Grotesk… und Licht ist das neue Chrom.
Ich finde im Schnelldurchlauf nur 4,96m Länge und 1,96m Breite. Ist jetzt nicht anders als das, was ich sonst so fahre. Ohne die großen Spiegel z.B. eines W213 ist er eher schmaler. Nicht jedes Fahrzeug soll der Zweitflitzer für enge Innenstädte sein.
Defintiv. Ich verstehe nicht warum Firmen denken dafür gäbe es keine Kunden. Ein Kombi ist DIE Eierlegendewollmilchsau. Da interessiert mich keine Limousine und schon gar kein Radp… pardon, SUV(so eine dämliche Bezeichnung, will ich anmerken).
Wäre halt schön wenn sowas mal von BMW in „3er Größe“ käme(mit Audi kann ich nicht so gut, mich nerven die Lichthupen, so kann man sich auch Käufer durch Kunden fernhalten
). So oder so, als BMW Fahrer komme ich nicht mit dem Audi Konfigurator klar und das will was heissen
.
Alternativ von Mercedes aber als alter E-Klasse Fahrer oute ich mich das ein BMW das bessere Fahrwerk hat(te?). Um die Jahrtausendwende war das Mercedesfahrwerk(E-Klasse) zumindest eher was für Opas. Da ist mir mehrfach das Heck(zumindest läßt es sich leicht einfangen) vorgekommen. Aber da das Auto auch aktuell noch fährt hat Mercedes andere Qualitäten!(und es ist sinngemäß angwendet, da es nun mein Vater fährt, ein mehrfacher Opa
).
Ich finde dieser Wagen ist wirklich der Hammer. Das einzige was ich nicht so schön finde sind die Diffusors hinten, vielleicht wird hier noch was optimiert. Denke aber schon, das ist DIE Antwort auf Tesla, zumindest für mich, zumal ich davon ausgehen kann, dass alles funktioniert und die Verarbeitung in premium Qualität ausgeführt ist.
Die Limousine die auch im Video zu sehen ist, ist einfach nur schön, einen Kombi würde ich trotzdem bevorzugen.
Ich freue mich echt auf dieses Auto. Nachdem Audi sich jetzt einige Jahre erfolgreich gegen nennenswerte Innovationen gesperrt hat, ist der Kombi mit neuem Cockpit und PPE sicher das beste was seit vielen Jahren passiert ist.
Da sagen aber alle Zahlen der Marketingabteilungen etwas komplett Gegenteiliges: Kombis spielen abseits von Europa, ja sogar von Deutschland, kaum eine Rolle. Sie werden vornehmlich in Firmenflotten eingesetzt. Selbst hierzulande läuft der SUV dem Kombi zunehmend den Rang ab. Ist nunmal der Zeitgeist.
Daher stellen sich die Hersteller zurecht die Frage ob es Sinn macht bei düsteren Absatzprognosen noch in die Entwicklung und Herstellung von Kombis zu investieren.
Ich prophezeie, dass mit einem Aus des Dienstwagenprivilegs auch der Kombi ausstirbt.
Bin auch Kombi-Fan: Hätte es bspw. einen i3 Touring vor einem Jahr gegeben, hätte ich wohl dort zugegriffen. Mangels Angebots, ist es nach dem Model 3 and Model Y geworden.
Absolut. Man ist ja mit großer Familie quasi dazu gezwungen ein BEV SUV zu kaufen, weil es keine Alternative gibt.
Ein A6 Avant Etron mit ordentlichem Luftfahrwerk, damit man auch bei uns bei viel Schnee gut vorankommt wäre für mich ideal. Nur werden da wohl wieder Preise wie bei BMW aufgerufen, was einfach nicht gerechtfertigt ist. Der i5 M60 Touring wird sicher um die 130k kosten wenn man ihn sinnvoll ausstattet.
Vielleicht bietet Audi dann auch eine schwächere Allradvariante an mit großem Akku und fairem Preis.
Audi und fairer Preis? Da glaub ich vorher wirklich noch ans Christkind. Die Zeiten sind bei Audi schon lange vorbei
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mir wäre ein fairer Preis ein gut ausgestatteter, starker Allrad A6 Etron um die 100k
Weniger wirds nicht werden.
Auto Union ist für mich tot.
Sie gehen seit ACHT Jahren die Probleme nicht an, und die beginnen schon bereits beim Auto Design. Alles was vom A6 Etron zu erkennen ist deutet auf ein verfettetes unelegantes Auto hin.
Seit deSilva wird es schwierig……
Bei mir ist es eigentlich einfach die Materialwahl für den Preis, seit den letzten Jahren vor allem geht es mit der Innenraumqualität bergab, dafür der preis extrem rauf. In einem A4/A6 bekomme ich zum teil nicht mehr die Materialhaptik und Qualität die ich in meinem 17 jahre alten A3 8p hatte der die hälfte gekostet hat
Am 31.07. wird er endlich vorgestellt.
Für mich der spannendste PPE. 700km WLTP, 21 min für 10-80 und als RS6 wohl sogar mehr Leistung als der Macan Turbo.
Bin sehr gespannt, wie die finale Version aussehen wird.
Und was der Kram am Ende kostet.
Ich denke mal, dass es nicht günstiger wird als der Q6.
Die Dinger fahren ab und an getarnt durch die Gegend und sehen halt schon verdammt gut aus. Ich bin gespannt wie das mit ohne Tarnung wird, beim Buzz war das ja ne ziemliche Überraschung
Sowohl Q6 als auch A6 würden mir gefallen. Aber bei den aufgerufenen Leasingpreisen kann ich auch ein neues Model X nehmen und beim Platz keinen Rückschritt machen.
Muss man sehen wie sich die Preise entwickeln bis zum Punkt wo wir unser Familienauto vermutlich abgeben werden.
Und da ist er geleakt. Leider in einer Farbe mit der ich gar nichts anfangen kann. Dass hier ist der A6 Sportback, also fließheck-Limo a la MS oder A7.
Die Form ist gut. Die Plastik-Applikationen nicht.
Den finde ich enorm sexy, fernab von dem was ich bezahlen kann aber einfach sexy.
Dieser Plastikgrill mit dem Wabenmuster fällt optisch völlig bei mir durch
… ansonsten ganz ansehnlich geworden ![]()
Das Konzept ist leider nicht gleich Realität, schon gar nicht. Schade, ich habe mehr erwartet, der Verbrenner A5 (A4 Nachfolger) schaut wesentlich gelungener aus. Das hier könnte was ein Nio/BYD Mischling sein.
Ähnlich wie beim Q6 wahrscheinlich in einer dunklen Farbe deutlich hübscher als in diesem Beige.
Erinnert ein wenig an den A7. Was aber kein Nachteil sein muss.
100kWh Akku, 270kW Peak und unter 20kWh/100 und schon hat man einen Winner. ![]()