Bin kurz vor der Bestellung!

das ist nur die Basis-Ausstattung der Assistenz-Systeme. Next level wäre dann Enhanced Autopilot, dann FSD

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon so gedacht, danke!

Moinsen,
ich hätte mal wieder eine Frage:

Mein M3 hat zwar erst das Lieferdatum Mai 22 aber man schaut ja schon mal über
den Tellerrand…

Die Zahlungsmodalitäten für den Supercharger kann man ja in seinem Account hinterlegen.

Wie sieht es denn an anderen Ladesäulen aus?
Gibt es da so eine Art Universalkarte die überall funktioniert?
Z.B. über den ADAC, oder muss mann da 1-2 dabei haben?
Geht Samsung-,Google- oder Apple-Pay?

Es ist ja nicht unbedingt immer ein Supercharger da…
LG
Frank

https://emobly.com/de/news/der-emobly-ladekarten-kompass-november-2021/

1 „Gefällt mir“

Für mich funktioniert die ADAC Karte (richtig : mobility+ von enBw mit dem ADAC Tarif)
schon sehr gut.

Wenn die mal nicht akzeptiert wird mache ich adhoc laden oder habe noch eine oder zwei lade Apps (Maingau, PlugShare) auf dem handy.

=> ich benötige im Alltag nur eine Karte

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch Beiden! :sunglasses:

Komme gerade aus Österreich. Die ADAC Ladekarte war perfektes Backup und hat mir den A…. gerettet unterwegs bei Ausflügen. Mehr habe ich nicht und denke, es braucht auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

naja, 109,… mal wieviele Autos letztes jahr ausgeliefert? 480.000 ok, werden nicht alle LR oder P sein… rechne „nur“ mit 150000 x 109 = ganz schön viel schotter :crazy_face:

Schau dir mal die FreshMile Karte an. Hab die für Frankreich gebraucht und sie hat bestens funktioniert. 19cent die kWh plus 1 Cent pro Minute. Macht am 11kW Lader 25Cent auf die kWh, in F und auch hier in D und damit günstiger als die EnBW+ mit ADAC, die ich auch habe. Die FreshMile wird aber vor allem genutzt weil bisher kein Ladevorgang in D abgerechnet wurde. Schau mal im entsprechenden Thread nach :wink: Nur ist sie nicht an jeder Säule willkommen, daher die EnBW als back up.

1 „Gefällt mir“

Hey,
das ist ein cooler Tipp…:sunglasses:
Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Nein! Für vernünftig zu sein ist das Leben zu kurz….man weis nie wann es endet….keep this in mind

2 „Gefällt mir“