tht
21. November 2021 um 15:13
35
Es waren 1500 km und die wurden nicht als Kilometer, sonder fix als von 375kWh gewährt. Bei entsprechendem Verbrauch können es also auch mehr als 1,5k km sein.
Ansonsten bitte zukünftig die Suchfunktion benutzen, da wir das Thema schon hatten:
Da in einem seiner letzten Videos auch Frank vom Kanal Schräg auf das gleiche Problem wie ich gestoßen ist, möchte ich das hier mal zu Thema machen. Ich vermute schon länger das beim Tesla Model 3 in der Verbrauchanzeige nur der Stromverbrauch für die Motoren enthalten ist nicht alle anderen Nebenverbrauchen wie Heizung, Klima und Bordelektronik. Bei meinem E-Golf war das anders!
Beim Laden wird im Auto wiederum nur die Energiemenge angezeigt die in den Akku geladen wird. Hier die Gründe für me…
Hallo zusammen,
seit ein paar Ladungen fällt mir der exorbitante Unterschied zwischen der Anzeige im Bordcomputer und der tatsächlich geladenen Menge auf.
ich habe am letzten Freitag auf 90% aufgeladen und bin seit der Zeit genau 187,3 km gefahren.
Die Anzeige „Seit dem letzten Laden“ zeigt 187,3 km; 38 kWh und 204 Wh/km an.
Geladen habe ich heute aber von nun 25% auf 90 % insgesamt 49 kWh.
das scheint mir selbst für Lade-, oder Vampirverluste sehr hoch.
Fällt euch etwas schlaues dazu ein? …
Kürzlich hat mich jemand angesprochen, der bei seinem Model 3 Performance einen überraschend großen Stromverbrauch hat, und zwar gemessen am Stromzähler. Ich konnte das zwischenzeitlich reproduzieren bei meinem Model 3 Long Range. Es war jeweils nichts anderes am Zähler angeschlossen, und der Zähler ist geeicht.
Vorgestern abend zeigte das Auto, dass es seit dem letzten Laden 16 kWh für 120 km verbraucht hat.
Über Nacht habe ich es auf den gleichen Ladestand laden lassen wie beim Laden davor.
…
Hallo ich habe letzte Woche mein Model 3 Long Range bekommen. Mit einem Ladestand von 80%
Bin jetzt 716 km gefahren und habe laut Stromzähler an der Wahlbox 158kw/h reingeladen. Plus das was im Akku war 80% sind ca 60kw/h.
Zusammen ca 220 kw/h
Der Bordcomputer zeigt 135kWh an durchschnittlich 188 wh /km
Ich hatte ab und zu den wächtermodus an und hab ab und an mit klima vorgekühlt. Aber eine Abweichung von ca 85 kWh
Habe ich einen Denkfehler
und wahrscheinlich noch einige Threads mehr…