Das Model 3 als Campingmobil

Björn Nyland hat meine Erfahrung, dass sich die Klimaeinstellung im Keep Climate On Modus automatisch nach einer gewissen Zeit resettet/zurück stellt, in einem seiner jüngsten Clips bestätigt.

Ein echter Camper-Mode ist im Backlog, oder? Ich dachte, ich hätte so etwas gehört…

Das kann ich dir auch bestätigen, finde ich ärgerlich wenn man das Fahrzeug im Sommer kühlen möchte. Aber im Dogmode sollte es klappen, nur kann der nicht via App aktiviert werden. Zum Campen dürfte es aber gehen.

Keep climate on geht auch nicht per App. Per App geht nach 4 Stunden aus - zumindest beim S.

Macht ja irgendwie auch Sinn - wenn ich den Camper brauche, bin ich im Wagen :wink:

Und wenn man auf dem Rücksitz sitzt oder sogar umgeklappt liegt, dann ist die App nutzbar :wink:

Welches Video meinst du? Vielleicht mit Minuten-Angabe?

Hilfe… Wir haben heute das erste Mal im Auto geschlafen. Aber es geht nicht schlafen und nach ca. 15min geht ein Gebläse an und stört. Mit aktivierter Klimaanlage vibriert das Auto leicht. Also haben wir einfach 2 Fenster mit Moskitonetz verkleidet, ganz geöffnet und hofften so ruhig zu schlafen…
Aber die Klima war zu laut und mit deaktivierter Klimaanlage geht ein Lüfter an. Auch mit deaktivierten Kabinenüberhitzungsschutz läuft der Lüfter an… Warum?
Angenehme 22° im Wagen und er geht nicht aus. Erst nach ca. 2 Std versuchen, ging er endlich aus und das Auto schläft…
Gruß Markus

Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden, die Fenster zu verdunkeln?
Das wäre doch gerade im Sommer sehr angenehm, wenn die Sonne frühmorgens aufgeht. Außerdem fühlt man sich dann nicht so beobachtet…:wink:

Normal Fahrzeug Plane drüber machen. Dann kann keiner reinschauen und es bleibt etwas verdunkelt.

Wir haben blickdichten Vorhangstoff gekauft. Versuchen es bald mal aus

Ihr guckt alle nicht Bjørn Nyland :wink:
evannex.com/products/sunshades-tesla-model-3

1 „Gefällt mir“

ich muss da auch noch mal nachfragen wels mir nicht ganz klar ist…

wenn ich das fahrzeug abschalte / verriegele und noch jemand drin ist geht ja die alarmanlage an…
wie macht ihr das step by step?
anhalten, auf p, alarmanlage deaktivieren, hinten rein, verrieglen per app? … oder wie geht das richtiger weise…

Da mir die Liegefläche doch zu kurz war…

3 „Gefällt mir“

Abmessungen?

Dann kann man aber garnicht mehr das Display mit dem Kaminfeuer sehen :wink:

Aktuell wäre es sowieso angebrachter auf einen Kühlschrank mit eiskalten Getränken zu sehen.
Wer twitterte den Vorschlag Elon?

Wie wäre es damit? gs-design.eu/epages/c3deba81-d0b … ucts/KS-M3

Hier mein Baumarkt Tipp für die Verdunkelung :smiley:

Wir haben Akustikschaumstoff gekauft (200x100x3cm) und diese passend für die Seitenfenster zugeschnitten. Für die Frontscheibe haben wir eine normale Sonnenschutzfolie genutzt.

Für das Panoramadach haben wir 4 ausziehbare Vitragestangen genommen. Die Klebehaken an einen Plastik-Winkel geklebt so das sie sich zwischen Scheibe und der Verkleidung reinschieben lassen. Dann Malervlies einfach über die Stangen gelegt.

Das mit dem Akustikschaumstoff funktioniert echt super. Schnell und einfach zu Installieren. Auch absolut Blickdicht. Das mit dem Panoramadach ist etwas schwieriger zu installieren und macht auch nicht ganz so dunkel da sie halt doch etwas herunterhängt. Wollte da eigentlich auch erst Akustikschaumstoff nehmen, aber braucht dann halt mehr Platz beim Transport.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich auch gerne wissen. Hatte gestern Nacht das erste mal versucht auf die schnelle die 1-2 Stunden Ladezeit mit einer Schlaf Einlage zu überbrücken, was ziemlich in die Hose ging. Hatte es mir auf der umgelegten Rückbank und dem Kofferraum gemütlich gemacht, per App die Türen verriegelt und die Klimaanlage eingestellt. Ging etwa 30min gut. Dann hatte ich draußen ein Geräusch wahrgenommen und bin hochgeschreckt. Plötzlich meldete sich der Sentry Mode und die Musik spielte los.
Danach war ich wach für die nächsten 3 Tage :smiley: Türen waren ja verriegelt und die Tesla App im Handy war auch nicht gleich aufgerufen um die Türen zu entriegeln. War echt übel :cry: Bis ich dann angezogen und die Schuhe anhatte, dauerte auch etwas.
Gott sei Dank sind die Trommelfelle noch ganz :laughing:

Hab irgendwie nichts gefunden, welche Reihenfolge beim Model 3 das beste wäre um eine ruhige Nacht zu haben. Wie geht ihr da vor um den Camping Modus beim M3 zu aktivieren…?