Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

@Teslanova56

Wir haben jetzt alle viel geschrieben und auch viel OT.
Aber ich habe eine Bitte an dich :slight_smile:

Schaffst du es wieder deine Übersicht einmal am Tag zu posten? Die fehlt mir wirklich sehr. Bei sovielen Posts, weiß ich grad gar nicht mehr welche Schiffe grad da sind, welche auf beobachtung und welche fahren.

Wäre super

Und vielen Dank dafür!

Er hat das heute erst aktualisiert. :sunglasses:

Macht er doch:

Ds ist hier der Thread für Fragen und Antworten darum auch manchmal OT. Das was du suchst, findest du hier:

Ich habe keine Ahnung, nur Bauchgefühl :laughing:

Aber der 22.11 wird doch noch etwas dauern :thinking:

1 „Gefällt mir“

@C_H_R_I_S_U @Thomas_Eu @microwelle

1:0 für euch Jungs!!

Da hab ich mich echt im Thread hier verlaufen :smiley:

Ich danke euch sehr!

2 „Gefällt mir“

Warum hat eigentlich die GRANDE CALIFORNIA immer noch das chinesische, 7 Tage entfernte „Shantou“ als nächsten Zielhafen im Tracker? Haben die auf hoher See keine Zeit mal ihre Navigation vernünftig zu führen? :wink:

PS: ist wohl nur im Tesla Ship Tracker falsch hinterlegt …

1 „Gefällt mir“

Ist auch falsch hinterlegt :man_shrugging:t3: :man_shrugging:t3: :man_shrugging:t3:

Hat jemand Infos zu:
grande Houston shipment number
?
Nur mit der VIN gibt es keine Ergebnisse

Ab wann kann man sehen ob die GLOVIS SUMMIT und HOEGH BANGKOK Richtung Europa steuern?

Wenn’s der Chef in seine Übersicht aufnimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

SUMMIT hat noch nicht reagiert …

und die BANGKOK fährt anscheinend erst in einen Hafen weiter nördlich … :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Die Grande Houston hat noch 30 nm bis Barcelona, also praktisch on schedule

Wie sieht denn eigentlich der weitere Transport nach Ankunft des Schiffs im Hafen aus?
Beispielsweise soll mein Fzg. Auf der Glovis Supreme ja am 25.10? in Barcelona anlegen und nach Klagenfurt/Österreich ist es dann schon noch ein schönes Stück.

Ich würde mal auf Bahn tippen aber vielleicht kann ja jemand etwas Wissen beisteuern?

Unter anderem wäre dann ja auch die Transportzeit interessant, in meinem Auslieferzeitraum steht ja 25.10 - 08.11. und das wäre somit alles schon ganz flott.

Marinetraffic hat vermutlich einen Fehler beim Ziel.
Die HOEGH BANGKOK steuert direkt auf Qidong zu

EDIT: jetzt zeigt auch der China Schifftracker eine Wende nach Norden, als Ziel ist immer noch Taicang angegeben

Also es sind durchaus auch weniger Tage möglich…zumindest bei anderen Herstellern.

Habe ja als Ersatz für den eGolf einen MG4 bestellt…voraussichtliche Lieferung 01.12.22…
Anfang letzter Woche habe ich dann ein Video gesehen von einem Schiff welches dieses Modell an Bord hat und in Zeebrügge angelegt hat.
Am Freitag kam dann ne Mail das voraussichtlich nächste Woche das Fahrzeug beim Händler eintreffen wird…am Samstag Vormittag habe dann ne Mail mit Abschlussrechnung und der Mitteilung das mein Auto beim Händler eingetroffen ist.
Bin gespannt wann sich der Händler meldet das ich bezahlen kann (ist bereits überwiesen):rofl:
Ich arbeite halt in Tesla Auslieferungsgeschwindigkeit😎

Mal gespannt wann der neue MY für mich kommt…das Auslieferungszeitraumkarrussell dreht sich ja derzeit wild weiter. Zumindest wenn man weiß schwarz bestellt hat

Hi nochmal eine Rückfrage zur HoeghTraveller

Könntest Du nochmal kurz erläutern was es denn mit der Begründung auf sich hat dass das Schiff ein Linienschiff ist (und deswegen weniger Teslas an Board hat, gar nur ein paar hundert?)

Habe mal geschaut, Kapazität liegt bei 8.500 Fzg , Allerdings für Kleinwagen. Es ist eines der größten RoRo-Schiffe in der Hoegh-Flotte.

Danke!!

Ein Linienschiff ist wie die Post und nimmt von jedem der bezahlt die Autos mit. Und dann gibt es noch Schiffe die du chartern kannst, wo nur deine Fahrzeuge drauf sind und die nur da anhalten wo du es möchtest.

4 „Gefällt mir“

Die BOSPORUS HIGHWAY fährt direkt auf den Eingang zum Südpier zu.
Könnte das nächste Schiff für Europa sein.

1 „Gefällt mir“

Die AQUAMARINE ACE dürfte heute Sri Lanka erreichen, könnte also eventuell VINs geben, WENN sie tatsächlich Teslas an Board hat.

1 „Gefällt mir“