Jup, immer ärgerlich wenn man sofort merkt dass die Redakteure nicht viel Ahnung von dem haben, über das sie urteilen. Ich hab mir die Auto Bild gekauft. Stand nicht wirklich was neues im Artikel, davon abgesehen wird quasi nur gemeckert und am Ende dann doch ne 2+ vergeben. Sehr merkwürdiger Test.
Hat das Auto in der Zeitschrift die üblichen Siegel auf dem Nummernschild? Und ist es dasselbe Nummernschild wie auf dem Bild hier vorhin? Hier sind die Siegel ja eindeutig nicht vorhanden.
In der Zeitschrift ist von der Arndt Werbung nix mehr zu sehen, dafür sind Plaketten auf den Nummernschildern drauf. Da war jemand richtig fleissig mit Photoshop… 
Scheint ein fairer test zu sein. Rückbank hatte ich auch schon angesprochen. Aber man kann ja nicht alles perfekt machen.
Zum Test-Video…
Die Aussage mit der Rücksitzbank kann ich leider als "Großer " bestätigen. Da verstehe ich auch Ove nicht der sagt es hat ausreichend Platz auf der Bank.
Der Spruch das der Kofferraum klein ist… ist ein Witz! Groß ist nicht nur die Öffnung sondern auch der Kofferraum selber zusätzlich noch das Bodenfach. Kommt halt nur drauf an was rein soll.
Gruß Oliver
laut Aussage in dem Video ist der M3 Kofferraum auch kleiner als der des Golf 7 
Andererseits sind die AutoBILD Mängel oder nogos ja ein Witz. Wenn das Alles an Negativem ist, dann ist das Auto in Echt der Oberhammer und die Mitbewerber machen sich zurecht jetzt schon in die Hose.
Grundsätzlich ein sehr positiver Test, nur hätte ich mir ein bisserl bessere Recherche erwartet:
- beim Kofferraumvolumen hat man sich vermutlich auf die US-Angaben in Litern verlassen, die aber anders berechnet werden als bei uns. Zeig mir mal bitte ein anderes Fahrzeug dieser Klasse und Bauform, wo eine Doppelmatraze hinten rein geht. Und auch ohne die Sitze umzuklappen ist mehr Platz und eine größere Öffnung vorhanden als an unserem guten, alten 5er BMW.
- es wurde nur der Zugang per Keycard erwähnt und dieser kritisiert, dabei ist der Zugang über Bluetooth das Mittel der Wahl
- nur wenige hundert Autos? Diese Information ist aber schon ganz schön alt!
Summa summarum ist der Testbericht trotzdem ein Schlag ins Gesicht für die Hersteller rückständiger Abgasmobile, da der Hauptkritikpunkt, die angeblich mangelnde Qualität, hier ganz klar von den Redakteuren zurückgewiesen wird.
Ich bin mittlerweile überzeugter als noch vor 2 Jahren, dass das Model 3 einschlagen wird wie nie zuvor ein anderes Fahrzeug einer neuen Generation.
mehrere bezeichnen das Model 3 als das „Model T“ der Neuzeit oder das Iphone unter den Handys…
Jack Rickard hat ein Model3 mit Totalschaden (VIN 79) gekauft.
Wir können uns daher bald auf Videos zum Innenleben des Model 3 freuen.
Los geht es bei 29:45. Jack Rickard erzählt gerne und lange ![]()
Danke für die Superbilder!
@knobi: was ich dich schon immer mal fragen wollte: wo hast du eigentlich immer diese guten photos her?
bin gespannt.
Bitte den Teardown selbst im entsprechenden Thread diskutieren:
Ich hoffe es gehört hier rein [emoji3]
Ay, Caramba! Ove hat Recht behalten mit seiner Vermutung, was Rost anbetrifft. Wäre ja interessant zu wissen, ob Tesla bei der Euro-Version da noch etwas nachbessert (oder halt alles anständig versiegelt).
Habe ich ein anderes Video gesehen?
Ich sehe keine Roststellen an der Karosse.
Dafür gibt es übrigens auch eine entsprechendes Thema hier im Forum, wo das besser diskutiert werden kann.
Hier geht es um Bilder und Videos und weniger im die Diskussionen um deren Inhalt.










