Danke fürs Raussuchen!
Und mal wieder hat ein Folierer zugeschlagen. Absolut eine Farbe für mich, schick, wie ich finde. Würde mir allerdings mit schwarzem Chrom noch besser gefallen.
Ich habe in Chicago jetzt mal eines live gesehen:
Das M III ist mir viel zu klein. 
Im Ernst: Hier mal ein Bild vom Frunk:
Das Auto ist schick, hat innen genug Platz und an die Griffe kann man sich gewöhnen. EU bekommt kein CCS, identisch zum MS/X. Etwas klapprig aber durchaus brauchbar. Der Screen ist nicht gut, ungünstig platziert und ich stoße gerade so nicht mit dem Knie am Display an. Wer lange Beine hat (ich bin 1.86) kann nicht richtig sitzen. EU Auslieferung kann noch sehr lange dauern.
Bei Öffnung des Konfigurators soll sich gleich ein D Modell bestellen lassen, mit erheblichem Impact auf das Lieferdatum.
So der Wissensstand des Personals im Chicago Store…
Hallo Leto,
Sorry aber Deine Aussage stimmt nicht.
Ich konnte in D schon ausgiebig Probe-Sitzen und bin 186cm. Werder ist der Screen ungünstig platziert noch bin ich mit meinen Knien in die Nähe des Screen gekommen.
Ich finde nur den Fußraum für Gr.44-45 etwas beengt. Auch bedingt durch die breite mittelkonsole.
Gruß Oliver
Kannst Du bitte mal erläutern, was dann nicht passt? Es kommt ja auf die Proportionen an.
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß durch die Verstellmöglichkeiten des Lenkrad und Spiegel in Verbindung mit der größeren Frontscheibe eigentlich jeder eine passende Sitzposition einstellen kann.
Ich hatte bisher nur ein Beispiel für gescheiterte Ergonomie (Opel Zafaria). Da war mit 1,82m Größe keine angenehme Sitzposition einstellbar. Entweder hab ich gegen die Sonnenblende geschaut, oder mein rechtes Bein war angewinkelt. Mit dem linken Bein wußte ich aufgrund des Radkastens eh nicht wohin damit. Aber dafür hatte man ja noch 2 Sitzreihen hinter sich
.
Beim Modell 3 gehe ich von solchen Problemen nicht aus.
Um mit dem Knie an das Display zu kommen muss man schon Kung Fu im Auto betreiben.
Ich bin 1,82m ,Knie und Display waren weit entfernt voneinander. Ich sehe real keine Chance das man dagegen kommt außer das Auto macht Purzelbäume
Die Meinung von Leto halte ich hier für nicht relevant, erfährt auch anders Auto als 99,99% Menschheit und muss für 10 Jahre Musik auf der Kurzstrecke dabei haben…
Die Aussagen von Tesla Personal in den Stores ist für die meisten hier auch gut einzuschätzen…
Bezogen sich Letos Aussagen nicht auf die rote, einsitzige Version oben? Ich hab das so verstanden.
Nein da das nach dem „Im Ernst“ kommt muss man davon ausgehen, das dass untere Bild mit einem echten Model 3 gemeint war. Zumal der kleine ja kein Display hat.
Interessante Aussage. Ist das schon offiziell bestätigt? Wäre ein Grund, der mich überliegen ließe, unsere M3-Reservierung zu stornieren.
Warum? Supercharger-Laden dürfte unkomplizierter sein als CCS, oder?
Ja klar, aber darauf muss man ja nicht verzichten, wenn das M3 einen CCS-Anschluss autoseitig hat.
Worauf man aber ohne CCS-Port verzichten muss, ist das DC-Laden mit 50, 150 oder irgendwann 350 kW an den perspektivisch wesentlich mehr CCS-Ladestationen.
Ich hoffe sehr das Tesla CCS im Model3 verbaut und gehe auf Grund der Größe der Ladeklappe auch davon aus.
So wäre man nicht so abhängig von den SuC Ausbau und mit, in Zukunft, funktionierenden CHAdeMO Adapter wäre man max. flexibel beim Laden.
Hörtmal.
Ein Tesla-Mitarbeiter in einem US-Store behauptet, die europäischen Modelle erhalten keinen Typ 2 CCS-Kombi und kommen später als vermutet.
Habt Ihr mal nachgefasst, ob sein Vorname Emil war?
Je länger sich die Auslieferung nach Europa zieht, desto weniger kann sich Tesla erlauben, hier einen CCS-Anschluss zu verweigern. 2019/2020 kommt die neue Generation europäischer BEVs, die haben den alle und laden im Bestfall mit 350 kW.
Der herkömmliche Tesla Supercharger wird dann das neue Kinderspielzeug sein. Elon ist noch nicht dafür bekannt, besonders langsames Equipment zu verkaufen.
Prinzipiell stimme ich dir zu. Allerdings muss man auch sagen, dass keines der 350kW Autos jemals 350kW laden wird, aus rein physikalischen Gründen. Zu Beginn der Ladekurve ist die Batteriespannung geringer und dementsprechend die Leistung. Zum Ende nimmt aus Gründen der Batteriechemie der Ladestrom ab und dadurch wieder die Leistung. Die 350kW hingegen würden nur theoretisch bei maximaler Spannung 1000V und Strom 350A erreicht.
Naja, dass 2019/2020 ein europaweites Netzwerk mit 350 kW im Stile des aktuellen SuC-Netzes steht, bewage ich mal zu bezweifeln. Und wenn die CCS mit 100/150 kW (nominal !!) laden, dann kommen beim Fahrzeug max. 120 kW an. Da sind die aktuellen SuC noch kein Kinderspielzeug … aber wir wrden sehen.
Es sind immer Maximalwerte. Aus dem Supercharger ziehe ich auch keine 120 kW raus, selbst wenn er direkt vor einem Umspannwerk steht wie Euskirchen und weit und breit kein Geschwisterchen mitlädt.
Man sollte von dem hohen Ross runter kommen, dass nur Tesla in der Lage ist, vernünftige BEVs zu fertigen oder die perfekte Ladeinfrastruktur zu unterhalten. Es ist heute so, aber heute ist das Gewesene von morgen. Wettbewerb ist in Sicht und die werden manche Funktionalität sogar besser lösen, als Tesla, weil die Benchmark ja jetzt bestens analysiert wird. Wenn das Model 3 nur mit dem traditionellen Tesla-modifizierten Typ 2-Anschluss käme, dann knallen bei Porsche & Co. die Sektkorken - bessere Schnellladefähigkeit als Tesla wäre dann ihr Selling Point, ein glattes Eigentor für Tesla.
Mit dem Model 3-Familienauto laden wir möglicherweise auf Fernreisen gar nicht mehr am Supercharger. Hat es einen CCS-Anschluss nehmen wir vielleicht Tank und Rast, keine Zeitverluste durch Abfahrerei von der Autobahn, da könnte es schneller und möglicherweise vom Preis sogar günstiger sein. Bezahlt werden muss ja so oder so.
Die klumbige Größe und Lage des Ladeports am Model 3 ist für mich eindeutig: Da passt Typ 2 CCS Kombo rein, das wird Absicht sein.
Das stimmt schon. Aber allein die Größe des Ladeports sagt noch garnichts darüber aus, ob CCS kommt oder nicht. Denn auf jeden Fall wurde dies für China so entworfen, wo es getrennte Anschlüsse für AC und DC geben muss: electrek.co/2017/10/16/tesla-ne … s-model-x/
In der ersten Version des Model 3 kommt aus Kostengründen und um ein späteres Upgrade sich offen zu lassen sicher kein CCS. Wer glaubt dass hier CCS kommt und ein Einstiegs-Tesla solch einen extra-Anschluss bekommt, muss sich darauf einstellen, dass er mit Supercharger klar kommen muss ohne CCS.






