Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Dann würde ich doch stark vermuten, daß die auf der GRANDE HOUSTON stehen.
Die ist ja kurz vor dem Hafen in Barca …

Gruß

Hab den 4.-20.11. als ALZ. Haltet ihr das für realistisch auf einem aktuellen Schiff zu sein, ohne bisher eine VIN bekommen zu haben? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Hoegh-Seite schon befragt? … Gruß

wie und wo hast Du denn Deine VIN bei welchem Spediteur abgefragt?

Also einfach Bestellnummer in deren Suchfeld? Sagt er: „Sorry, we are unable to locate your shipment.“ Ich hab echt keine Lust übermorgen zum 8. Mal verschoben zu werden… Grüße

Stop und sorry!! Du brauchst deine VIN, ohne die läuft es nicht … Gruß

2 „Gefällt mir“

Yes, wollt ich gerade sagen. Nur mit Bestellnummer bist du verloren. :weary: Hab wen gesehen, der hat gestern mit dem selben ALZ ne VIN bekommen. Da dachte ich, wirst du wohl auch bald kommen. Aber Pustekuchen…

Habe über die Suche nichts gefunden. War die AQUAMARINE ACE schon mal im Spiel? Zielhafen ist bisher Suez Canal und sie kommt glaube ich von SHG Nord.
Von der Position her, könnte sie heute oder morgen VINs vergeben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die fährt aber nach Ägypten - bringt uns nicht so viel…

Kann nicht sein, da sie Suez Canal eingeloggt hat und gestern an der Insel Sumatra Richtung Sri Lanka vorbei gefahren ist.

AQUAMARINE ACE ist ein guter Tip.
Abfahrt am 07.10 in Taicang, Ankunft 31.10 in Barcelona.

Wer seine VIN noch nicht tracken konnte, kann es mal hier versuchen:
https://www.molace.com/TRK/Search

Bitte lasst noch VINs von ihr kommen, falls sie welche an Bord haben sollte :see_no_evil: ich bin noch am warten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Glovis Schiffe haben keine VIN-Suche oder? Hab auf alle Fälle bisher nix gefunden. Mich würde ja schon interessieren, auf was mein Auto rumschippert… Grand California war es nicht… irgendein Hoegh Schiff auch ned… kann dann ja eigentlich nur die Supreme sein oder? Papiere liegen seit paar Tagen schon bei mir… VIN kam final am 07.10… erstmals am 05.10.

Ist schon raus auf welchem Schiff die M3
mit ALZ 24.10 - 5.11. sind?
Glovis Supreme oder doch evtl. auf der Grande Houston?

ich denke eher auf der "Queen " ???

1 „Gefällt mir“

Ich hab den gleich ALZ.
Gehe nicht Mal von der Quenn aus (Süddeutschland).
Legt in ZEE an, deshalb sehe ich eher die nächste mit Koper als realistisch an :thinking:

Du meinst die Queen beliefert nur den Norden ?..ich bin Dresden ab 22.11.-6.12. ,aber das kann hin kommen, zumal die Queen viele MY geladen hat

Mein M3LR steht auf der Grande California die in Koper entläd. Und beliefert werde ich in Kiel ganz oben im Norden.

2 „Gefällt mir“

Nein, 2 würden reichen, da man ja durchaus auch noch den chinesischen Markt bedienen kann. Das möchte Tesla nicht (wegen Quartalsrally), aber 2-3 Schiffe je Woche sollten reichen, das man keine weiteren Bestände im Hafen aufbauen „muss“.

Aber bei weniger als 2 hätte man wohl ein echtes Problem.

Das man weniger als 50% der chinesischen Produktion (aktuell) verkauft bekommt, ist denke ich auch für Tesla eine (kurzfristige) Überraschung. Und ich denke, das man nicht „haufenweise“ Schiffe mal eben (1-3 Monte) buchen kann.