Die Phantombremsungen habe ich mit dem neuen Update auch wieder.
Hatte ich ewig nicht mehr.
Teilweise reduziert er die Tempomatgeschwindigkeit um 50 kmh und bremmst dann dazu.
Tempolimit hat er trotzdem richtig im Display bei zb 130 oder frei.
Ah ok. Echt komisch, ich habe heute wieder etliche Positionen ausprobiert, ohne Erfolg. Hast du ein Y oder 3?
M3H. hab jeweils die linke oder rechte hand unten links oder rechts neben der Spange drin liegen.
Der Handrücken muss nach oben zeigen.
Handrücken nach oben, so dass man die Finger sieht ist für ihn nicht ok
Ok danke, vielleicht gehts beim Y nicht? ![]()
Okay… danke für die Erklärung, ich dachte schon ich mache was falsch. Dass es nicht automatisch geht wusste ich ja soweit aber dass ich es nicht übernehmen kann war mir nicht klar.
Einfach aufs Schild tippen. (Soweit ich die Frage richtig verstehe)
Das ist ja das was nicht mehr geht, denn das Schild hat jetzt die Funktion des Tempoüberschreitungssignals Ein/ Aus… Das hat unser altes Model 3 nicht.
Doch geht.
Wieso tutet er in Baustellen und auf Landstraßen?
Ok danke. Habs vorhin geschafft ein paar Minuten ohne Nag aber gemütlich ist die Position für mich nicht. Naja egal.
Hi
ich hab das Model 3 Highland und mir ist aufgefallen, dass im Autopilotmodus der Wagen zb an der Ampel sehr viel Abstand im Stand hält. Locker eine Autolänge.
Ich hab die Einstellung zum Abstand auf Minimum stehen.
Ist das normal ?
mir kommt der Abstand nicht ungewöhnlich lang vor, Schwer zu sagen: Im Stand vielleicht maximal 2 Meter.
ja, das ist unnötig lang. Ist leider Unfug. Es sollte ja generell ein zeitlicher Abstand nach vorne gehalten werden, z.b. 1,5 Sek. was bei 5 km/h z.b. max 2m wären.
Was er jedoch sehr schön macht, ist das rasche Folgen beim Losfahren des Vordermanns.
also deutlich länger als jeder der ohne fährt ![]()
ja teilweise schon etwas zu rasch ![]()
Ja, dafür schläft er umso länger, wenn auf der AB der Vordermann beschleunigt, da geht gefühlt gar nichts, ohne mit dem rechten Fuß nachzuhelfen.
Nicht „jeder“ ![]()
vielleicht nicht jeder, aber ich ich hab noch ausser anderen Teslas noch nie einen gesehen der so viel Abstand hält wie mein Tesla. Ich gebe da jeweils noch etwas Strom, nicht dass die Leute hinter mir noch zum Hupen animiert werden.
Und ja @ricroe das ist normal. Willkommen bei Tesla. Als Neufahrer wirst du in den ersten Wochen einige Dinge bemerken, die bei Tesla ganz anders sind wie bei traditionellen Autoherstellern.
Das Auto will dir einfach den Mief ersparen😋
Interessanter Take ![]()