Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 3, bis 29.10.2022)

Fortsetzung der Diskussion von Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 2, bis 12.08.2022) - #5337 von Bitcoin.

Vorherige Diskussionen:

Hier könnt ihr persönliche Infos „VIN, welches Schiff, Lieferzeitraum etc.“ einstellen
bzw. erfragen und erhaltet hoffentlich auch schnell eine Antwort.
Wenn ihr eine Info zu einem Schiff erhaltet, dann bitte direkt in den eigentlichen
Tracking-Thread einstellen.
Sinn dieses zusätzlichen Threads soll es sein, die dortigen Beiträge zu begrenzen,
und damit den eigentlichen Schiffe-Thread aktueller zu gestalten.

Bitte haltet euch daran! Danke! :slightly_smiling_face:

Den laufenden Schifftracking-Thread findet ihr hier …

1 „Gefällt mir“

:wink: erster :wink:

5 „Gefällt mir“

https://tff-forum.de/t/aktuelle-infos-zum-tesla-schiff-tracking-fuer-das-gesamtjahr-2022/155479/2360?u=bitcoin

Wie lange dauert üblicherweise der Transport von Zeebrugge nach Berlin und dortige Bereitstellung? Mein vereinbarter Termin vom 19.8. wurde heute gelöscht und durch Zeitraum 15.8-27.8. ersetzt.

Die ersten Schiffe kommen ja erst am 18.08 bzw. 21.08 in ZEE an. Denke so 4 Tage bis ins ALC.

Wie viele Schiffe sind denn bereits bestätigt? Ich habe 4 auf dem Schirm aber sollten da nicht 8 kommen :thinking:
Besteht noch Hoffnung?

4 Tage bis Berlin… :thinking:

Gilt das auch für Weiterstadt? Dann bestünde ja noch Hoffnung für meinen Urlaub mit dem neuen M3P.

1 „Gefällt mir“

Logisch, Weiterstadt sind gut 500km weniger als in die Hauptstadt.

2 „Gefällt mir“

Dauert das Vorbereiten vom Hafen ins ALZ wirklich 2 Wochen?

Nein, man kann 2 Tage zum Löschen rechnen. Wobei die Fahrzeuge ja auch sofort weiter transportiert werden. Und 2 Tage benötigt das ALZ für dir Aufbereitung

1 „Gefällt mir“

Nach allem was ich jetzt weiß gehe ich davon aus das mein Y auf diesem Schiff ist und eben die GOVIS COMPANION ein Koper Schiff ist.

  1. GLOVIS COMPANION 48h S → SHG 06.08. → SUEZ 23.08.???
    → morgen Nacht vorbei an Singapur in die Straße von Malakka …

Ich bekomme mein Y erst Anfang September und es wird sich verdammt knapp bis Ende meines Lieferzeitraums -09.09. ausgehen. Das Ganze war bei der letzten Bestellung auch schon der Fall als ich in Wien abgeholt habe.
Diesmal in Klagenfurt…
Die Companion würde dann wie ich das sehe ±am 29.08. in Koper sein was dann genau passen zur Aussage das ich Unterlagen und definitiven Liefertermin erst bekomme wenn das Auto auf europäischem Boden ist.
Eben Anfang September und Auslieferung Hoffentlich bis zum 09.09.

2 „Gefällt mir“

Dann stellt sich für mich die Frage, wo stehen denn die ganzen M3 ?
Von WoWa hört und sieht man im Moment auch nichts🤔

2 „Gefällt mir“

Warte auch auf ein neues Video. Die müssten sich ja stapeln

1 „Gefällt mir“

WoWa hat das letzte Video am 5.8. online gestellt und da ist alles rappel voll auf den Parkplätzen um die Fabrik.
Welche Modelle kann ich nicht sagen, denke dass es keine M3 sind weil die Produktion ja in dem Moment gestoppt war :man_shrugging:t4:

image

Nicht übertreiben @JerryF, das ist „tote Hose“ auf dem Gelände … :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich konnte nur MY erspähen.

Side-comment: schon verrückt, dass die Leute dort mit ner Drohne einfach so über Firmengelände fliegen können. Bei uns würden ruckzuck die Handschellen klacken :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ups falscher Link :joy:

Das hat mich auch immer so gewundert! Er schreibt in der Beschreibung des Videos ja sogar: Mit Erlaubnis von Tesla. In China „klacken die Handschellen“ wenn dein Social Score zu gering ist, was in Deutschland undenkbar ist, aber hier ist Drohne fliegen undenkbar, während es da kein Problem ist :smiley:

„Bei uns“ gibt es auch entsprechende Drohnenvideos von der Gigafabrik in Grünheide. Einfach mal bei Youtube suchen…

Die vollen Parkplätze von den du schreibst befanden sich am Pier, aber nicht auf dem Fabrikgelände.

2 „Gefällt mir“

Achso, dachte auf der linken Seite sei die Fabrik :man_shrugging:t4: