Auffanglager für neue Abholer - Erste Erfahrungen mit dem neuen Tesla

Schwenkhalterungen Bildschirm,
so wie ich mich erinnere gibt es veschiedene Anbieter und für mich wäre es die wo es in der gleichen Höhe bleibt.
Nicht tiefer sitzt wie bei einigen.

Hier sieht man den Sensor mit Ventilator gleich am Anfang:

Thx, der sollte also eigentlich keine Geräusche von sich geben?

Naja, wenn man nah genug rangeht, hört man das Ventilatorchen natürlich schon.

Das kannst nur du beurteilen, was zu laut für dich ist.

Ich höre es nicht.

Guten Morgen. Hat eigentlich schon jemand eine Rechnung von Dr. Zulassung erhalten?

Die kam bei mir ca. eine halbe Stunde nach der Zulassung.

Auch ich war ein TOSTer der ersten Stunde, deshalb: Hallo! :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich versteh‘s glaub ich noch nicht richtig…

Kommt das Ventilatörchen mit dieser Schwenkhalterung und kühlt dann irgendwie das Handy von oben? :sweat_smile: oder ist an der Stelle einfach grundsätzlich ein Ventilator für irgendwas?

So ne Schwenkhalterung wär jedenfalls echt supi für uns, wenn man sich mal bei ner ladepause 20 Minuten zurücklehnt und netflixt. :hushed_face: Man muss glaub ich nur drauf achten, ob das irgendwie die Garantie beeinflusst :thinking:

Der Sensor hat nichts mit dem Bildschirm zu tun :grin: Der Ventilator saugt die Innenraumluft an, damit der Sensor deren Temperatur messen kann.

Die Schwenkhalterung kann man zurückbauen.

1 „Gefällt mir“

Aaah, alles klar :smiley:

Der wäre perfekt :ok_hand:

Nach nun fast 3 Wochen sind wir weiterhin sehr zufrieden. Mir sind jetzt nur auf der Frontscheibe etliche Kratzer links aufgefallen wo die wischer von vertical zu horizontal Richtung wechseln. Sind eure Scheiben auch so empfindlich?

1 „Gefällt mir“

Da müsste ich mal nachschauen, aber aufgefallen ist mir bislang nix.

Wir sind auch mega zufrieden mit dem Tesla. Ein erster längerer Trip nach Tschechien war super und das Fahren ist sehr entspannt.

Laden am Supercharger funktioniert idiotensicher und ich wurde mehrfach auf das Ultra Red angesprochen. Auch zuhause an der Steckdose mit provisorischer Verlängerung und Ladeziegel läßt sich der Akku befüllen, aber da muß man schon Geduld haben.

Von der Software hatte ich etwas mehr erwartet, aber Tesla kocht halt auch nur mit Wasser. Die Scheibenwischer-Automatik könnte besser sein und der Autopilot hat auch ein gewisses Eigenleben. Und dann diese Meldungen, die einen mehr verwirren als helfen (z.B. Fahrzeug bremst nicht).

Im großen und ganzen sind wir aber mehr als zufrieden mit der Entscheidung und freuen uns auf jede Fahrt. Wie sind eure ErFAHRungen bislang?

3 „Gefällt mir“

Hat hier von dieser Selbsthilfegruppe irgendjemand schon eine andere Software als die Auslieferungs 300.xx erhalten ?

Leider nein. Warte auch sehnsüchtig.

Hi,
nein leider Fehlanzeige. Ich warte auch, weil auch mein adaptives Fahrwerk immer in Sport startet. Es lässt sich nicht in Standard spreichern.

Habe auch noch die Auslieferungs Software. Hat hier uU noch jemand das Problem, dass keine Spiele runtergeladen werden? Habe beim Fahren auch immer nen WLAN Hotspot laufen. Spiele sind alle in Warteschleife und irgendwann wird diese ohne Download beendet. Trotzdem lädt das Auto gigabyteweise Daten über den Hotspot runter. Bin etwas ratlos. Habe schonmal gelesen, dass mit der Erstsoftware keine Spiele geladen werden? Ok, es gibt Schlimmeres, aber wurmt mich trotzdem.

Danke und Gruß
Oliver

Hatte gestern Service bei mir … meine Tür bleibt so schief wie sie ist, weil innerhalb der toleranz ¯\_(ツ)_/¯ Handschuhfach wurde getauscht, weil fusselt wie sau und Auslieferungssoftware … hat er keine Ahnung was das ist und sieht auch kein frisches Update für meinen … also muss man wohl weiter warten.

Meiner ist heute zum Service im SeC, weil ich an der Frunkhaube nun doch einen kleinen Kratzer entdecke habe und diese nun poliert wird. Das Ultra Red ist schon heimtückig, man sieht die Stelle nur bei passendem Licht (oder mit der Taschenlampe).

Ich habe sogar ungefragt einen Ersatzwagen für heute bekommen: ein Model X Plaid. :smiling_face_with_sunglasses:
Alter Schwede ist das ein Monster, wenn man das Strompedal zu Boden drückt. Ein wenig Angst habe ich da schon, die Karre kostet 125K. Aber wer hat da so ein klobiges Lenkrad reingebaut, das auch noch einen Teil des Displays verdeckt?

3 „Gefällt mir“

ich hatte gestern nacht übrigens den gedanken … was ist denn an softwareupdates relevant? … richtig, die hardware … was ist an unseren autos anders? … richtig, die hardware … wir haben einen anderen akku … vielleicht kriegen wir deswegen noch kein update, weil eben bissel was anders ist bei uns und man da ggfs. dran anpassen muss.

2 „Gefällt mir“

Wir haben am Mittwoch unseren ersten Service Termin für die Kleinigkeiten.
Heute ist mir jedoch noch etwas aufgefallen, hin und wieder wenn ich anfahre habe ich ein kleines klacken lässt sich aber nicht wirklich erhöhren wo es genau herkommt. Was mich jedoch noch mehr verwundert ist, dass ich es im strompedal spüre. Dachte das sei rein elektronisch.