FSD bezahlt?
Nein. „kostenlos“
der Service-MA hat es mir sogar als die präferierte Methode beschrieben
Hmm, das freut man sich früh dran zu sein und dann das.
Da bin ich dann wohl ein typischer Tesla early Adaptor.
Ich nehme es mit Humor.
Und bei mir genau anders herum. Geht nur im SeC und nicht per Ranger war die Aussage. 

Ähnlich konsistent wie die korrekte Lage der Kofferraumdichtung…
Wir werden wohl nie wissen wie das Mengengerüst ist. Selbst mein SeC Agent hat sich so angehört wie wenn er sich darüber nicht so sicher ist (“sollen bekommen”, “wir werden sehen”, “Wann, genau weiss keiner”).
Das spielt am Ende aber auch keine Rolle. Für den jeweiligen, kann sich das natürlich schmerzhaft lang ziehen. Aber in einem Jahr wird diese Details vermutlich eh keinen mehr interessieren.
Nach mehreren übereinstimmenden Meldungen derzeit 50 Stk. pro SC.
Meine ist nicht das TFF.
Hast du schon einen Kostenvoranschlag in der App?
Wann hast du deinen Termin?
Die Komplexität dürfte sich in Grenzen halten:
plug & play & Softwareupdate starten
Arbeitsbeschreibung: Full Self-Driving Car Computer Retrofit Without
Electrical Wiring Rework, Model 3 (Europe)
Mir haben sie auch gesagt, dass das Aufspielen der Software und das Sichern der Daten das ist, was am längsten dauert. Der Austausch wäre schnell erledigt.
Alles in allem unter 2 Std.
Werde es am 16.4. erleben.
mein Termin ist auf 4 Stunden angesetzt, 12.00 bis 16.00 Uhr.
Dann wird der Ranger ja einen frühen Feierabend haben. 
Ich würde vorschlagen, dass wir diesen thread schließen und alles weitere dann hier Tausch FSD Hardware Upgrade (HW 3.0) - Tesla Model 3 weiter diskutieren, da der Anspruch ja nun geklärt ist und es sonst sehr unübersichtlich wird.
Würde versuchen die bisherigen Beiträge, welche mit Terminvergabe zu tun haben dort hin zu schieben.
Bitte kurz mit „Herzen“ angeben, ob das so ok ist.
Danke.
Edit: Habe jetzt versucht alles was mit einer Terminabsprache zu tun hat in den o.g. thread zu verschieben. Alles andere habe ich hier drin gelassen.
Dann ist es jetzt übersichtlicher, wenn wir nur noch in einem thread weiter diskutieren.
Also alles weitere bitte im o.g. thread diskutieren.
Vielen Dank.