Vermutlich wirst du dich eh ärgern, liegt dann aber nicht am Fahrzeug.
Ja das befürchte ich auch… Vermutlich warte ich noch 1-1,5 Wochen und dann entscheidet das Schnapperschicksal ![]()
So wie die Höfe ja scheinbar überall voll stehen sollte es ab nächster Woche nach dem Event vom Samstag ja doch noch das ein oder andere Schnäppchen geben.
Und wenn alle Stricke reißen wird es mit Sicherheit irgendwo noch ein unrabattiertes SR Kassengestell geben…
Hier sollte es eigentlich nur um die Meldung harter Zahlen gehen, wenn ich das richtig verstanden habe!
Also definitiv kein Performance Vorteil des MIG.
Gehe davon aus die Elastizitätswerte werden kein Vor- oder Nachteil zugunsten eines MiG oder MiC ergeben.
Nach den Messungen MiC knapp vorne.
War ja am Anfang mal die Hoffnung bzw. das Gerücht der MiG wäre etwas potenter wegen dem Performance Motor. Dem scheint jetzt definitiv nicht zu sein.
Bleibt noch der Ladevorteil gegenüber der bereits bewiesenen Langzeitqualität des CATL.
Unterm Strich würde ich sagen ist es jetzt gehopst wie gesprungen. Tendenziell geht man mit dem MiC eventuell sogar ein kleineres Risiko ein.
Interessante Frage… auch mich würde mal der Unterschied zwischen SR und LR interessieren, aber nicht die Wuppdizität, sondern die von 0-100 bei Fahrtmodus LÄSSIG?!
Sprich: Ist der LÄSSIG-Modus des LR vergleichbar mit dem STANDARD-Modus des SR?
Gibt es da auch irgendwelche Erfahrungswerte?!
Grund: Der Standard-Modus beim LR ist ja sowas von heftig und agil, da reicht ja schon der eine oder andere Millimeter am Strompedal und man macht ein Sprung nach vorne.
Gut zu wissen das er da ist, aber im Alltag fährt es sich mit LÄSSIG sehr viel angenehmer.
Auch hier ist ja schon eine ordentliche Beschleunigung möglich!
Nur wie ist der Unterschied zum SR?
Hat da jemand Erfahrungen oder Werte?!
ohne offizielle Werte aber nach meinem empfinden NEIN, nicht vergleichbar
der Standart Modus im SR ist etwas stärker als der Lässig-Modus im LR
Diese Aussage ist die Standart Antwort jedes Tesla-Mitarbeiter bei der Probefahrt…machen Sie einfach auf lässig ![]()
Lässig Modus kappt jedes Model Y auf 175kW, egal welcher Akku, Motor, Leistungsklasse usw.
Selbst im langsamsten Model Y gibts bei Standard noch Mal 40kW mehr.
Klasse, danke für die Info (wo findet man sowas?!?!) ![]()
Aber was heißt das jetzt?!?
Wieviel kW hat denn der SR, LR und P?
Also hat der SR 175kW im LÄSSIG-Modus und 215kW im Standard-Modus.
Was bekommt der LR und das P denn zusätzlich an kW im Standard-Modus?!
Aber wenn ALLE Model Y im LÄSSIG-Modus nur 175kW freigeschaltet haben, müssen sich doch ALLE Model Y gleich „anfühlen“ im LÄSSIG-Modus?!
Ja tun sie auch.
Was aber nicht stimmt, dass ein LR sich im Lässig Modus wie der SR im normalen Modus anfühlt.
Viel mehr fühlt er sich an wie der SR im Lässig Modus ![]()
Scan My Tesla auslesen → Battery Power, Front Power, Rear Power…
Super, danke Dir… sehr aufschlussreich!
Wieso sind denn bei der Achse Power/Tourque die Werte gleich?!?
Sind jetzt 370kW = 370Nm Drehmoment?! (ist das nicht eine andere Einheit?)
Sorry, nicht so meine Welt… ![]()
Wenn ich das richtig lese, gerade beim letzten Bild, dann heisst das ja das der LÄSSIG-Mode und der STANDARD-Mode beim SR mit denselben Werten starten (also ca. 370 kW oder Nm oder irgendwas), allerdings danach etwas abfällt.
Beim LR ist der Unterschied aber schon 200 kW (also 570 kW!) ![]()
Vorsicht. Du schaust auf die gestrichelte Linie (Drehmoment) und interpretierst Leistungswerte.
Schau dir die Legende oben rechts noch Mal an und dann noch Mal die Kurven.
Ach sooooo ![]()
Ja, natürlich, sorry… ![]()
Aber meine Aussage über das Drehmoment (SR zu LR) ist doch richtig, oder?! ![]()