Bilder und Videos vom Model 3

Ich habe um die Ecke (2km) eine triple Lader u.a. mit 50kw CCS … sozusagen ein „Mini-SC“ fast vor der Haustür.
Das wäre wirklich saudumm von Tesla, ein neues Auto wie das M3 nicht mit CCS für Europa auszustatten.
Mich würde das mächtig ärgern.

Weinstadt bei Stuttgart

Sieht live in blau echt schick aus.
Es ist tatsächlich so, dass das Auto - wenn man davor steht - nochmal besser aussieht als auf Fotos.

Sorry, wollte durch das Herausstellen der für alle Model-3-Interessenten sicher wichtigen Aussage über den CCS-Port nicht den Thread vom Thema ablenken.

Es gibt im Model-3-Forum (viewforum.php?f=61) schon einige Diskussionen zu Ladestandards, daher am besten dort über CCS weiterdiskutieren.

Macht Sinn. Nur um die Frage zu beantworten, ich habe 3x nachgefragt, auch bzgl. CCS in USA und ob das gesichert ist. Der Typ wusste genau wovor er spricht und hat auch begründet warum es aktuell keine Pläne gibt den Aufwand zu investieren in einen neuen Ladeanschluß, weder in USA noch Europa. Für mich ist nach dem Gespräch die Wahrscheinlichkeit nahe 0 das unter der Klappe irgendwas anderes sein wird als heute bei MS/MX, mit allen Konsequenzen für SuC Netz und LSV.

Noch ein paar…

Genau den gegenteiligen Eindruck macht vor ca. 2 Wochen ‚eine Person die nicht genannt werden möchte‘ in Freemont. Es ist diesbezüglich noch gar keine Entscheidung gefallen. Was noch eine Weile sicher sein wird ist das S und X in absehbarer Zeit nich auf CCS verändert werden.

Die Farben die Elon da für seine 3er ausgesucht hat sind übrigens sensationell. Nicht eine Farbe ist ‚hässlich‘.

Die schiere Menge von 3ern in der bay Area war überraschend.

Fotos machen habe ich aber für unnötig gehalten da es mittlerweile einfach zu viele sind und die ganz natürlich sich im Strassenverkehr einblenden. Das Model 3 ist übrigens sehr robust. Ich hab nicht gesehen das eines in Oakland zerbrochen ist. Oakland hat Strassen (Hauptstrassen und Highway) die sind deutlich schlechter als Schotterwege in der Afrikanischen Einöde.

Aus meiner Sicht ist ein Model 3 ohne CCS zeitweise nahezu unbenutzbar, vor allem in der Ferienzeit werden viele SuC überfüllt sein, wenn mehr Fahrzeuge auf der Straße sind.
Tesla hat doch schon Probleme aufgrund der Stornierungen zugegeben, wie selten dämlich wäre es ein Killerfeature und Alleinstellungsmerkmal wie integriertes SuC & CCS für Europa einzusparen?
Da würde ich echt am Verstand von Elon zweifeln und mich wundern, warum man so eine große Ladeklappe braucht.

Sooo groß ist die auch nicht. Das sieht mit dem kleinen Ami Anschluss so aus als wäre noch viel Platz aber CCS passt da nicht mal so eben bequem rein. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, Tesla hat andere Sorgen…

Sehe ich auch so.

Würde mich auch extrem wundern.

Wobei man sagen muss ein (unpraktischer) Adapter wäre auch möglich.

Derzeit gibt es fast nur 50 kW CCS.

2019 kann das aber anders aussehen.

Preislich ist CCS mit 50 kW oder mehr vermutlich auch teurer als zu zahlende SUC.

Außerdem kann man die SUC auch noch aufrüsten.

(Volle Leistung für alle - Zeitgewinn, andere Ladekurve oder sogar mehr kW mit neuem Stecker ?!)

ein kleiner Einblick in die Produktion mit der Reporterin von CBS
youtu.be/gka9_r-c_rw

Da sagt ja auch (fast) keiner. Aber aktuell ist es nun mal so, wie Sie auch selbst schreiben, das im Moment eben nur Tesla ein vernünftiges (langstreckentaugliches) E-Auto mit der Ladeinfrastruktur hat. Die anderen wollen, davon ist aber noch nichts da. Wir können gerne 2020 noch mal schaeun, ich bin mir sicher, dann wird Tesla immer noch das bessere Netz haben.

Gerade in Belgien:

Gruß Peter

Specs:
Front: 20x9 (+38) l 245/35/20
Rear: 20x10.5 (+45) l 275/30/20

Ich trage mir das mal im Kalender ein. Soll ich den 1.1.2020 oder den 31.12.2020 vormerken?

nimm den 2. Termin.
1.1. ist ein Feiertag.

Kein Siegel auf den Kennzeichen und Privatgelände…

Video: Tesla Model 3 (2018) - autobild.de

autobild.de/videos/video-tes … um=twitter

Das ist der weiße von Arndt, kann man sogar lesen. Wahrscheinlich nur für die Bilder ein Münchener Nummerschield drauf getan

Hat der Mann da gesagt, dass „nur wenige hunderte Autos vom Band“ pro Woche kämen? Der hat wohl Bloombergs Model 3 Tracker nicht in den Favoriten. :wink: