Kurzes Update: ich habe jetzt einen Abholtermin für morgen bestätigt bekommen.
Wir warten gespannt und drücken die Daumen!
Hast Du da einen persönlichen Anruf bekommen oder eine Standard Mail?
Ich habe am Abend (nachdem mein Tüv Problem bekannt wurde und bereits feststand das mein Termin am 21.2. nicht stattfinden kann) noch eine Mail von Auslieferungszentrum in Neuss bekommen, das mein Auto zur Auslieferung bereit steht und ich am 21.2. erwartet werde. ![]()
Wahrscheinlich hast Du jetzt meinen Termin um 14 Uhr bekommen. ![]()
Der eine weiß nicht was der andere macht, im Tesla Konto war mein Termin am Nachmittag bereits erstmal um 1 Woche verschoben. Berichte weiter, ich bin gespannt und wünsche Dir morgen trotzdem Glück und hoffentlich viel Freude mit dem Auto.
Auf eine Standard-Mail hätte ich erst einmal nichts gegeben. ![]()
Es war ein persönlicher Anruf - ich habe zum Glück mittlerweile ein paar Handy-Nummern und die Mitarbeiter in Neuss sind wirklich sehr bemüht.
Und ja, es ist „Dein“ 14 Uhr-Termin. ![]()
Er ist tatsächlich in meinen Besitz gelangt - und dazu noch in einem außergewöhnlich guten Zustand. Der einzige im Zustandsbericht vermerkte Kratzer konnte von mir nicht wirklich gefunden werden. Die Abholung war unkompliziert und schnell - die Jungs in Neuss waren wirklich alle sehr nett und bemüht.
Es gibt noch drei „Kleinigkeiten“, für die von einem Mitarbeiter direkt ein Termin im SeC Düsseldorf gebucht wurde:
- Türgriff auf der Beifahrerseite defekt
- Airbag-Rückruf Beifahrerseite muss noch durchgeführt werden
- MCU-Display hat gelben Rand
Da bin ich ganz gespannt, da das alles mein altes Model S auch hatte.
Also doch aufbereitet und poliert? Sieht super aus viel Spaß damit.
Ja, poliert, gesaugt und frisch gewaschen - wirklich im Top-Zustand.
Danke und Dir eine nicht allzu lange Wartezeit!
Da hat sich das sehr lange warten doch gelohnt. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt. ![]()
Tesla scheint wohl wieder mehr Zeit zu haben. Meiner wurde wohl 30 min vor der Auslieferung nur mit nem Wasserschlauch abgespritzt und tropfte noch an allen Stellen in der Auslieferungshalle. ![]()
So, (wahrscheinlich) letztes Update von mir in diesem Thread:
Heute habe ich beim Schrauber meines Vertrauens die schon längst gelieferten Winterräder genau rechtzeitig zum heutigen Wintereinbruch
montieren lassen. Dabei habe ich auch Lenkung/Fahrwerk/Bremsen untersuchen lassen und auch da ist alles in einem absoluten Top-Zustand. Der Vorbesitzer hat das Fahrzeug absolut vorbildlich gepflegt, danke dafür.
Anfang der Woche habe ich für die offenen Punkte (s.o.) einen zeitnahen Termin eines mobilen Rangers erhalten. Die gelben Displayränder wird er natürlich nicht beseitigen können, aber ich werde es erst einmal selbst mit einer UV-Nagellackhärterlampe
versuchen, bevor ich extra deswegen zum SeC fahre (wenn das funktioniert, werde ich im entsprechenden Thread davon berichten). Das CCS-Upgrade kann der Ranger dann aber gleich noch mitmachen.
Tja, bei mir gibt es noch nichts neues. Auf Nachfrage am Montag gibt es keine Neuigkeiten zum Thema Tüv, eine Woche ist rum, nichts ist passiert. Somit werde ich auch am 28.2. das Auto nicht bekommen und habe den Termin auf den 5.3. verschieben lassen. Wenn auch das nicht klappt spiele ich schon wieder mit dem Gedanken eventuell zu stornieren.
Das Verhalten von Tesla ist unterirdisch, 3 mal wurden mir Rückrufe bzw. Rückemails angekündigt. Nichts passiert. 3 mal wurde kurz vor dem Termin, der Ausliefertermin ohne Hinweise verschoben. Keine Information wo mein Wagen genau steht. Keine Information wo meine Papiere sind. Wartezeit 4 Monate bei einem sofort verfügbaren Gebrauchtwagen.
Okay, mein Termin am 5.3. fällt dann auch flach, informiert werde ich (auch auf Nachfrage per Mail) offensichtlich nicht mehr. Termin ist Online nun ohne Rücksprache auf den 31.3. gelegt worden. Das ist unakzeptabel, sollte bis morgen keine Info seitens Tesla kommen, werde ich stornieren. Schade, hätte gerne ein Model S gefahren. 
Ich wollte mal erfahren, ob alle ihr Fahrzeug jetzt erhalten haben oder nach wie vor einige auf ihre Bestellungen warten?
Ich habe mein Fahrzeug seit dem 10.01.2020.
(Gekauft am 30.10.2019)
Die Tortur geht bei mir aber trotzdem weiter. Mittlerweile zwei Service Termine hinter mir und immer noch zwei gravierende Mängel die nicht beseitigt wurden.
- Stark beschädigte Rücksitzbank, abweichend vom Zustandsbericht und bei Auslieferung bemängelt. Tesla stellt sich quer.
- Rappelnde „Vorderachse“ bei Beschleunigung (eventuell Antrieb?).
Dritter Service Termin ist am 11.05.2020.
Das Auto liebe ich über alles aber der Tesla Service ist die Hölle. Vor allem in Düsseldorf, das sage ich euch. ![]()
Ich habe auch mein Model S erhalten, auch bei mir beginnt jetzt die Servicehölle. Das Auto ist soweit im guten Zustand, bei der Übergabe funktionierte das Schiebedach nicht und ich habe einen kleinen Riss in der Ladeklappe entdeckt, nichts wildes, stand aber nicht im Zustandsbericht. In den Tagen darauf habe ich noch ein paar Mängel entdeckt. Beim bremsen ruckelt das Auto sehr stark, für mein empfinden muss ich auch recht stark aufs Pedal drücken um eine gute Bremsung zu machen. Das Handschuhfach schliesst nur schwer, weil die rechte Führung defekt ist, das wackelt und hat kein halt. Eine Diode der 3. Bremsleuchte ist defekt. Und die Bolzen an der Heckklappe sind so stark verrostet das die Teile so aussehen als würden sie bald abfallen, geht auch auf den Lack über. Der Motor surrt recht laut (nur wenn man Gas gibt und versucht 50km/h zu halten) übertönt das Radio bei normaler Lautstärke.
Also Servicetermin gebucht und alles angegeben. Dann kam der Anruf das verrostet Bolzen, ein defektes Handschuhfach und auch die Bremsleuchte (wenn nur eine LED nicht funktioniert) keine Sache der Garantie sind!
Die defekte Ladeklappe wird auch nicht getauscht, ist kein Vermerk zu sehen das die bei der Übergabe defekt gewesen sein soll. Der SC sieht sich nicht in der Lage das mit Neuss zu klären, da müsste ich mich selbst drum kümmern.
Mehr muss ich wohl nicht erzählen, auf dei Mail wurde bis heute nicht geantwortet, Telefonisch habe ich keinen Ansprechpartner in Neuss.
Schiebedach, Bremsen und Motor wollen Sie sich morgen mal angucken, mehr nicht.
Wieso ist bitte ein mechanisch defektes Handschuhfach (nichts gebrochen durch eigenverschulden), ein elektrisch defektes Bremslicht und durchgerostete Bolzen keine Garantie??? Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Aber die Dame vom SC war offensichtlich sehr gut darin trainiert sich in keiner Weise auf Diskussionen mit dem Kunden einzulassen, ihr Wort zählt, da gibt es nichts zu diskutieren.
Wie lange das dauert konnte sie mir nicht sagen, sie hat erstmal einen halben Tag angesetzt, ob ich ein Leihwagen bekomme und wieder nach Hause komme konnte sie mir auch nicht versprechen.
Das klingt echt blöd 
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du? Wäre es uU möglich ein Service Center in Holland aufzusuchen?
Generell habe ich mit dem Service Center in Frankfurt auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Hatte da auch keinerlei Probleme Dinge zu bemängeln und repariert zu bekommen, die nicht im Übergabeprotokoll standen.
Immer dran denken, du bist die ersten sechs Monate nach Übergabe fein raus, TESLA muss erstmal beweisen, dass der Mangel zur Übergabe nicht vorlag… Kopf hoch!
Schade zu sehen das es immer noch Probleme gibt. Weiter Druck machen. Nachdem meine Papiere da waren machte Tesla druck das der Wagen abgeholt wird. Schon seltsam dieser Ami Style. Ich habe für mich privat entschieden, das ich das KFZ nur kurze Zeit fahre. Lust ist vergangen. Ich lass jetzt noch alle wichtigen Sachen reparieren (aktuell Griffe) und dann geht das KFZ an einen neuen Besitzer komplett repariert dann habe ich ein gutes Gewissen. Der neue Besitzer hat dann noch CPO Garantie
Kauf ich noch einmal ein Tesla? Ja, aber erst einmal muss dieser Hersteller noch ein bisschen auf die Weide. Qualität, Service, Teilehaltbarkeit inkl. Preise müssen hier in D noch angepasst werden. Das ist meine Meinung
Vor Ort in Hamburg erwartet mich plötzlich ein ganz anderes Bild. Vorbildliche Serviceannahme, sofort ein Loaner bekommen, die Teile die vorher telefonisch von der Garantie ausgeschlossen wurden gucken sie sich jetzt doch mal an und sogar mit Neuss wollen sie in Kontakt treten wegen der defekten Ladeanschkussklappe.
Vor Ort quasi das komplette Gegenteil von dem vorangegangenen Telefongespräch. Jetzt Frage ich mich ob ich nach Buchung des Servicetermins überhaupt vom Servicecenter Hamburg angerufen wurde oder ob nach Buchung des Termins Tesla direkt anruft und das dann an den Servicecenter weiterleitet. Irgendwie komisch die plötzliche Kehrtwende, aber ich will mich noch nicht zu früh freuen, noch habe ich mein Auto nicht zurück, aber solange habe ich jetzt etwas Spaß mit dem P85D Loaner.
Hey Björn,
hast du dein Auto heute in Hamburg abgeholt und neben mir gestanden?
Grüße
Da ich nach wie vor in einem ergebnisoffenen Dialog mit Tesla stehe und noch auf eine adäquate Lösung warte, wollte ich erfahren, ob jemand folgendes Fahrzeug über tesla.com vor kurzem erworben hat?
VIN: 5YJSA7E25GF138105
teslascout.com/view.php?vin=5YJ … asuring=km
Gruß g2k