Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

hab auch am 27.9 bestellt, wann ist dein Auslieferungsfenster?

ja jedes mal. der zeigt die aktuelle zeit immer an.

Hi danke für den Tipp mit dem Tost Song :smile: Mit 2 Wochen meine ich, dass keine aktualisierung gar nix geschicht in der App. Bestellt habe ich am 23.10.2025.

was sagt Tost & Tesla App bei dir? Voraussichtliche Lieferung? Vin erhalten? Hab noch keine VIN bekommen. Bestellt 23.10.25

#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR / Stealth Grey / Black
- Vienna 

Order Timeline:
- 2025-10-14: Reservation
- No tracking data: Delivery Window: 20 November - 27 Dezember
- 2025-10-14: Order Booked

Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://www.tesla-order-status-tracker.de

Langsam wird’s doch Zeit das sich da was tut! Ich sitz schon auf Nadeln :smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Wagen bestellt am 12.11. (LR RWD Kassenmodell) ist nun von Februar auf 11.12 - 31.12. gesprungen, nachdem es erst von Dezember auf Februar ging.

27.11-31.12
München

So ist es, bei mir auch

Also die Erfahrung zeigt auch, dass wenn da nur ein Monat oder schlimmeres steht, es auch meist ne weile dauert, bis es sich verdichtet. Wobei wir ja allmählich Richtung Ende November wackeln … wir hatten aber auch schon bei Lieferzeiträumen wie 10.11. - 20.11. dass es dann erst am 16.11. geschoben wurde (fiktives Beispiel) - also lange nachdem man in dem Zeitraum eintrat.

1 „Gefällt mir“

Aus Interesse: Kennt man denn eig die Bestellzahlen aus dem letzten Quartal? Ich habe dazu jetzt nicht direkt etwas gefunden. Man weiß, dass ca. 5000 Autos in der Woche produziert werden. Wenn es nun aber im Verhältnis extrem viele Bestellungen waren, ist die Zahl von 5000 Autos auch nicht so aussagekräftig.
Einfach damit man das mal einschätzen kann!?

Bestellt am 06.10 keine Lieferfenster „null-nada“ und nix gehört.
Am Montag die 4 Probefahrt in Weinstadt,ich muss den voll auf den Sack gehen.
Bin mal gespannt,ob es dieses Jahr noch reicht,ich glaube das wird eng.
Mal gespannt ob SA was rauslässt.

Im September 2025 waren es etwa 3000 Model Y in Deutschland und knapp 25.000 in Europa. Aber es wurde ja unter anderem auch nach Kanada geliefert.

Ok witzig, hab ein Tag später bestellt und hab 14.01-30.03

Hallo zusammen, hab mir am 13.11. einen AWD in Center Graz/Kalsdorf bestellt. Zuerst hat es geheißen Lieferung Dezember, aber der Betreuer hat gleich gemeint es wird Jänner werden. Find ich auch okay wenn er es direkt anspricht.
Bin gespannt wann auf der App mal was weiter geht, bis Schritt 4 bin ich zumindest mal.
Schönen Abend allen!

1 „Gefällt mir“

Mir geht es wie vielen hier. Habe Mitte Oktober bestellt und bin von Nov auf das Jahresende gerutscht. Tesla wird mein altes Model Y in Zahlung nehmen. Das Angebot habe ich akzeptiert. Weiß jemand, wie sich Tesla verhält, wenn sich die Auslieferung des neuen Autos nach hinten verschiebt und damit das Auto, das sie in Zahlung nehmen, älter wird und (maßvoll) eine höhere Laufleistung hat?

Meiner hatte am 15.10. die Zuteilung der VIN und wurde am 16.10. gebaut.
Kann also auch schneller als 1-2 Wochen gehen.

bekommst ein neues Angebot und wenn du nicht gut im Verhandeln bist, wird es sehr wahrscheinlich schlechter ausfallen … Erfahrungsgemäß hilft frühzeitiges Jammern beim SalesAgent, dass man ohne dem Geld vom Verkauf den Tesla nicht bezahlen kann … Der hat in der Vergangenheit dann wohl wider erwarten das angebot auf das ursprüngliche korrigiert.

Habe ich wohl gerade noch rechtzeitig bestellt, um „die letzten von Dezember“ abzugreifen. Hatte mich auch gerade auf Februar oder Mitte-Ende Januar eingestellt, nun kommt es wieder so. Wie glücklich ich darüber bin weiß ich noch nicht so. Nun muss ich den alten (Model 3 2021) noch schneller verkaufen, falls Tesla mir zu wenig bietet, Wechsel auf Ganzjahresreifen organisieren kurz vor oder kurz nach Weihnachten etc. Und durch das 48 Monate Leasing habe ich das ganze Theater dann 2029 wieder im Dezember :smile: .

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar keinen Link dazu, aber ich meine gelesen zu haben, dass 2.000 km im Rahmen sind. (Ohne Gewähr) Da gibt es irgendwo bei Tesla eine Infoseite. Hab auch Mitte Oktober bestellt und fahre deshalb extra nicht mehr soviel mit dem alten.

meiner auch. Bestellt Y LR RWD am 16.11. bestellt zuerst Februar und jetzt 9.12.-31.12.