90D CPO – Eure Hilfe wäre toll

Genau das Fahrzeug hatte ich am 25.12.2019 auch schon bestellt und bezahlt. Ein Neuer und die Frage "Kann das für mich funktionieren?" - #20 von Vagtler

Interessant ist, dass das Fahrzeug trotz im Dezember noch enthaltener Premium-Konnektivität nicht im Preis gesenkt wurde. :open_mouth:

Der Zustandsbericht hat mich jetzt nicht wahnsinnig unsicher gemacht, da ich mit solchen Schäden gerechnet habe. Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass sämtliche Schäden im Zustandsbericht zuzüglich sogenannter „üblicher Gebrauchsspuren“ in keinem Fall von der Garantie abgedeckt sind.

Was mich eher verunsichert hat, war die Tatsache, dass Tesla es erst einmal über Wochen nicht geschafft hat, die Rechnung zu schreiben und dann die für eine Zulassung erforderlichen Papiere verloren gegangen sind. Siehe dazu meine diversen Beiträge im Thread CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung

Ich habe dann das Fahrzeug storniert und bin gestern mit nur wenig Aufpreis in den Besitz eines wirklich gut gepflegten Fahrzeugs gelangt. CPO Bestellung und Probleme bei Rechnungsstellung - #405 von Vagtler

Alles in allem bin ich mehr als froh, das Fahrzeug nicht genommen zu haben.

Übrigens: Batteriezustandsberichte für CPOs habe ich von Tesla Deutschland noch keinen erhalten.