Du hast etwas behauptet (ohne Begründung), Gemini Pro hat den Grund mitgeliefert.
Das es bei Mercedes geht ist nett, nutzt aber beim Tesla nichts.
Du denkst Mercedes hat anders NFC?
Hast du das Posting oben gelesen?
Also kann das ez von Tesla im nächsten update kommen
Naja, ich habe ein iPhone und weiß somit, dass es nicht geht.
@T.Edison Schön, dass es Motoreport bei seinem Auto nutzen kann, bringt einem nur mit einem Tesla nichts.
Theoretisch ja, aber die Frage war ob es jetzt geht
Ich habe auch ein iPhone, hätte mich aber nicht behaupten getraut, dass es auf keinen Fall geht und den Grund hätte ich schon gar nicht gewusst.
Ich habe gerade auf meinen iPhone 14 Pro mit 26.4.2 nachgesehen. So einen Expressmodus finde ich nirgends…. ![]()
Aber ich habe auch noch nie versucht das ausgeschaltete iPhone an die B-Säule zu halten. Da müsste ich sowieso erst die Karte aus der Hülle nehmen ![]()
Jetzt nochmal zur Klarstellung:
Das Ent- und Verriegeln eines Teslas mittels NFC (Telefon an die B-Säule der Fahrerseite halten) funktioniert mit Apple-Geräten nicht. Weder mit ein-, noch augeschaltetem Gerät; weder mit vollem, noch mit leerem Akku.
Ich schon, aber klarweise nicht für Tesla, weil die Telakarte wie schon mehrfach erwähnt nicht „walletfähig“ ist
Funktioniert Apple Pay noch zuverlässig, wenn man die Tesla Keycard in der Handyhülle transportiert? Habe nie meine Geldbörse dabei, bisher aber zum Glück immer genug Akku zum Aufsperren des Teslas gehabt ![]()
Bei meiner Frau war letzte Woche tatsächlich das erste Mal der Akku leer und sie hatte keine Keycard dabei. Habe zum Glück eine Benachrichtigung von der App bekommen, dass jemand versucht hat, im Wächter Modus das Auto zu öffnen und habe es dadurch mitbekommen und den Wagen per App für sie geöffnet.
Wer Bock hat, kann die Keycard übrigens auch in Aceton auflösen und gelangt so an den Chip um ihn sonst wo zu verbauen. Im Video wird ein Ring draus.
Was für ein Stress.
Den Ring gibt’s von verschiedenen Anbietern
fertig zu kaufen.
Meiner zB. ist gleichzeitig auch noch Kreditkarte
ja aber was wenn man keine Finger hat!!!???!!111
Ohne Arme keine Kekse.
Ich habe mir schon überlegt, ein Notfall-Akkupack aussen oder unten beim Auto zu verstecken. Hat schon jemand eine guten Platz gefunden?
Ich selbst habe immer die Karte dabei, wenn ich länger irgendwo ohne Ladegerät unterwegs bin.
Aber wenn ich nur das Handy hätte und öfter wenig Akku würde ich die Powerbank in den Frunk, und ein Kabel zur Abschleppöse vorne mit einer Gummikappe geschütz legen denke ich.
Hoffe ja Apple und Tesla integrieren bald die NFC Funktion die auch ohne Akku noch weiter funktioniert.
Puh…
Ich habe die Schlüsselkarte in meiner Secrid-Wallet, das iPhone in der Hosentasche und die Apple Watch am Arm. Außerdem könnte ich meine Frau und meinen Sohn anrufen, um das Auto zu entriegeln und zu starten.
Das sind 5 Möglichkeiten und somit 4 mehr als ich bei unserem e-Up! habe.
Trotzdem nimmt das alles weniger Platz ein, als der Autoschlüssel des e-Up!, weil ich sowieso immer alles dabei habe.
Da lege ich doch jetzt nicht noch irgendwelche Kabel einer Powerbank irgendwo durch oder verstecke irgendwo eine Schlüsselkarte oder oder…
Bei mir meldet sich der Tesla akustisch und auf dem Bildschirm, wenn ich mein iPhone im Tesla liegengelassen habe.
Mein Backup ist der Teslaring, habe ich immer am Finger und man kann damit sogar bezahlen.