Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 2)

Was will man denn damit anfangen? :wink:

Nix, uns würde glaube ich eher interessieren, wo Du abholst.
Da gibt’s ja sogar 'ne Tabelle drüber.

1 „Gefällt mir“

Alles klar schaue ich an und Tage ich ggf. ein, danke für die Info!

Ja, schon mal etwas. Hauptsache, du hast es schon mal zum Laufen bekommen und weißt jetzt ggf. manches früher als nur mit der Tesla-App :slight_smile: Zum Beispiel, wenn dein Auto gebaut ist, wann es voraussichtlich in deinem Auslieferungszentrum ankommt etc.

Du könntest in der App oben rechts „Privatsphäre“ klicken, dann musst du auf dem Bild nicht rumschwärzen. Einstellungen dafür unter „Einstellungen“ (z. B. letzte 3 oder 4 Ziffern der VIN unkenntlich usw.)

So, seit eben Abholungstermin am 26.09. in der App. Mal sehen, obs dabei bleibt. LR AWD, Ultra Red, Black, AHK bestellt am 28.07.25, VIN 741xxx. Soll eig erst am 24. gebaut werden. Daher natürlich noch keine Papiere…das wird sportlich…

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info!

Soeben kam folgendes von meinem
DA:
„Das Auto wird zeitnah fertig und sollte noch diesen Monat in Hanau eintreffen„

2 „Gefällt mir“

Was ist das für ein Programm? Das ist doch nicht das Python Script im Terminal.

Gibt es hier jemanden der am 14.09 seine VIN erhalten hat und das Auto mittlerweile gebaut wurde oder die VIN in der App (nicht Rechnung) steht?

drück doch oben rechts den privacy button :sweat_smile:

@TomKlein Tesla Order Status Tracker

Die App zum Tracker, welche von Chris geschrieben wurde.

Model Y AWD LR, bestellt am 16.09.25. Leider bis dato überhaupt keine Termin-Eingrenzung wie bei den meisten, sondern Delivery Windows wird nur „September 25“ angegeben. Mal gucken, ob sich da noch etwas tut.

Ja, meist um die 18 Uhr. Kann auch schon mal im Spam Ordner landen :wink:

1 „Gefällt mir“

Neue Woche neues Glück, direkt mal in die APP reingeschaut, gibt wohl ein Abholtermin für den 24.09.2025 um 16:30 in Dortmund, cool wäre natürlich wenn Tesla auch die Papiere versendet hätte, Kohle haben die bereits letzte Woche verbucht und bestätigt.

Ob das Verhalten Kundenzufriedenheit fördert? Ich weis ja nicht…

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade einen Termin zur gleichen Uhrzeit wie du bekommen! Was muss man eigentlich tun, wenn man noch keine Unterlagen von Tesla erhalten hat?!

1 „Gefällt mir“

sich beschweren!
Wie soll man denn von heut auf übermorgen ne Übernahme organisieren, wenn man nicht mal Papiere in der Hand hält um diese in der Zulassungsstelle vorzuzeigen?!

Ich plädiere allgemein darauf, dass Tesla, wie mir für den Ernstfall angekündigt, allgemein den Dr. bucht um die Übergabe überhaupt erst zu ermöglichen, dabei aber die Kosten selbst übernimmt. Dann könnte man sich mal etwas entspannter auf das neue Fahrzeug freuen.

Mittlerweile wird das ja schon ungesund vom Stresslvl her.

Tesla sollte einfach die Zulassung organisieren und bezahlen um dem ganzen Frust, der hier grad immer intensiver wird, entgegenzuwirken.

7 „Gefällt mir“

Mein Kollege hat letzte Woche das Auto erhalten ohne davor die Papiere erhalten zu haben. Der Tesla Mitarbeiter hatte ihm die nötigen Unterlagen für die Zulassung ausgedruckt und am nächsten Tag konnte er ihn mitnehmen (Österreich).

Abholtermin ist bei mir jetzt auch grad fix auf den 27. in Innsbruck gekommen. Aus irgendeinem Grund ist aber immer noch keine VIN in der App und natürlich auch die Papiere noch nicht verschickt… Ich bin jetzt mal gespannt ob die heute noch verschickt werden. Sonst wird’s knapp mit Versicherung und Anmeldung.

1 „Gefällt mir“

Gratuliere, meiner ist erst am 29.09 in Innsbruck.

1 „Gefällt mir“

Hast du in der App schon eine VIN oder verschickte Papiere?