Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3)

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: na dann… BMW oder Mercedes Land :slight_smile:

Ich glaube ja. Wie gesagt, ohne VIN keine Produktion.

Bei Käufern steht die VIN immer schon auf der Rechnung von Anfang an … erst wenn TOST sie anzeigt, gehts Richtung Produktion und wenn die Tesla App sie anzeigt, ist das Auto gebaut. Dass sich die VIN von der Rechnung zur App unterscheiden würde, wäre mir neu.

Formel zugewiesen wird die also bereits beim Kauf …

Daher sicher auch die Sache mit dem VIN-Reihenfolge != Baureihenfolge.

dann wäre interessant, warum bei mir diese Woche als Voraussichtliche Auslieferung angezeigt wird, obwohl bisher keine VIN zuweisung. (Österreich)

ändert sich dann halt noch 3x … oder wenn das bei dir grad täglich weiter schleicht vielleicht auch noch 30x

Ich denke auch das die Aussagen vom Support mit Vorsicht zu genießen sind. Kurz nach meinem Bestelltag 24.10. hat mir mein Agent gesagt, dass mein Auto mit Glück Ende November und ansonsten Anfang Dezember kommen wird. Aus der voraussichtlichen Lieferung in der App wurde aus Dezember jetzt 31.12. - 24.02.
Man kann sich eigentlich nur zurücklehnen und die Zeit und oder auch das Forum genießen, hehe.
Für mich einzig Schade wäre nur das verlorene Steuerersparnis.

Habe ich auch mit Salzburg.
Lt. Telefonat mit DA stimmt das Lieferfenster nicht, ich kann aber noch mit einer Auslieferung dieses Jahr rechnen.
:thinking:

Habe soeben mit einem Tesla Hotline telefoniert und gefragt, was jetzt Sache ist. Seit 2 Wochen tut sich gar nix in der App. Nur Voraussichtliche Lieferung November 2025. Ich habe keine VIN und Lieferung November? Wir haben schon den halben November um. Wie soll das gehen? Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich ich den Tesla Safe 100% bis Ende des jahres ausgeliefert haben muss aus steuerlichen Gründen. Sonst muss ich stornieren. Er meinte, „sieht sehr optimistisch aus. Machen Sie sich keinen Kopf, der wird noch dieses Jahr ausgeliefert. Die produzieren pro Woche 5000 Autos. Das wird schon.“ Ob man dem Glauben schenken muss, glaube eher weniger. Mich regt das in der Tost App auf, dass wirklich gar keine Neuigkeiten reinkommen, sei es in der App oder in Tost. Bestellt am 23.10.25. Voraussichtliche Lieferung November 2025, obwohl keine VIN bekommen habe.

Oben rechts auf den Aktualisieren-Button hast Du aber schon geklickt, oder ? Was sagt Datum/Uhrzeit oben rechts ? Aktuelle jeweils ?

bestellt am 7.10

1 „Gefällt mir“

Reden wir bei der VIN von TOST oder der Tesla App?

Die Aussage meines DA von letzter Woche:
„die Zuweisung sollte vorraussichtlich nächste Woche geschehen und auch eine Auslieferung diesen Monat.“ - war auch gelogen. Eben ist das Auslieferungsdatum auf 02.12. bis 10.12. gesprungen und aus
2025-11-14
details.tasks.scheduling.isMoreThanTwoWeeks
true => false
wieder true geworden.

Ich fahr ab Freitag erst mal Mietwagen.

Man achte auf die Details. Die SAs wissen es ja auch nicht genau und müssen Dich bei Laune halten. Aber mit einer Bestellung Anfang Oktober solltest Du bald drankommen.

Buch doch mal eine Probefahrt übers Wochenende. :wink:

1 „Gefällt mir“

die Leute mit denen du reden kannst, machen nichts anderes, als dich zu beruhigen. Die können weder sehen, wann dein Auto gebaut wird, noch haben die sonst irgendeinen Überblick über die Produktion. Und falls doch - teilen sie es offenbar nicht und lügen dann auch noch bewusst.

2 Wochen ist nun aber auch noch keine Zeit. Die Auslieferung dauert eher so 6-10 Wochen im Regelfall, wie es scheint. TOST kann da leider nicht viel dran ändern. Schließ die Augen, hör dir den TOST Song an, und bange ein wenig den Kopf zum runter kommen =)

3 „Gefällt mir“

Mich halten alle diese Datumsänderungen und gegenteilige Auskünfte am Telefon nicht bei Laune. Sowas macht mich unrund. Ein wenig Planungssicherheit bräuchte ich schon.

5 „Gefällt mir“

Gratuliere! Ich habe zwei Tage nach dir bestellt und außer das ich nach hinten geschoben wurde, hat sich nichts getan. Die Auslieferungsdame ghostet mich auch seit einer Woche. ( ich weiß von einem Verkäufer, dass sie vor Ort ist ).
Nachtrag: Dafür bekomme ich fast täglich nachfragen der Verkäufer, ob ich Interesse habe den Performance ( hatte eine Probefahrt ) jetzt zu bestellen. Egal wie oft ich sage, dass ich ja bereits bestellt habe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 13.10 bestellt. Also alles noch im Rahmen

1 „Gefällt mir“

Im November gekauft und auch geliefert ?
Ich habe am 27.9 bestellt und muss hoffen das ich zu Weihnachten dran bin

2 „Gefällt mir“

Mir wurde ebenfalls Stuttgart Holzgerlingen zugeteilt. Mein Gott, sind das Schnarchnasen. Ich habe trotz mehrerer E-Mails noch nie ein Lebenszeichen aus Stuttgart bekommen. Der einzige, der sich um mich zu kümmern scheint, ist ein Verkäufer aus Hamburg. Warum auch immer der mich gerne anruft, aber er tuts.

Ich habe einen AWD LR bestellt am 28.10., Auslieferdatum verschoben auf 01.01. - 25.02.
Der Hamburger Verkäufer hat mir letzte Woche Donnerstag gesagt:
„Keine Sorge, das klappt noch im Dezember. Falls Sie in 4 Wochen immer noch den gleichen Stand in der App haben kann ich mal schauen, ob ich was machen kann.“
… Naja. Wer’s glaubt :grinning_face_with_smiling_eyes:

lass es sein, auch nie eine Rückantwort bekommen