Ausgesperrt aus dem Tesla MY

Das müssen die gleichen Leute sein die:

• kein Onlinebanking nutzen weil es super gefährlich ist
  • nur Bar in Geschäften zahlen und nach Münzen an der Kasse kramen
  • nach dem surfen den Router ausschalten
  • ADAC Gold DoppelPlatin DIAMANT Kunden sind und das auch kommunizieren
  • besser ein Auto mit Schlüssel fahren sollten, denn da hat man ja nie Probleme gehabt wenn man den Schlüssel beim wandern wegwirft oder im Auto vergisst.
5 „Gefällt mir“

Ich muss mich dann doch erneut melden nachdem einige mir hier besserwisserei vorwerfen.
Lest euch doch bitte den Post des Erstellers durch und dann meinen. Toleranz und Verständnis haben seine Grenzen. Das hier ist gelernte Hilflosigkeit gepaart mit absoluter Technikphobie. So viele Punkte können garnicht zusammenfallen ohne das es merkwürdig klingt. Und wenn doch dann steck eben ein Systemfehler dahinter. Das kann man doch nicht schönreden. So sind schon Leute durch einfache Fehler bei Wanderungen verstorben.
Ein bisschen mehr bewusstes Laufen durch die Welt hat noch keinem geschadet.
Übrigens warum ist auf dem Bild der Handyschlüssel deaktiviert?
Aber dann daran denken Schlüsselkarten außen am Auto zu deponieren. Ich sehe schon in 6 Monaten den nächsten Post: Mein Auto wurde entwendet, Dieb wusste wo die Schlüsselkarte ist.
Einen Fehler mit einem neuen zu korrigieren ist nicht klug.

4 „Gefällt mir“

Wird zwar etwas offtopic, aber hier würden mich ja doch Details interessieren. Warum sollte man die SIM-PIN deaktivieren? Besteht nicht das Risiko bei Verlust das Handies, dass jemand mit der Karte in einem anderen Phone telefoniert?

2 „Gefällt mir“

ja, aber wayne juckt das bei ner flatrate? Gut Auslandsnummern oder Bumshotlines…ja, aber wenn man sein Handy verliert oder es gestohlen wird sollte man die SIM sperren, allgemeine Sperrhotline 116 116.
Zumal eine physische SIM ja auch schon sowas von 00er Jahre ist, man hat eigentlich E-SIM und die kann man nicht entfernen.
Eigentlich sollte das jedem klar sein !?!

Klingt ganz schön überheblich. Ich habe keine Flatrate. Ich habe noch eine SIM-Karte. Warum ändern, solange sie noch funktioniert? Kosten sind das eine, Missbrauch der SIM-Karte für irgendwelche illegalen Machenschaften sind nochmal etwas anderes. Und sperren klar… Aber je nach Situation geht das nicht direkt.

2 „Gefällt mir“

Ne alte C-Klasse fährt ja auch noch, warum einen Tesla fahren?

Wieder so ein Beispiel der Herzensgüte in diesem Forum. Es ist wirklich schön, anzusehen, wie viel Empathie hier herrscht. Der Kollege möchte doch mit seiner Geschichte anderen helfen, damit es denen nicht auch so geht. Aber er wird hier niedergemacht.

Danach rechtfertigt man seine Feindseligkeit sogar noch, nachdem diese kritisiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich hab dafür nen Ring am Finger. Da muss ich mir solche Gedanken nicht
machen.

1 „Gefällt mir“

Ist die nächste logische Konsequenz. Hab ich kein Problem mit.

1 „Gefällt mir“

Ist das hier schlimm..

so wie es euch passiert ist, könnte es meinen Eltern auch passieren. Mir wahrscheinlich eher nicht, aber das wird die Zeit zeigen.

Eine Sache ist jedoch sicher, das passiert euch nicht noch einmal :upside_down_face:

Ich nutze KeyFob-Schlüssel, habe beim Handy die BLE Funktion ausgeschaltet, aber als Reserve laut Benutzerhandbuch:
Einige Smartphones mit NFC-Fähigkeit können genutzt werden, um Ihr Fahrzeug so zu verriegeln/entriegeln, als würden Sie eine Schlüsselkarte verwenden. Stellen Sie sicher, dass die Tesla Mobile App korrekt mit Ihrem Fahrzeug gekoppelt ist, und aktivieren Sie die NFC-Funktion auf Ihrem Telefon. Sobald dies aktiviert ist, halten Sie einfach das Telefon an die Türsäule auf der Fahrerseite, um die Tür zu verriegeln oder entriegeln.

Ja, mit Iphone geht das

Mit meinem Android auch

Wenn das Telefon ausgegangen ist, aufsperren?

Dass man das Auto mittels NFC-Chip des iPhones öffnen/schließen kann (= an die B-Säule der Fahrerseite halten), ist mir neu.
Meines Wissens geht das nur mit Android.

2 „Gefällt mir“

Nein, geht nicht mit leerem Akku.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte KI-Beiträge

Jeder von uns hat eine Karte extra dabei. Falls mal ADAC eine benötigt oder wie auch immer. Die Uhr ist auch gekoppelt. Also da müssten bei uns 2x Karte, 2x HAndy und 2x Uhr ausgehen.

Extra Karte im Auto verstecken würde ich nicht raten, da könnte es probleme mit der Versicherung geben.

GRüße

Abe