Ich habe mal eine Frage in die Runde, da ich ja so eine ausführliche Fahrzeugübergabe genießen durfte und mir absolut 0 am Auto erklärt wurde habe ich eine Frage zur Bedienung in die Runde…
Mein M3 liest eigentlich recht ordentlich die Schilder… Nur… Ich habe FSD aktiviert… 130 eingestellt, nun kommt 100… Aber er reduziert die Geschwindigkeit nicht! Baller einfach mit 130 weiter…
Wo wie was muss ich machen, dass er
automaisch die Vorgabe einhält
ich diese manuell übernehme da der click auf die Begrenzung jetzt nur noch den Warnton ausstellt…
Mit Pre-Highland geht das, indem man den rechten Lenkradstock halb herunterdrückt und hält. Das funktioniert, solange nicht gerade gleichzeitig ein Spurwechselvorschlag angezeigt wird.
Die Phantombremsungen habe ich mit dem neuen Update auch wieder.
Hatte ich ewig nicht mehr.
Teilweise reduziert er die Tempomatgeschwindigkeit um 50 kmh und bremmst dann dazu.
Tempolimit hat er trotzdem richtig im Display bei zb 130 oder frei.
M3H. hab jeweils die linke oder rechte hand unten links oder rechts neben der Spange drin liegen.
Der Handrücken muss nach oben zeigen.
Handrücken nach oben, so dass man die Finger sieht ist für ihn nicht ok
Okay… danke für die Erklärung, ich dachte schon ich mache was falsch. Dass es nicht automatisch geht wusste ich ja soweit aber dass ich es nicht übernehmen kann war mir nicht klar.
Das ist ja das was nicht mehr geht, denn das Schild hat jetzt die Funktion des Tempoüberschreitungssignals Ein/ Aus… Das hat unser altes Model 3 nicht.
ich hab das Model 3 Highland und mir ist aufgefallen, dass im Autopilotmodus der Wagen zb an der Ampel sehr viel Abstand im Stand hält. Locker eine Autolänge.
Ich hab die Einstellung zum Abstand auf Minimum stehen.
Ist das normal ?
ja, das ist unnötig lang. Ist leider Unfug. Es sollte ja generell ein zeitlicher Abstand nach vorne gehalten werden, z.b. 1,5 Sek. was bei 5 km/h z.b. max 2m wären.
Was er jedoch sehr schön macht, ist das rasche Folgen beim Losfahren des Vordermanns.