Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Wir haben auch noch die Auslieferungssoftware.

Vielleicht überträgt sich das Klacken auf den Fahrzeugfußraum und dort ist das Fahrpedal befestigt. So könnte das Klacken spürbar werden.

Hamster mit eingebaut im batteriepack, der mit nem kleinen eisenstab gegen die karosserie klopft um sich bemerkbar zu machen xD

Das war bei mir auch so mit WLAN Hotspot übers Handy. Ich habe dann immer nur ein Spiel zur Installation angewählt und gewartet bis es fertig war. Die Download-Geschwindigkeit kann man im Softwaremenü sehen. Die ist manchmal ziemlich gering und auch vom Standort abhängig.

Danke! Hat jetzt auch bei mir so geklappt! Download abgebrochen und dann einzeln angeklickt!

Neue Software ist immer noch nicht in Sicht. Naja.

Hat überhaupt schon jemand ein Firmware-Update angeboten bekommen?

Nö noch immer nicht

Bin auch noch auf Auslieferungssoftware.

Man muß nur oft genug drüber reden. :slight_smile:
Dummerweise musste ich los zur Arbeit, also geht der Download heute Abend weiter.

2 „Gefällt mir“

Das Update lädt bei mir auch gerade. Der Knoten ist wohl geplatzt für uns aus dem 3. Quartal :wink:

1 „Gefällt mir“

per handy einmal auf die klima gehen und warten bis innen und aussentemp angezeigt wird … damit weckt man ihn auf :wink:

=> Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3) - #3 von chrisi51

2 „Gefällt mir“

Yessss, einmal den Fahrzeugstatus abgerufen und er findet die neue Software.
Danke Euch!

1 „Gefällt mir“

Same here :wink:

Könntet ihr mal schauen, ob ihr im Service Menü auch folgenden Fehler im Airbag-Tab seht: VCLEFT_a109_RCM_MIA
Ich hatte hier schon mal einen neuen Beitrag dazu erstellt, der jedoch wieder geschlossen wurde, da der Tesla Support meinte es würde mit der neuen Software behoben sein (war zu dem Zeitpunkt noch auf der Auslieferungssoftware 2025.32.100). Jetzt bin ich aber auf 2025.38.8 und er ist immer noch da. Hinterlässt irgendwie ein komisches Bauchgefühl, auch wenn ich weiß, dass solche Meldungen die nur innerhalb des Service Menüs auftreten, prinzipiell nicht schlimm sind. Aber beim Airbag…

Du bist aber auch ein Nerd, wa? Nehme an eine normale Meldung gab es nicht.

Ich habe mich noch nicht ins Service Menü getraut. Das ist wie --shared bei TOST anzugeben und sich für die ganzen Einträge Erklärungen zu suchen.

Wende Dich an ein Service Center und zeig denen das. Alles andere ist Raten.

Klar, Nerds wie ich retten die Service-Menüs vor Einsamkeit :wink:

Normale Meldung gibt’s keine – wollte nur prüfen, ob’s ein Bug oder Feature ist und ob’s eine generelle Meldung ist oder nur bei mir auftritt. Nächsten Freitag habe ich sowieso einen Termin dort, dann werde ich’s mal ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Hättest Du nicht gebuddelt, würdest Du Dir keine Sorgen machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag, gerade eine neue Version angeboten bekommen → 2025.38.9

1 „Gefällt mir“

Die Google-Tabelle hat eine neue Spalte für das Datum der VIN-Vergabe.
Wir wollen wissen, ob es wirklich überwiegend mittwochs war.

Das neue Model Y - Bestellungen und Auslieferungen 2025 (Teil 3) - #2578 von Reaktro

Wer das Datum also noch weiß, trägt es bitte in die Tabelle ein.
Ihr könnt ja TOST nochmal reaktivieren oder im Bestell-Thread nachschauen.
Meine VIN kam natürlich an einem Mittwoch. :slight_smile:

TeslaBestellungen Model Y Q3+Q4 - Google Sheets

Da bist du m.E. mit einer falschen Vermutung unterwegs … :wink: