Bin kurz vor der Bestellung!

Bestell einfach wie du ihn möchtest. Zum Quartalsende kann es immer schnell gehen. Hab meinen letztes Jahr am 21.12.2020 um 23:51 Uhr bestellt und es hieß ich müsse bis Februar warten. 2 Tage später ruft der SA wieder an und sagt ich kann ihn schon am 30.12.2020 haben. :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist auch eine Interessante Idee…:thinking:

Wie lange hat man denn ein Wiederrufsrecht?

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht!:sunglasses::+1:t2:

Das steht im Vertrag zu dem Widerrufsrecht:
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wichtig ist: widerrufen und nicht stornieren

1 „Gefällt mir“

So, es ist fast vollbracht…:sunglasses:
Es wird der SR mit den Aero-Felgen.
Das reicht mir total.

Einen Punkt habe ich aber noch…

Die Winterreifen die man mitbestellen kann, finde ich mit 2000€ ganz schön happig.
Gibt es da günstigere Alternativen?
Was habt Ihr da so genommen?

Beim Googlen kann man ja durchaus welche zwischen 1000 und 1500€ finden.

Glückwunsch!

Bei den Winterreifen musst du auf die BLE-Sensoren achten, die sind nötig beim M3 und sind so selten wie Diamanten momentan.
Daher (finanziell) am besten neue Winterreifen kaufen und dann auf die vorhandenen Felgen montieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist auch ne Idee!
Wie oft kann man denn die Reifen rauf und wieder runter ziehen lassen?

Ich würde mir gebrauchte Winterreifen inklusive Felgen kaufen, ich habe welche gekauft in München. Nur 2000 km gefahren 1 Saison. Die Felgen sind schwarz mat 18 Zoll mit Zottozero Reifen drauf, inklusive 1 Satz (vorne und hinten) Gumimatten für 700 Euro!!!
Sensoren sind die alten drinn die passen nicht, aber für 2 bis 3 Monate brauche ich auch keine automatische Luftdruckkontrolle.
Die Reifen und Felgen schauen aus wie Neu

1 „Gefällt mir“

Dir ist bewusst, dass damit die Betriebserlaubnis nicht gegeben ist?

Welche Betriebserlaubniss?
Das sind Reifen und Felgen die für das M 3 eine Betriebserlaubniss haben. Wenn die Sensoren für die Druckluftkontrolle nicht kompatibel sind glaube ich nicht das dies ein Problem ist.

2 „Gefällt mir“

Seit 2014 müssen Neufahrzeuge Reifendrucksensoren habe. Wenn du Räder montierst, die diese nicht haben, erlischt deine Betriebserlaubnis.

2 „Gefällt mir“

Er hat doch welche, nur die Falschen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

OK das war mir nicht bekannt, mag sein, wenn aber weit und breit keine Sensoren verfügbar sind?
Was machma jetzt? Bleibma da geh mar heim? :smirk:!!!
Ja das ist Doof, aber ich nehme das in Kauf. Trotzdem wieder was gelernt Danke :+1:

So, es ist vollbracht! :blush:

Der SR, Weiß, mit Den Schwarzen Aero-Felgen ist bestellt.
Finde die tatsächlich schicker als die 19" Aufpreis-Felgen. :sunglasses:
Eigentlich ist mein Geschmack IMMER teurer…
Aber jetzt… Weiß und Aero-Felgen! :rofl:

Bin gespannt wann er kommt…

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Kassengestell :smiley: sieht damit aus wie meiner im Winter. Oder wie jeder zweite in den letzten 12 Monaten.
Freu dich drauf, wird ne spaßige Zeit!

1 „Gefällt mir“

Dank Dir!
Ja, das Kassengestellt… :rofl: Das ist gut…

Das Kassengestell reicht meiner Meinung nach völlig aus und macht tierisch Spaß! :sunglasses:

Alles andere ist „Nice to have“ aber nicht Kriegsentscheidend.
Das Geld kann ich auch gut in etwas anderes investieren.

1 „Gefällt mir“

Ich nochmal…

Hab mich gewundert das ich keine Info zur Anzahlung bekomme.
Hab den Wagen gestern mit einem SA aus Ottersberg(Bremen) telefonisch bestellt, damit ich auch gleich einen festen Ansprechpartner habe.

Dieser hat in der Emailadresse bei meinem Nachnamen ei „e“ statt ein „i“ eingegeben.
Diese Mailadresse gibt es natürlich nicht… :roll_eyes:

Hatte dort eben angerufen und gesagt das ich noch keine Zahlungsinfo bekommen habe.
Er hat dann ne 1/4 Std. suchen müssen woran es liegt.

Jetzt konnte ich mich mit der „falschen“ Emailadresse bei Tesla anmelden um die Zahlungsinfo zu bekommen.
Die Änderung meines Accounts auf die richtige Emailadresse mit „i“ im Nachnamen dauert wohl 2-3 Wochen…
Warum auch immer! :roll_eyes:
Aber darum kümmert der SA sich jetzt und die Bestellung kann angestossen werden. :sunglasses:

Wenn man sich nicht um alles selber kümmert hätte ich jetzt ewig auf Info gewartet bis ich schwarz werde…

Daher ist es vielleicht doch besser, über den Konfigurator zu bestellen. Da ist man selbst dafür verantwortlich, was man eingibt.

Hab viel Vorfreude auf dein neues Model 3!

Danke Dir! Ich freue mich schon wie Bolle!:sunglasses::+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen,
ich hab mich gerade mal bei meinem Tesla-Account eingelogt und auf
View Design Details geklickt.
Bestelldetails

Da wird auch Autopilot angezeigt, den ich aber nicht mitgeordert habe.
Oder bedeutet das „nur“ das die Hardware dafür verbaut ist?

LG
Frank