hoffentlich bekommen wir auch den 5M Akku.
Scheint so als ob die LR RWD noch im Dezember gebaut werden und alle AWD nächstes Jahr. Habe schon öfter gelesen das RWD dieses Jahr noch gebaut wird. Ich habe den LR AWD am 07.11 bestellt und mein Termin steht noch bei 7 Januar - 2 April.
3 Tage nach mir. Hm ![]()
hast du die Schritte in der App alle durchlaufen? Ich habe sie bisher nicht ausgefüllt
ich habe alles was nötig und möglich war ausgefüllt bis Schritt 3 alles ausgefüllt und meinen delivery agent auch geschrieben ob noch was fehlt. die Antwort war nein alles vorhanden.
Kannst ihn ja auch schieben
Also ich habe Mitte Oktober bestellt und wenn alles klappt bekommen ich meinen Ende November. Ich musste niemanden anrufen.
Ich habe finanziert und hatte irgendwann einen Anruf das ich das Auto in den nächsten Wochen bekomme und die restliche Anzahlung in die Wege leiten sollte, was ich auch getan hab. Dann kam lange nichts, Tost hat Tost Dinge gemacht und dann kam die VIN in der App. Kürzlich dann eine Mail das die Papiere versendet werden, wo man dann am Abend die Tracking Nummer bekommt. Dann gibt es auch eine Mail von Dr. Zulassung wo Idiotensicher beschrieben ist was man tun soll. Sobald man denen dann die Dinge sendet, bekommt man dann ein wenig später einen Link wo man sich denn mit Ausweis authentifiziert und den Auftrag für die Zulassung digital unterschreibt.
Jetzt warte ich wieder, wobei die Versicherung schon geschrieben hat das mein Auto versichert ist und die kennen auch schon mein Kennzeichen. Also im Hintergrund passieren weiter Dinge.
Was ich damit sagen will, das klappt alles auch so und es bringt nichts wenn man ständig irgendwelche Leute anruft.
Aktuell fahre ich zur Überbrückung Sixt+. Kann ich nur empfehlen, da man Recht flexibel ist.
Hier mal ein Link zum Geld sparen;) Verwende meinen Empfehlungscode DE60628279, wenn du dich für dein erstes SIXT+ Abo anmeldest und erhalte 100 € Cashback nach dem ersten Monat.
Melde dich hier an: Auto Abo: Volle Flexibilität ab 379€* pro Monat | SIXT
Sobald ich mehr weiß, gibt es ein Update.
```yaml
#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR / Marine Blue / Black
- Hamburg Wandsbek
Order Timeline:
- 2025-10-31: Reservation
- 2025-10-31: Order Booked
- 2025-10-31: Delivery Window: 30 December - 31 December
- 2025-11-14: new Delivery Window: 30 Dezember - 31 Dezember
Do you want to share your data and compete with others?
Check it out on GitHub: https://www.tesla-order-status-tracker.de
Irgendwie krass, dass Leute deutlich vor mir bestellt haben, schon im Januar sind. Evtl. bauen sie im Dezember alle blauen Modelle?
Lieferung zwischen 06.12.25 und 31.12.25 - Keine VIN -
#1 Order Details:
- Model Y - AWD LR / Ultra Red / Black
- Tesla Delivery & Used Car Center Dortmund Innenstadt-Nord
Order Timeline:
- 2025-11-01: Reservation
- 2025-11-01: Order Booked
- 2025-11-01: Delivery Window: 25 Dezember - 31 Dezember
- 2025-11-13: new Delivery Window: 31 Dezember - 16 März
Check it out on GitHub: https://www.tesla-order-status-tracker.de
Wenn man sich noch nichtmal die Zeit mit der Schiffsverfolgung wie beim Model 3 vertreiben kann wird es zäh. Naja inzwischen gibt es ja TOST, danke dafür !
Bestellt am 1.11. aktueller Liefertermin 31.12-16.3.
Grüße Matthias
Also: Ich habe so langsa das Gefühl, dass Tesla keine richtige System hat, wie was wann wo gebaut und geliefert wird. Sehr komisch. Das alles nur an der Farbe fest zu machen finde ich etwas, naja, dumm. Meines wissens hat doch die Giga Berlin und das neue Werk von MB oder BMW eine der modernsten Lackierstraßen der Welt. → die Frabe kann nach jedem Fahrzeug gewechselt werden, ohne das Farbe weggeschmissen werden muss usw.
Und laut MB oder BMW lackieren die da durchweg unterschiedlich (5x rot dann 7x grün dann 10x weiß usw…).
Zu guter letz ein Update aus TOST:
---
Order Details:
- Model Y - AWD LR / Pearl White / Black
- Tesla Delivery & Used Car Center Dortmund Innenstadt-Nord
Order Timeline:
- 2025-10-07: Reservation
- 2025-10-07: Order Booked
- 2025-10-07: Delivery Window: 1 November - 8 Dezember
- 2025-11-02: new Delivery Window: 15 November - 1 Dezember
- 2025-11-05: VIN
- 2025-11-05: new Delivery Window: 20 November - 26 November
- 2025-11-13: ETA to Delivery Center: 2025-11-21
- 2025-11-14: CAR BUILT
- 2025-11-14: Expected Registration Date: 2025-11-18
- 2025-11-17: new ETA to Delivery Center: 2025-11-22
- 2025-11-17: Delivery Appointment Date: Mittwoch 26 November um 15:30
Check it out on GitHub: https://github.com/chrisi51/tesla-order-status
Ich werde da nicht ganz schlau raus was so anders ist an Bestellungen aus September mit der gleichen Konfi…puh
Gibt’s Vorteile vs Tessi ?
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Teslamatten lassen sich aber auf jeden Fall besser reinigen.
Ich habe auch eine Finanzierung (Ballonkredit) über die CA-Bank muss ich Dr. Zulassung benutzen? Haben wir dafür nen Thread irgendwo, wie das abläuft? Lassen die das Schild fertigen? Muss ich das Schild fertig lassen und denen zusenden?
Hab grad in der List - TeslaBestellungen Model Y Q3+Q4 - bei Q4 benutzer gesehen, da waren Typvarianten mit YS6MR & YS6MD dabei. Was bedeutet das? Hier wird ja geschreiben, dass die YS5MD mit dem neuen Akku verbaut werden. Was ist denn jetzt YS6MR & YS6MD?
gibts denn leute die was anderes behaupten? ich bin relativ sicher, dass die farbe überhaupt keine rolle auf die auslieferung spielt … abgesehen davon dass deep blue nur in der nacht produziert werden kann und ultra red auf einhornblut basiert, welches seit den zollkriegen zwischen usa und china etwas schwer zu kriegen ist.
Ich meine du musst das nutzen, da du ur den Teil2 der Zulassung bekommst. Da stand irgendwas von „in Ausnahme Fällen“. Ansonsten kümmern die sich um alles. Du kannst ein Kennzeichen reservieren und denen dann die Reservierungs ID senden. Kostet nicht ganz 150€. Kennzeichen werden auch von denen organisiert.
Ist bei mir auch so (CA Bank / Ballonkredit). Die Tesla Dame die mich kurz nach der Bestellung anrief sagte ich kann auch selbst zulassen und bekomme dazu den brief nach Hause geschickt.
Wie soll das mit Dr Zulassung denn ablaufen? Laut deren Homepage sitzen die in Dortmund und man muss vorbeikommen dort, u.a. um zu bezahlen.
Heißt, wenn ich den Zulassungsservice nutzen will muss ich das angeben bevor die Papiere an mich gesendet werden?
Da es bei mir knapp werden könnte mit Feiertagen etc ziehe ich das in Erwägung.