Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Ich bin gespannt ob das alles hinhaut :sweat_smile: vor allem ob der Termin eingehalten wird, bin leider sehr ungeduldig und will das geile Stück endlich fahren :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

du sprichst mir aus der Seele :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also meiner ist am 21.7. gebaut, beim Bestellen am 26.7. hatte ich schon die VIN :wink:
Am 4.8. Hab ich ihn abgeholt

zu deiner zeit war alles anders irgendwie :sweat_smile:
ich bezieh mich ja auf die jüngsten ereignisse :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich war gerade im Service Center in Pasdorf, weil ich zufällig in der Nähe war und Zeit hatte.
Da konnte ich das neue Model Y mal in Ruhe begutachten.
Also zu meinem Model 3 aus 2019 ist das ein riesen Sprung. Ich konnte dann gleich eine Probefahrt mit einem LR AWD machen.
Und auch hier ein meilenweiter Unterschied zu meinem.
Lediglich die Beschleunigung ist nicht no brachial wie bei meinem Model3 AWD mit Pana Akku.

Wegen der Auslieferung meiner Bestellung Y LR AWD DB AHK Innen Schwarz, für den ich noch keine VIN habe sprach ich den Mitarbeiter auch gleich an.

Er konnte mir auch nicht mehr sagen als in der App steht.
Er sagte aber dass die Tesla Mitarbeiter eine ganz andere Motivation haben alle Fahrzeuge bis zum Quartalsende an den Kunden zu bringen, das könne ich ihm glauben.

Was immer das auch heißen mag.

Leider hatten sie noch keinen in DB da, hätte mir die Farbe gerne angesehen.

Jedenfalls bin ich zuversichtlich dass es bald VIN’s hagelt und alle Fahrzeuge noch dieses Quartal ausgeliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Hat hier schon irgendwer was Neues:

Derzeitiger Status: „Tesla wird Sie kontaktieren“.

Verliere langsam die Geduld

1 „Gefällt mir“

Die Mitarbeiter zu denen wir Kontakt haben, haben doch keinen Einfluss darauf, was die (Kalle und Manni :sweat_smile:) in Grünheide treiben.

Ist ja schön, dass sie bemüht sind, aber die Aussage klingt doch auch eher nach Beschwichtigung oder? Mein SA sagte mir damals schon bei der Bestellung, dass Sie alles menschenmögliche tun, um die Bestellungen im selben Quartal abzuschließen - schon wegen der Börse. Das scheint mir eher eine andere Version dieser Aussage zu sein. :sweat_smile:

Vielleicht feiern sie auch gerade Stunden ab, um dann hintenraus Überstunden machen zu können, wenn die große Welle kommt. Sowas könnt ich mir auch noch denken.

Hat jemand Erfahrung mit der Online-Zulassung? Welche Dokumente sind erforderlich? Habe ein paar Videos gesehen, aber die Infos stimmen nicht miteinander überein.

Fahrzeugbrief, eBv Versicherung, gültiger Ausweis mit elektronischer PIN, Kennzeichen

1 „Gefällt mir“

Schön wäre es

Machen kann man das schon selber, aber nur wenn man „Barzahler“ per Überweisung ist. Bei Finanzierung / Leasing gehts nicht, wurde aber schon paarmal durchgekaut. Hat was mit der Entwertung des Briefes zu tun, den man dann erneut korrekt ausgefüllt vom Amt bekommt. Wenn man eh Eigentümer ist, kein Problem, ansonsten müsste man mit der Abholung warten, bis der richtige Brief da ist weil man den bei der Übergabe dann abgeben muss. Einzige Möglichkeit das bei Finanzierung / Leasing online machen zu lassen: über Dr. Zulassung, ansonsten halt Termin beim Amt.

Jetzt gehts bei mir ganz schnell, Papiere sind versandt worden, ich musste das voraussichtliche Zulassungsdatum in der App angeben. Evtl. dadurch einen Tag früher die Abholung. Laut DA fällt meiner am Samstag vom LKW in Koblenz.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

TESLA hatte mir vor 3 Monaten für mein MYLR (03/2023 - 32.000km - außen schwarz, innen weiß - Standard Bereifung - ohne AHK) zunächst exakt € 30.000.- angeboten, einen Monat später dann € 31.000.-. Der Neupreis betrug € 55.300.- Von zusätzlichen Bonuszahlungen beim Kauf eines neuen MY war keine Rede.

Dankeschön, ich glaube die Kinder freuen sich mind. genauso wie ich. Disney+ auf dem hinteren „Fernseher“.

Immer dieses „geht nicht“.

Es geht, aber es dauert erfahrungsgemäß ca. 3 Tage, bis man den neuen Brief hat. Ja, wer am selben oder nächsten Tag abholen muss, da ist das wohl korrekt.

Ich werde, sobald die Papiere da sind online zulassen und dann in ein paar Tagen sind die neuen da, mit denen es zur Abholung gehen kann. Meist sehe ich, dass die Abholung ca. 7-10 Tage später als die Papierankunft ist und man kann ja wohl noch ein bisschen auswählen wann.

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Februar auch ein MY Online zugelassen. Tesla war nicht begeistert, war aber kein Problem. Die neuen Papiere waren nach 6 Tagen da…

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt in der App bei Punkt 4, bitte Zulassungstermin eingeben und wenn vorhanden das Kennzeichen. Aber bis jetzt habe ich noch keine Papiere, auch keine Mitteilung das diese versendet wurden. Ist das normal?
Ich dachte man sieht dann bei Punkt 4 Dokumente versandt mit Sdg-Nr xyz usw

Mag mich jemand aufklären?? (Nein ich nutze nicht Dr. Abzockzulassung)

1 „Gefällt mir“

Bei mir habe ich das unter Punkt 4 in dem Zeitstrahl bei „Ansehen“ gesehen, danach den Zulassungstermin eingeben. Das ging vor dem Versand der Papiere nicht. Nun kann ich den Zeitstrahl aber auch nicht mehr sehen. Das nächste wäre dann der Schritt am Tag der Zulassung das Kennzeichen einzugeben.

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr…

Gleiches bei mir. Tut sich nichts, auch kein Anruf vom SA oder ähnliches. Ich denke, vor allem weil auch die normalen MY-AWD Besteller ihre Autos noch nicht haben dass das mit den MYP Auslieferungen im September nichts wird. Ansonsten müsste es ja jetzt bald schlag auf schlag gehen.

Außer Tesla ist wirklich so frech und priorisiert MYP was aber allen anderen gegenüber mehr als unfair wäre.

1 „Gefällt mir“