da ich in den nächsten Wochen ein M3P aus dem Bestand kaufen möchte, würde mich Interessieren wie eure Erfahrungen mit dem Bestand sind.
Im Moment sind eher wenige M3P im Bestand, Preise sind seit heute auch wieder höher und die Standorte liegen so gut wie alle im Süden Gibt es Erfahrungen wie es sich mit der Verteilung der Fahrzeuge auf die Standorte verhält? Da ich aus dem Norden komme, wäre Norddeutschland für die Abholung schon entspannter
Ist damit zu rechnen das zum Quartalsende noch mal Autos im Bestand aufgefüllt werden?
Interessante Frage - ich habe letztes Quartal auch mehrmals täglich in den Bestand für M3P geschaut und das selbe Phänomen beobachtet: mal sind morgens die Rabatte da, dann abends nicht mehr. Mal stehen drei Autos in Berlin für eine Woche, verschwinden für zwei Tage, und tauchen dann wieder im Bestand auf.
Woran das liegt kann ich nicht genau sagen (Algorithmus, Fehler, etc.?), jedoch solltest du bis ca. 10 Tage vor Quartalsende warten (sofern du es kannst), bevor du bestellst (mal abgesehen von der Facelift-Thematik - dafür gibts aber eigene Threads). Von der aktuellen Marktsituation her dürfte der Bestand eigentlich nicht über Nacht leergekauft werden, daher sollten bald wieder passende Autos in deiner Umgebung auftauchen.
Ich habe gerade die Max. Reichweite-Modelle gesucht und die Preise scheinen für immer noch identisch zu letzter Woche zu sein. Also die Streichpreise für die „schnelle Auslieferung verfügbar“ für die Kriterien die ich gerade noch im Kopf hatte zumindest. Kann gut sein, das es für deine Modell/Ausstattungsvariante gerade nichts mehr da ist. Im Süden sind wie du schon geschrieben hast gerade mehr verfügbar als im Norden, aber wenn Berlin passt würden da auch noch ein paar stehen
Max Reichweite gibt es einige, ich suche/möchte einen Performance.
Ich habe die ersten drei Wochen im Juni Urlaub, von daher bin ich etwas flexibler was die Abholung betrifft. Ich hoffe jetzt einfach mal, das wieder ein paar günstige M3P reinkommen.
ist beiden Bestandsfahrzeugen irgendwas anders, als wenn man selber einen zusammen Konfiguriert?
Ich habe in den Bedingungen den folgenden Absatz gefunden:
Wenn Sie ein vergünstigtes Fahrzeug (einschließlich Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge) kaufen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass das Fahrzeug möglicherweise bereits vorher zugelassen war, einer angemessenen Abnutzung unterliegt und dass der Kaufpreis dieses vergünstigten Fahrzeugs einen fairen Marktwert widerspiegelt.
Ich habe nun die Angst, dass ich beim Kauf eines Bestandsmodells am Ende einen „gebrauchten“ oder „beschädigten“ M3 vor der Haustür stehen haben werde.
Wenn die Bestandsfahrzeuge reduziert sind, solltest Du auf den Kilometerstand schauen. Fahrzeuge unter 50km sind idR Neufahrzeuge.
Das ist in der Vergangenheit zT verwirrend gewesen, weil Tesla in den Bestand auch Fahrzeuge drunter gemischt hatte, die schon mal zugelassen waren. Bei denen muss man aufpassen, weil die nicht BAFA-Fähig sind, die Regel ist das allerdings nicht.
Vorführ- und Ausstellungsfahrzeuge sind inzwischen gekennzeichnet, wenn Du bei anderen Zweifel bzgl. der Zulassung hast, würde ich mir das von Tesla bestätigen lassen.
Hy Leute,
mir ist aufgefallen das man bei uns in Ö kein Model 3 mehr im Bestand findet,
ich schätze das sind erste Anzeichen auf das Facelift.
Wäre ziemlich früh, oder kommt das Facelift doch früher als gedacht…
Wie laufen denn derzeit die Lieferungen? Kommen Schiffe jetzt nach wie vor jederzeit oder ist wieder im ersten Monat des Quartals nix und das ist jetzt gerade der Abverkauf der Reste aus dem letzten Quartal, wie es bis Ende 2022 üblich war?
Diese Preise gab es bereits letztes Quartal. Wer aktuell ein Model 3 Performance fährt, welches verkauft werden kann, kann für kleines Geld nochmal gegen ein neues Fahrzeug tauschen.
In einem Jahr werden die nun verkauften Model 3 Performance u.a. aufgrund des kommenden Facelifts sicherlich unter 45.000€ gehandelt werden (genau weiß es natürlich niemand). Wer jetzt gerade einen potenten BEV Neuwagen sucht, kommt meiner Meinung nach am M3P derzeit nicht vorbei - es gibt nichts vergleichbares.
Zurück zum Bestand: bin gespannt wann das Lager der M3P leer ist, bzw. ob es noch härtere Rabatte gibt - die aktuellen stehen ja so bereits zu diesem Preis seit ca. 6-8 Wochen rum.