was ich besonders schlimm finde ist dieser grosse vertikale Plastikkühlergrill. Der sieht in echt wirklich billig aus, besonders bei so einem teuren Auto. Neulich wieder an der Ladestation gesehen und dachte WTF?!
Den LED Mist (warum?) kann man irgendwie noch weglassen aber ich finde auch der Kühlergrill ist wie bei allen Auto aktuell ein kompletter fail.
Einfach im BEV keinen bauen. Ok machen alle anderen gut BEV Hersteller und wenn man eben beides hat ICE und BEV geht es nicht ohne diese Verschandelung. Man könnte ja z.B. vom RS den Grill übernehmen nur dahinter eine Platte. Wäre ja was wenn man es schon nicht weglassen kann.
So sieht es aus wie ein billiger Plastikbomber.
Taycan /Macan machen es vor
Da rächt sich wohl das Singleframe-Kühlergrill Designe von Audi, was nicht mehr zum E-Auto passt.
Ich finde den A6 gelungen.
Aber sehr (zu) teuer…
Und ich dachte schon ich bin der einzige der das unglaublich hässlich findet. Am schlimmsten finde ich es beim etron GT.
Obwohl das Fahrzeug eine eigene BEV Plattform bekommen hat bauen sie diesen Mist mit dazu. Das versaut das ganze Design
Vollfail auch hier. Sieht aus wie der Id7, jetzt werden sie vermutlich das Ding noch etwas aufhübschen und S-Paket dies das, aber Kombi is irgendwie durch und Kombi mit hässlicher Front noch mehr.
Zum Digitalen wird sich auch nicht viel positives sagen lassen, also ist das Ding für deutsche Dienstwagenflotten und sonst nichts geeignet. Wenigstens laden sie schnell.
Ich habe gestern in Düsseldorf im Avant probegesessen (leider ist das Fahrzeug nicht mehr vor Ort) und war schwer von der Optik und den Anmutung begeistert. Auch das OS lief flüssig und war verständlich. Die virtuellen Außenspiegel besser als gedacht, das Glasdach sowieso cool.
Habe mich zu 99% entschieden: Der Tesla ist einfach nicht mehr tragbar, trotz der top Technik, er muss nach fünf Jahren und 160k km weg.
Stattdessen wird es ein A6 Quattro Sportback. Ich kann verstehen dass dies keine Meinung oder Entscheidung ist, die hier im Forum gerne gelesen wird - aber nach Gesprächen mit drei Audi-Verkäufern in zwei Autohäusern klingt es wohl so, als wäre ich nicht der Einzige…
Glückwünsch, sieht auf dem Foto schon echt scharf aus!
Als Leasing oder bar? Was gibt es in D für Konditionen? Der LP dürfte etwas über 100k€ liegen, wieviel Rabatt gibt Audi momentan?
Ich kann dich absolut verstehen. Du bist sicherlich nicht der Einzige…
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Unerwünschte politische Beiträge
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Bitte beachtet die Forenregeln zu politischen Themen:
Die Ersteller der auf Grund von politischen Aussagen ausgeblendeten Beiträge erhalten die Gelegenheit, diese zu entfernen um Ihre Beiträge wieder einzublenden.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Nochmal meine Frage.
Kann der A6 entsprechend dem Dog Mode im Tesla die Klima/Heizung unbegrenzt laufen lassen und kann man diese via App überwachen und einstellen?
Mein Verständnis ist, dass man dazu das “Klimapaket Winter” hinzubuchen muss, welches die “Komfort-Standklimatisierung” beinhaltet (“Die Komfort-Standklimatisierung kühlt oder erwärmt den Innenraum vor Fahrtantritt auf eine gewünschte Temperatur. So wird schon beim Einsteigen in das Fahrzeug ein sehr hoher Klimakomfort erreicht.”). Habe meine echte Probefahrt leider erst in ein paar Wochen, dann werde ich es nochmal konkret herausfinden.
Klar, bei Audi ist man sofort wieder in der Upsell-Falle…
Danke. Mich würde aber wirklich interessieren, ob die dann auch eingeschaltet bleibt und nicht nach Zeit x ausgeht.
Vorsprung durch Abzocke…