ok, danke für die Erklärung.
Für die, die trotzdem neugierig sind, wo und was da steht:
Das ist nur was vom Importeur. Den Rest gibt es leider nicht mehr in Österreich. Hier ist es auch so das ein Ram V8 der als klein LKW angemeldet ist, fast billiger ist als ein Tesla im Unterhalt.
Wir haben dafür bekommen Motorbezogene: kosten ca. 70 Euro beim ADW, monatlich.
Versicherung mit Kasko, Stufe 0: kosten ca. 150 Euro monatlich
Ich hab mal eine Tracker FAQ angefangen.
Ich habe heute morgen endlich meinen Liefertermin bzw die abhollung Terminieren können in der App.
Angegeben habe ich Freitag 10.30 Uhr in Dortmund. Donnerstag habe ich den zulassungs Termin. Weiß jemand ob Tesla dann heute noch die Papiere los schickt?
Das kommt mir sonst irgendwie sehr knapp vor.
So schaut das jetzt aus - kann man da ableiten wie lang die Papiere da jetzt brauchen?
PS in dem Tesla Chat in der App antwortet keiner mehr seit einem Monat, deswegen fragen ich hier.
Ist der Auslieferungstermin und Lieferzeitraum dasselbe?
Habe nämlich einen Auslieferungstermin am 29.09. um 11:00 Uhr und der Lieferzeitraum hat sich heute verschoben von 20.09- - 26.09. auf 29.09. - 30.09. ?!?!
Dann passt doch alles?
Dein Termin ist am 29.9., was im Lieferzeitraum 29.-30.9. liegt. Vorher hat es ja nicht so zusammengepasst…
Am Freitag bestellt. Heute Morgen kam die VIN und Termin am 29.9 zur Abholung.
Wurde mein Fahrzeug schon gebaut denkt ihr?
Da hast Du gesichert eins aus dem Bestand bekommen.
Wie kann ich das herausfinden?
In den Papieren steht das Produktionsdatum. Oder Du rufst mal Deinen SA/DA an, damit er nachschaut. Dann kann er auch gleich nach dem Akku gucken. ![]()
Was für eine Config?
LR AWD, 19“, Stealth Grey, AHK.
na endlich, jetzt hat der Punkt:
Dokumente Ready for Pick Up
endlich einen blauen Haken, bekommt man eigentlich noch mal eine Mail oder eine Versandbenachrichtigung?
Es sollte doch auch eine Sendungsverfolgung möglich sein, wie ist da Eure Erfahrung?
Ist auch meine Konfiguration, nur ohne AHK. Stealth Grey soll wohl „jetzt“ gebaut werden. Unserer soll angeblich morgen produziert werden und noch zeitnah nach Teltow kommen, um am Donnerstag zugelassen und abgeholt zu werden. Wir werden sehen…
Ich denke, du hast einfach zu einem passenden Zeitpunkt bestellt und Glück, dass gerade genau deine Konfiguration produziert wird. Sowieso müssen die in der letzten Woche jetzt noch jede Menge produzieren.
es ist doch nur eine vin … die haben wir alle und es wird doch jetzt erst im großen stil für deutschland produziert … die info, dass leute, die „gestern“ bestellen, „heute“ eine vin erhalten und „morgen“ abholen können, lässt aber hoffen, dass sie da irgendwie im flow sind und das alles noch halbwegs geordnet über die Bühne läuft. Ich wäre von ausgegangen dass neu Bestellungen längst in den Oktober laufen (so wie es der Konfigurator auch anzeigt).
Also erstmal heißt das meiner Meinung nach nichts anderes, als dass Tesla dieses Quartal halt einfach jeden erst am Ende des Quartals beliefert - unabhängig vom Bestellzeitpunkt. Aber die Info ist ja nun auch keine neue.
Na dann scheint das ja ganz gut. Leider verstehe ich nicht wie der Tesla Order Tracker funktioniert aber wird auch ohne gehen.
Wär schon interessant, was da bei dir rauskommt.
Es ist eigentlich ziemlich einfach:
Hier geht’s zum Thread, wo alles erklärt wird
Oder direkt zu Github, wo auch in der Readme auf der Seite alles perfekt erklärt ist:
Kriegt jeder hin, der eine Ü-Ei-Figur nach Anleitung zusammenbauen kann ![]()
LOL, den Auslieferungsort schwärzt Du weg und die Leasing-Infos läßt Du stehen. ![]()