Ich hatte letztens schon mal gefragt aber irgendwie komme ich immer noch nicht klar.
Wie kann ich auf Knopfdruck die letzten X Sekunden der cam vor dem löschen bewahren?
Die Einstellung steht bei mir auf „Automatik“ + Hupen
Einerseits mit Hupen, das ist klar, aber was wenn ich nicht Hupen will?
Mir wurde hier gesagt dass ich auf das Icon auf dem Screen tippen kann, aber das dashcam-Icon ist bei mir nur im Park Mode angezeigt. Was ja irgendwie der Idee der Sache widerspricht.
Und die sollten auf den Scroll wheel nutze ich bereits anderweitig.
auf das Kamera Icon drücken. Ich hab es mir unten in den Launcher gelegt
„Die Aufnahmen sind gespeichert. Außerdem können Sie während der Fahrt Dashcam-Clips speichern, indem Sie das Dashcam-Symbol im App-Launcher berühren.“
Du kannst mit der Tesla App unter Sicherheit und Fahrer die Dashcam-Anzeige aufrufen und dort auf das entsprechende Video klicken. Dann hast du die Möglichkeit das Video herunterzuladen (z.B. in Fotos auf dem iPhone).
Denke das ist nur eine funktion für iphones, bei android kann ich da nichts finden in der richtung, aber ich denke wenn ich den stick abziehe und dann in den pc stecke kann ich die aufnahmen auch runter laden.
Wie ist das eigentlich? Die Dashcam nimmt immer erst ab dem Moment auf, ab dem sie aktiviert wird oder? Also wäre natürlich viel schöner, wenn sie permanent aufnimmt und dann bei Aktivierung die letzten 2 (5, 10) Minuten speichert.
Um Missverständnisse zu vermeiden, für die dauerhafte Aufzeichnung muss die Einstellung der Dashcam aktiviert sein und das Auto „an“ sein, also in D, R oder N (ich glaube manchmal auch in P, wenn der Fahrersitz belegt ist).
Für die dauerhafte Aufzeichnung im Parkmodus muss der Wächter aktiviert werden. Dashcam und Wächter funktionieren ähnlich, sind aber getrennte Funktionen für unterschiedliche Situationen.