Ich find den absolut mega was die Optik angeht!
Bin schon auf die Tests gespannt
Ich find den absolut mega was die Optik angeht!
Bin schon auf die Tests gespannt
Mein erster Gedanke: Huch, ein NIO ET7 mit Plastikgrill vorne dran.
Finde das Model S immer noch stimmiger.
Mir gefällt er optisch gut - das Heck hätte noch etwas mehr von der Studie vertragen, aber ich hatte mehr „Design-Entfeinerung“ von der Studie kommend befürchtet als es nun wurde. Innen wird es wohl sehr ähnlich zu Q6 e-tron und neuem A5 aussehen.
Interessant auch, dass die Kamera-Spiegel beim A6 nun wieder zum Einsatz kommen (sicher optional). Nachdem es da beim E-tron SUV doch einiges an Kritik (Beschlag, Sichtbarkeit bei Sonne von hinten) gab, hatte ich schon den Eindruck, dass Audi sie wieder verwerfen wird, nachdem sie auch im Q6 nicht verfügbar sind. Finde es aber gut, dass daran weiter festgehalten wird.
Was man wohl aber jetzt schon sagen kann: Technisch das interessantere Paket im Vergleich zum i5 und auch das Platzangebot dürfte besser sein. Hoffe Audi verbockt es nicht beim Preis.
Richtig und MS ist aus 2012.
ET7 vorne und BYD Seal hinten… sind beide super schönte Autos, aber etwas mehr Phantasie sollte Audi Design Team schon haben. Dafür sind aber zumindest die Türgriffe wesentlich zu deutig. Sind das Staufächer, weil wahrscheinlich kein Frunk vorhanden??
Oh, das ist imho ne komplett andere Nummer und ja, der dunkle Lack macht es deutlich hübscher!
Was haben die sich eigentlich bei dieser riesigen Ladeklappe gedacht? (Minute 17) Was passiert eigentlich bei Regen? Der Ladeport bzw. alles hinter der Klappe wird doch nass bzw. läuft voll, wenn man lädt und der Deckel offen steht, da der so weit nach öffnet.
Der Avant schaut SUPER aus. Sollte als Basis (RWD ab 2025) wie der Q6 e-tron in Österreich ab 59.990 EUR kosten, somit förderungsfähig (effektiv 54,5k EUR für Private), mit ein paar Extras und ein paar % Rabatt 60k und als Quattro 65k. Wow, ich bin wirklich positiv überrascht!
Ob das Zufall ist? Prompt bekam ich heute von meiner SA einen Anruf mit aktuellen Angeboten zu Model S Vorführern (gibt leider wenige).
Habe ihr auch gesagt, dass der neue A6 ein Kandidat wäre zum testen und ich es nicht eilig habe.
Sie will es beobachten und wenn ein Model S in mein Beuteschema passt (LR nicht weiss, nicht schwarz, <10.000km), will sie sich wieder melden.
Mal schauen, ob sie was die nächsten Wochen aus dem Hut zaubert.
Da ist wie bei jeder Tanköffnung auch ein Ablaufloch. Dennoch immer wieder lustig zu sehen, wie genial Tesla den Port ins Rücklicht integriert hat.
Nutzwert des A6 ist schon sehr gering, Sportback anscheinend mit identischem Kofferraumvolumen im Vgl. zum Avant. Optik muss ich live sehen, kann mich mit diesem invertierten Grill und der schwarzen Unterlippe nicht richtig anfreunden. Dafür sind einige Details schön gelöst (LED für Kicksensor, gut bel. Ladeport, touchöffnung Frunk (wenn der Sicherungshaken nicht wäre).
Ich hoffe die Leasingkonditionen passen, damit möglichst viele Diesel-Dieter auf E unsteigen.
In dunklem Lack wirklich sehr viel schöner. Freue mich drauf den als Limousine/Sportback anzugucken, Avant ist nichts für mich.
Das größte Manko wird allerdings die Software sein. Ich hatte schon Gelegenheit den neuen Taycan für ein Wochenende zu fahren. So schön er auch aussehen mag, das UI ist halt noch immer von vorgestern und unterscheidet sich nicht wesentlich von dem A6 aus 2019, den wir mal hatten. Wer da bisher Tesla gewohnt ist der muss schon sehr auf die Optik des A6 stehen, damit er/sie bei der Software ein Auge zudrückt.
Der Taycan hat von der Software nichts mit der PPE Plattform zu tun, auch das Facelift nicht.
Nur der Macan und alles was jetzt kommt, hat die neue Hard- und Software.
Danke für die Korrektur. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass eine Plattform Auswirkungen auf die Software hat.
Müsste sie nicht haben. Ist aber oft so.
Ausgefeiltes Bedienkonzept. Insbesondere die gut 20 Knöpfe und Schalter in der Fahrertür haben es mir angetan.
Grauenhaft, aber gut, daß es für jeden Geschmack ein Angebot gibt ![]()
Warum so viel negative Kommentare? Freuen wir uns über einen premium Kombi mit 100kwh Akku.
BMW muss jetzt beim i5 nachlegen. Bin gespannt wie die reagieren.
Wobei man da auch sagen muss: Das meiste davon braucht man kaum bzw. nicht oft: Da ist im Wesentlichen die Spiegelverstellung, die Lichtautomatik und die Sitzmemory-Funktion untergebracht, die über den Schlüssel beim Einsteigen gekoppelt sein dürfte.
Gerade die Spiegelverstellung ist bei Tesla für Ungeübte doch sehr ungewohnt (wenn auch imho cool umgesetzt), von daher verstehe ich, dass man das „klassisch“ anbieten möchte.
Schlimmer ist eher der leider wieder überbordende Klavierlackeinsatz im Innenraum wie auch schon im Q6 - aber da ist Audi nicht allein.
Das Gesamtpaket finde ich allerdings schon gelungen - das Auto wird hoffentlich viele klassische Firmenwagen-Fahrer vom Verbrenner wegbringen (sofern es Audi nicht bei den Leasingkonditionen übertreibt).
In meiner Firma werden 3 GFs ihren A6 TDi eintauschen gegen den A6 E-Tron Performance. Mal gucken was bei Audi mit Leasing-Raten und Rabatten geht. Die Listenpreise bei dem Fahrzeug sind meiner Meinung gut 10% zu hoch, um da wirklich eine breitere Maße im Dienstwagenbereich zu erreichen.
Der Einstiegs-A6 hat dann einfach eine zu kleine Batterie um da interessant zu sein (wie schnell lädt der eigentlich?), dann wäre ich eher beim ID.7 Pro S.
Sind die Preise mittlerweile bekannt? In den Videos, die ich bisher gesehen habe, wurden nur die technischen Daten genannt. Genauso wenig wie die Größe der „kleinen“ Batterie genannt wurde…