Bestandsfahrzeuge

Richtig das geht schnell bei Tesla, aber auch die Finanzierung geht easy über die App und ist in 30 Minuten verifziert. Tesla will dann nur noch die Anzahlung haben.
Als Zwischendarlehn können einem die Zinsen ja egal sein. Einfach nach 2 Monaten Tilgen und halt die 1% Strafe auf die Restsumme Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand mit Sicherheit sagen das man hierbei das Fahrzeug zu seinem SeC in der Nähe lotsen kann? Stört euch nicht an dem Y, es geht ja um die Auslieferung. Wenn ich es vermeiden kann quer durch die Republik zu fahren dann gerne

Steht bei dem Fahrzeug „In Kürze verfügbar“? Bei meinem Model 3 hatte ich auch erst einen anderen Abholort stehen. Wenn das Auto noch auf dem Schiff ist, kann Tesla es anscheinend dahin bringen, wo du es haben willst. So war es bei mir auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

ja in kürze verfügbar. meinem M3 kürzlich stand aber direkt schon Bielefeld und da ging nichts mehr. Das hier ist ein anderer Sachverhalt wieder

Ja, wenn das Auto schon an einem Standort ist, dann macht Tesla da anscheinend nichts. Wenn es noch auf nem Schiff ist, können sie es wohl (wenn sie denn auch wollen) dahin bringen, wo du es abholen willst.

Ich wohne zwar in Spanien, habe aber das gleich Prozedere auch gerade durchgemacht. Wollte es zu Tesla in Malaga geliefert bekommen, aber sie sagten, ich müsste es in Madrid abholen. Dann, nach einem Telefonat mit einer kompetenten Dame an der Hotline, wurde mir bestätigt, dass das Auto noch auf dem Schiff ist und von Barcelona dann nach Malaga gebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem M3 stand auch in Kürze verfügbar. Nach Eingabe meiner Adresse dann Haag als Auslieferungszentrum. Konnte nichts auswählen.

bei mir ändert sich da nichts und es steht das oben im bild. Ich habe mal einen Rückruf vereinbart. Die sollen mir das mal erklären. Evtl gibt es ja auch noch sofort verfügabre.

Ich habe heute Vormittag einen Anruf von Tesla erhalten. Mein Auto steht in Parsdorf zur Abholung bereit. Eigentlich sollte die Abholung in Kirchdorf stattfinden. Ich bin gespannt, in Parsdorf war ich bisher noch nicht.

Sah bei mir Anfang Juli genau so aus. „In kürze verfügbar“ und ich konnte kein Auslieferungszentrum auswählen. Bei Bestellung war das Auto noch auf hoher See und wurde automatisch meinem nächsten Auslieferungszentrum zugeordnet. Hat wunderbar geklappt, letzte Woche konnte ich es da abholen.

2 „Gefällt mir“

Worin besteht der Sinn der Bestellsperre? Warum soll ein grundsätzlich kaufbereiter und zahlungswilliger Kunde gesperrt werden?

Wenn die Höfe vollstehen und ich dringend Abnehmer suche ist das doch etwas kontraproduktiv. Der Kunde deckt seinen Fahrzeugbedarf woanders und kommt vielleicht nie mehr wieder.

Ich weiß nicht, warum die Erzählung mit den vollen Höfen immer wieder wiederholt wird. Das ist nonsense. Da steht kein einziges Auto länger als ein paar Tage bis Wochen rum. Das sind keine Halden. Btw zeigt ja das plötzliche Verschwinden der meisten Bestandsfahrzeuge, wo die Reise gerade hingeht. Wer nicht zugeschlagen hatte, kann gerade noch unter 4 M3P auswählen.

3 „Gefällt mir“

Wie seht ihr die Chance einen M3 SR+ mit AHK als Lagerfahrzeug zu ergattern? Ich benötige es für die Fahrräder …
Gruß Claus

Die mit AHK habe ich schon seit 2 Wochen nicht mehr gesehen. Selbst SR sind alle raus

1 „Gefällt mir“

Per Chat oder Telefon versuchen einen willigen Sales-Mitarbeiter zu bekommen. Die sehen mehr Autos (wenn überhaupt noch verfügbar). Und dann zuschlagen und bereit sein, jede Pille zu schlucken.

Ansonsten halt überlegen, ob Du mit einer selbst nachgerüsteten AHK, exklusiv nur für Fahrradträger leben könntest. Hat halt den Nachteil, dass die Software dann nicht den Anhänger-Modus hat. Das hat Vor- und Nachteile.

Ich habe meinen am 13.07. bestellt und am 21.07. zugelassenen.
Weder in der App noch sonst wo kann ich ersehen wann ich ihn abholen kann.
Bin nun schon praktisch 4 Wochen lang Carlos.

Dachte eigentlich ich könnte ihn diesen Freitag nach unserem Urlaub abholen.
Aber daraus wird wohl nix. :disappointed_relieved:

Gedulden und per Chat nachfragen :wink:

Ich habe am 28.07. bestellt und bezahlt.
Voraussichtliches Lieferdatum auf der Rechnung war 04.08.
In der E-Mail von Tesla Bielefeld wurde dann ca. 10.08. genannt.

Ich habe dann per Chat nachgefragt und dort wurde als Lieferdatum der 18.08. genannt plus 1-2 Tage die in Bielefeld zur Vorbereitung evtl. benötigt werden.

Somit werden ich das Auto erst am 18.08. zulassen da dies bei uns ohne Termin möglich ist.
In der Tesla App steht der 12.08. - 24.08. Mir wurde aber noch keinen Abholtermin angeboten.

Das wird schon werden :wink:

Jetzt bin ich aber neugierig wie du vom Chat eine Rückmeldung gekriegt hast. Ich kriege im Chat immer nur den Hinweis, dass ich die Hotline anrufen soll.

Nach meiner Erfahrung kam es mir so vor, als würden bei dem Chat ausgelöst über tesla.com andere Mitarbeiter sitzen als beim Chat über die Seite der Bestandsfahrzeuge. Bei letzterem hatten die mir alle Fragen zur Auslieferung/Status beantwortet.

Ja über den Chat auf der Seite der Bestandsfahrzeuge, dort rechts unten auf das graue Kästchen klicken. Hat keine 2 Minuten gedauert.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche Mittwoch vor unserem Urlaub habe ich noch in Dortmund angerufen. Aussage da war, das es mit 11.08. wahrscheinlich klappen würde.
Jetzt mal den Chat genutzt und da heißt es jetzt plötzlich der Wagen befindet sich noch im Transit. :man_facepalming:t2: