeit getauscht wurde: bekommt man nur das Display getauscht oder die ganze MCU? Ich bilde ein, hier mal gelesen zu haben, dass man in diesem Fall auch schon eine modernere (flottere) MCU bekommt. Stimmt das?

Mir wurde diesen Donnerstag die MCU und das Display gewechselt (SeC Winterthur).
Es wurde aber nicht auf die Intel MCU gewechselt sondern das Modell verbaut das schon vorher drin war.
Als die neue Intel MCU frisch verbaut wurde, soll bei einem Tesla in den USA die neue als Ersatz verbaut worden sein. Von so einem Austausch habe ich aber nur einmal gehört.
Wenn du mit dem Austausch noch lange zu wartest, gehen Tesla vielleicht einmal die alten MCU`s aus :slight_smile:

Gruss

Werner

Bei mir stand im Arbeitsauftrag „Replace MCU Touchscreen, Model S Touchscreen erneuert“. Klingt nicht nach MCU-Tausch.