Das Model 3 als Campingmobil

SmartStore™ Pro 15

Die 31l Version passt auch bündig in den unteren Kofferraum.

Hinter den Rücksitzen ist bei mir kein Platz mehr…

Beim Model 3 oder Model Y?
Ich meine, das hätte ich schonmal beim Model 3 probiert, das haz aber nicht gepasst.

Steht oben und sieht man auch an den Bildern: Model 3

Ich werde mein camping Setup ändern, letztes Jahr noch mit Wohnwagen, dieses Jahr will ich Skyloft Dachzelt, Tentsla Heckzelt und Tesfridge Setup testen. Die besondere Herausforderung sind meine 3 Kinder und Frau unterzubekommen :slight_smile: Der Fridge ist da, der Rest wird noch besorgt :slight_smile: Hat hier jemand erfahrung mit dem Gentletent Skyloft auf einem Model 3?

7 „Gefällt mir“

es ist schon möglich, bei nem 2021er Model 3 ne AHK nachzurüsten oder?
Gibt’s auch welche mit mehr als 1t Anhängelast?

Ich habe ein 2021er und leider nicht mehr als 1 to, aber ja. Such mal hier weiter: Anhängerkupplung - Sammelthread

2 „Gefällt mir“

Ich baue mir gerade einen simplen Anhänger. Das Profil sollte etwas niedriger als der Tesla sein. Liegefläche ist 2,4m * 1,9m.
Fehlen noch stützen um das ganze anzuheben. In die Schublade kommen 4 Stühle, Tisch, Kocher und zwei euroboxen, sowie eine Arbeitsfläche.
Alles in 3D konstruiert und auf Maß fertigen lassen.
Natürlich wird die Box noch voll verkleidet. Das Projekt zieht sich aber etwas :innocent:

10 „Gefällt mir“

Das ausziehbare Heck ist genial, das muss ich mir in der Praxis merken. den Verschluß am Ende würde ich anders planen, um gleich die Heckklappe zuhause zu lassen. In der Praxis stört diese, weil sie oft am Boden aufliegt und sich verkeilt.
wir spannen an die Reeling entweder Dachzelt oder Fahrradträger… und bei 90km/h (schwerer Hänger) brauche ich weniger Strom als sonst bei 139 km/h Tempomat.

Hey , danke für die Blumen das ganze ist als Zuladung geplant und schnell abhebbar. Von daher soll die Heckklappe zur Sicherheit bleiben. Einmal aufgemacht ist die auch weg.
Aufgebaut ist der Hänger auch 35 cm angehoben (so der Plan). Anders kommt man nicht bequem ins Zelt.
Die Schublade arretiert zwar,a ber ich vertraue nicht ,dass diese die Tesla Beschleunigung abkann.

wie hebst du den Anhänger?
Meine Stützen wären nicht hebetauglich, und schon gar keine 35cm. ich würde eher das Dachzelt anheben, als den ganzen Hänger. Der Hänger könnte sich ja im weichen Untergrund (wenns regnet) an einer Seite eingraben, und sich verkeilen. (ich habe den Hänger mal mit meiner Seilwinde und 2 Stempelwagenheber auf die Stützen gestellt, das geht, aber sicher nicht jeden Tag im Urlaub, das war doch zu wackelig zum Drinnenschlafen.

Mein Dachzelt hat so Alu-stützen, um auch standalone, ohne PKW drunter zu stehen, aber diese Konstruktion ist dermaßen windig, dass würd’ ich nie machen… aber schau mal auf die Seite zum Schmöckern. Wir haben das alte (ohne Hardtop) Autocamp Family 190.
https://autocamp.de/produkte-3/family/

Mein Plan ist hiermit.
Screenshot_20240216-060435
Montag kann ich es testen, dann ist der JB-Weld an den Adapter und der Beton der Unterleger trocken.
Dann kann ich erstmal zuende bauen und die Adapter am den Anhänger bauen. Dann werde ich sehen ob der Plan aufgeht.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben und für eure Anhänger-Bauten einen eigenen Thread nutzen? Danke.

2 „Gefällt mir“

Es geht um Camping-Anhänger, oder?

2 „Gefällt mir“

:wink: (zehn Zeichen)

Das ist ein Austausch Threads und der Anhänger wird speziell fürs Model 3 gebaut. Die Höhenverstellung ist essentiell um unter der Dachlinie zu bleiben. Wenn man nicht auf nachfragen reagieren darf ist es ein kein Forum.
Einige sollten chillen und 2-3 Beiträge weiter scrollen. :person_shrugging: Ich reagiere schon gar nicht mehr auf sowas und ignoriere sofort :person_shrugging: was auch nicht Sinn der Sache ist. Ich habe das Projekt vorgestellt um interessante Anreize zu bekommen.
Wie man ja an der Idee mit dem Verschluss der Heckklappe sieht. Ich habe gleich geprüft ob es beim mir zu problemen kommen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich hab es auch so verstanden, dass der Anhänger essenziell ist.

Andererseits müsste bitte darauf achten, dass der Anhänger nicht das Gesamtthema übernimmt.

Er kann also eine Nischen Episode sein.

Dann aber bitte wieder zurück zum Kern Thema.

Grüße und Dank💝

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Hallo!

Hat jemand schon die Rückbank des Model 3 Highland ausbauen können?
Das wäre ggf interessant für mich um eine wirklich flache Schlafebene zu bekommen, traue mich aber auch nicht „auf gut Glück“ das ganze auszuprobieren.

LG

sind genügend Videos dazu im Web. Ist sehr einfach, man muss nur auf die Kabel für die Sitzheizung aufpassen