Ich habe jetzt das ganze Video gesehen und bin ehrlich gesagt mehr als enttäuscht. Wenn so das Selbstfahrer aussieht, mache ich den Haken bei Volles automatisches fahren wieder weg.
Außerdem scheint an dem Auto nix kaputt zu gehen. Versicherungsbetrug ist damit ja fast unmöglich.
Ich habe für meinen in der App übrigens schon mal ein Termin gemacht. Wer weiß wie es dann wieder aussieht wenn der raus kommt. Nicht das das wieder so *&€#@/()?=%_& wird wie wo das Model 3 raus gekommen ist.
Naja, mal abwarten. 3mm Stahlblech ist jetzt erstmal kein no-go für eine Verformbarkeit im Crash. Die Crash-Elemente in den aktuellen Fahrzeugen sind ja auch nicht aus 0,5mm Blech. Ich denke schon, dass Tesla auf eine gute Crash-Sicherheit wert legen wird. Model X und 3 sind hier ja bei aktuellen Crash-Tests im Top-Ranking. Bisher fungieren die Karosserie-Teil unter dem Außenblech als definierte Knautschzone, jetzt muss halt das 3mm Außenblech mit berücksichtigt werden.
Einzig bei der Front für den Fußgängerschutz muss man noch gespannt sein. Die Stoßstangen vorne und hinten sind ja wahrscheinlich aus Kunststoff - vielleicht bekommt die Front ja doch noch mehr Flexibilität oder Fußgänger-Airbags.
Der sog. Experte wird ein adäquates Honorar für seinen objektiven, sachlich gründlichst analysierten, physikalisch fundierten, mit Testreihen belegten Tatsachenreport von der Öl & Auto Industrie bekommen haben, nehme ich an. Es geht schließlich um Milliarden Umsätze.
Experten werden üblicherweise von Medien aus der Schublade gezogen. Der Begriff ist nicht geschützt und Bauchbinden (TV) bzw. Bildunterschriften schnell erstellt.
Ich bin übrigens Experte für Kraftwerkstechnik, bemannte Raumflüge, Aktienanalysen, kreative Rechtschreibung, Fahrzeugdesign, Fahrzeugkonstruktion, Fahrzeugelektronik, Batterietechnik sowie Gesellschafts- und Wirtschaftsprognosen. Auf Wunsch gebe ich gerne meine Kontonummer raus, die Tagessätze sind an mein Expertenprofil angepasst.
So jetzt reicht es mir!
Immer noch keine VIN.
Ich habe gerade zum 29. mit MEINEM Sales telefoniert und der weiß auch nichts! Genau das gleiche wie bei meinen 348 Anrufen beim Model 3 auf das ich unverschämterweise 6 (!) Wochen warten musste. Im Gegenteil, der hat angedeutet, dass ich eventuell nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und in die Anstalt gehöre.
Frechheit der Service bei Tesla!
Das BAFA meldet sich auch nicht auf meine Vorabafrage wegen der Förderung.
Weiß einer von Euch einen billigen Anbieter für eine Keramikversiegelung für den CT, wenn der in den nächsten zwei Wochen doch noch kommen sollte?
Obwohl ich keinen Cybertruck reserviert habe, hat die Bastelanleitung auf Seite 4 dieses Threads mich neugierig gemacht. Daher habe ich mir am Wochenende ein paar Bögen Bastelkarton besorgt und einen ersten Versuch gestartet.
Dank der perfekten Anleitung von DIY Designer war das gar nicht so kompliziert und ich bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
Es ist schon ein Gewinn, wenn man mal wieder quitschende Bremsen hinter sich hört, aber weiss man kann dann einfach weiterfahren weil das Auto eh unbeschädigt bleibt.
Mir ist mal in mein Monster eine Dame in Berlin seitlich beim nebenher fahren rein geknattert. Ich hatte rote Farbe an beiden Reifen und sie brauchte eine neue Lackierung und ein Ruckspiegel
Sie meinte noch ich wäre ihr rein. Aber zum Glück war der Polizist kompetent genug und fragte sie wie dann ihr Rückspiegel nach hinten geklappt sein kann
Die rote Farbe hatte er noch 2 Jahre später beim Verkauf auf der weißen Schrift der Reifen
Es ist schon schön sich keine Gedanken um Bordsteinkanten, Schneeberge in Parkbuchten, Straßengräben etc machen zu müssen.
Ich hab mir schon mal mein Kennzeichen reserviert und wollte den schon mal vorsichtshalber zulassen, aber die auf dem Amt meinten das ginge so nicht. Komischer laden