Du kriegst in ein paar Tagen dein Auto, und wolltest wirklich jetzt zusätzlich nen LR bestellen?
nicht zusätzlich, ich hatte überlegt die Bestellung zu ändern…
Und natürlich auch jetzt nicht mehr, die Diskussion und Spekulation geht ja schon länger…
Du meinst stornieren und neu bestellen? Von deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen? Ich weißt nicht was genau du meinst, aber du kannst nach Auslieferung nicht einfach „umbestellen“
Aber die ganze Zusatzaustattung nicht =) Die ist nur in 13.2 dabei
Was denn? Die blaue Farbe? Sonst ist da nichts extra.
Guck mal auf deine Rechnung, in meiner sind folgende Sachen einzeln aufgeführt, und damit Zusatzausstattung:
- Long Range mit Allradantrieb
- Volles Potenzial für autonomes Fahren (eher kein Gewicht
) - MSM (Farbe: eher kein Gewicht)
- Allradantrieb mit Dualmotor
- Premium Innenraum
- Premium Innenraum komplett Schwarz
- 18-Zoll Auero-Gelfen
- Beheiztge Rücksitze
[…]
Das könnte man also theoretisch alles rausrechnen… ich weiß nicht wie genau sie es gemacht haben, ist mir aber auch relativ egal
wenn es dich ganz genau interessiert… musst du dich da mal erkundigen
Wie gesagt… kann ich dir wirklich nicht sagen… ist nur bei allen COC’s so, die ich bisher gesehen habe…
=36 kg Farbe? Klingt zumindest nicht unrealistisch oder?
Bei den weißen schon, die sind ja nur grundiert
![]()
EDIT: Markierung @Kiki76
Erzähl das mal dem Mercedes-Rennteam aus den frühen Rennfahrertagen…die lachen Dich aus und erzählen Dir, warum die Mercedes auch „Silberpfeil“ genannt werden…nein, das war damals kein Chrom ![]()
COC M3P.pdf (1,3 MB) Hier das CoC meines M3P. Ausgestellt 26.07.20 und unter 13.2 ist ein Gewicht von 1967kg. Ich tippe sehr (!) stark auf Wärmepumpe.
Und die ist seit Herbst 2019 schon verbaut, und keiner hats gemerkt? ![]()
Edit: Wäre schon sinnvoll zumindest die Beiträge des Tages mal durchzulesen…
Laufen die dann besser wenn man drauf Tippt ? ![]()
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis … akku, wärmepumpe, nix …
Ist das dann auch so zu verstehen, dass im SR+ schon seit längerem auch der Motor des LR verbaut wird? Oder ist diese Änderung wirklich aktuell?
Um das zu beantworten bräuchten wir nen SR+ COC von Ende 2019 oder Anfang 2020
Na die habe ich mir durchgelesen, was meinst du weshalb ich das hier poste? So wie ich das verstanden habe, ist das Gewicht von 1906 auf 1967 angestiegen. Mir schon klar dass es nur Spekulationen sind (dafür ist dieser Thread ja auch da).
Ist es eben nicht… wie du hier:
sehen kannst, war es im Herbst 2019 schon nicht mehr bei 1906 sondern bei 1980 (1967 ohne AHK)
Ich hab mich auf einen obigen Post bezogen. Da wurde Alt (2019 mit 1906) gegen Neu 07/2020 mit 1967kg verglichen. Beides gepostet. Das 1980 bezieht sich auf den normalen Long Range, nicht auf den Performance (ich weiß jetzt allerdings nicht ob hier die Gewichte unterschiedlich sind). Mein Stand. Long Range von 1980 (1967 ohne AHK), Performance von 1906 auf 1967. Auf das Gewicht mit AHK hab ich nicht geschaut, die Option gibt es bei meinem Auto ja nicht.) Wie dem auch sei, ich tippe trotzdem auf Wärmepumpe
Werden wir ja in Kürze sehen … vll freuen wir uns, vll auch nicht.
Performance und LR haben das gleiche Gewicht… und beide sind von 1906 auf 1967, aber halt schon im Oktober 2019…
und das wäre vielen Leuten aufgefallen seitdem ![]()